Achso, ist aber mit einer jährlichen Laufleistung von 9.000 km berechnet. Mit Carport als Stellplatz und rein privater Nutzung.
In der Haftpflicht enthalten:
Deckung 100 Mio. € pauschal
15 Mio. € pro Person
Umweltschadenversicherung: 5 Mio. € je Schadenereignis, max. 10 Mio. € pro Jahr
Es ist noch keiner der P7+ in den Systemen der Versicherer. Die haben alle noch keine Typenklasse. Sobald die Typenklassem vergen sind, werden die Versicherungem die Beiträge anpassen. Hoch oder runter… zumindest hat man mir das so erklärt.
Der GDV hat den P7+ irgendwann mit dem Typklassen eingestuft. Dann geht das an die unterschiedlichen Versicherer und Vergleichsrechner. Das dauert auch noch mal. Und dann sind die Daten irgendwann verfügbar. Ich rechne für meine Kunden mit der TSN AAC, solange ich nichts anderes habe.
Also ich habe aktuell ein Konzept auf Basis der Württembergischen Premium, da stufen wir mit Haftpflicht Typklasse 19 und Vollkasko mit Typklasse 29 ein.
Es ist einfach mit diesen Typklassen ein teures Auto (ich gehe auch davon aus das die Ersteinstufung mit diesen Typklassen erfolgen wird), analog der anderen XPeng Fahrzeuge. Zumindest bis die Zahlen über ein paar Jahre ausgewertet sind und nach unten korrigiert wie bei z.B. Tesla.
Alles andere macht auch keinen Sinn, ich will meinen Kunden nicht erklären müssen wie die Prämie vom Tesla Model 3 Niveau auf das zu erwartende springt.
Heute beim ADAC mal nachgefragt. Ging nur über Telefon da er online nicht konfigurierbar war.
Der P7+ LR liegt dort jährlich in meinem Fall bei 1.476€ Vollkasko mit SF 12 bei 15.000km. Finde ich ok den Preis. Für meinen Q8 Etron habe ich sogar mehr bezahlt.
Kann jeden nur empfehlen da mal nachzufragen. Die Dame war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Der Beitrag klingt ja traumhaft. Meine vorliegenden Angebote mit SF19 HF/VK SB 150/300 und 20t Kilometer, Allianz 2.590 Euro, ADAC 2.490 Euro und die Conti für 2.390 Euro.