Das ist ein gutes Angebot. Mein SF ist noch etwas besser, dann sollte ich auch noch günstiger werden. Habe mit Frank schon Kontakt. Muss nur noch das Auto kommen
ich hatte bei der HDI angefragt. Und die konnten den P7+ Performance rechnen. Genaue Infos gab es zwar nicht, aber ich gehe auch davon aus, dass es nach dem P7 gerechnet wurde. ich kam bei HPf SF24 und VK SF26 auf 1011€, was ich recht gut fand. Genaue Inhalte des Tarifs kenne ich aber nicht aber er heißt „Motor Premium“. ob es dann zur tatsächlichen Einstufung des P7+ hoch oder runter geht ist offen, aber ich denke es wird ähnlich bleiben.
Bitte keine Werbung hier, so lange Sikom hier Partner ist. Ihr könnt sagen, bei welcher Versicherung und Co, aber direkt auf andere Forenmitglieder wird so lange bitte nicht verwiesen.
sorry ist korrigiert:-)
Danke und wenn hier jemand proaktiv PNs verteilen sollte, gibt es ohnehin Ärger.
Auf Eltern versichern, dann fällt seine SF Klasse nie runter.
@60kmh_linke_spur ich hätte einen Kona Elektro FL zu verkaufen, sobald mein P7+ gebaut wurde ![]()
Man kann sich später die Jahre, die man den Führerschein besitzt, als Schadenfreiejahre anrechnen lassen und wenn es für die Eltern Ok ist, die Schadensfreienjahre übertragen lassen. So war es bei mir zumindest.
@ Ator du kannst nach ein paar Jahren dann den SF übernehmen habe ich auch so gemacht. Jedoch bekommst du nur den den du selbst erfahren haben könntest
Also wie bei mir SF 12 obwohl der bei meinem Vater schon auf SF25 wäre
Moin-Moin Viddek, hast Du auch mich gemeint? Wenn ja, dann sorry. (Bzw, hat Sikom nicht die Versicherung gestoppt, in dem Sinne dass keine neue Verträge mehr anboten werden?) Danke und schöne Grüße
Ja das irritiert mich auch etwas.
Wenn die Sikom ihr Angebot eingestellt hat und die Versicherung nun einmal ein Pflichtpunkt ist, um das Auto fahren zu können, finde ich den Austausch hier schon eigentlich wichtig.
Ich verstehe auch nicht, weshalb die Sikom das stören sollte, wenn sie ja kein Angebot (mehr) geben können.
Nur einfach mal ein paar Infos zu HDI aus meiner Erfahrung heraus. Die haben seit dem 01.10.2024 die Kooperation mit Maklern eingestellt, weil sie zu viele Verluste gemacht hatten. Machen nur noch Direktgeschäft und mit ihrem eigenen Außendienst. Heute wollte ich dort anrufen, um etwas zu einem Altvertrag zu klären, da gibt es die Ansage: Wir sind heute telefonisch nicht erreichbar, weil wir uns um die Angelegenheiten unserer Kunden kümmern. Ab dem nächsten Werktag wären sie wieder erreichbar.
Das passt zu anderen Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Arbeit mit HDI gemacht habe. Wie beschreibe ich es am besten … ein etwas schlafmütziger Verein, die teilweise supergünstige Preise machen, diesen guten Einruck aber überhaupt nicht halten können …
Wobei das aber nicht nur HDI betrifft, muss man fairerweise sagen. Die telefonische Erreichbarkeit ist mittlerweile auch bei den meisten (allen?) Serviceversicherern bei weitem nicht mehr auf dem Niveau wie vor 5-10 Jahren. ![]()
Ihr könnt hier Angebote gerne posten und über welche Versicherung das läuft. Das steht jedem frei. Aber ich möchte nicht, dass für andere Personen, die damit Geld verdienen, hier proaktiv Werbung gemacht werden. Die Sikom ist nach wie vor Partner im Bereich Versicherungen und ich bin hier im Austausch, wie es weitergeht. Das bitte ich zu respektieren, gleichzeitig dürft ihr aber natürlich hier schreiben, was ihr genau abgeschlossen habt.
Die Sikom soll mal ne günstige Versicherungen für Privatpersonen klar machen, die ne Finanzierung haben ![]()
![]()
.
Das wird wohl nicht mehr passieren, so denke ich mal. Die letzte Aktion war so kurz und für den ein oder anderen unschlagbar, speziell für sehr junge Xpeng Fahrer, dass die höchst warscheinlich überrollt wurden und die Notbremse gezogen hatten.
Wie gesagt, dass Angebot war sehr gut.
Kann ich absolut so unterschreiben
Was schon etwas schade ist, so als „Partner“
Wie ich finde
Finde es auch etwas sagen wir mal etwas „unglücklich“
Hier im Forum, sollte schon der Foreneigentümer (die Server und Plattform sind ja nicht gratis) und auch die Nutzer einen gewissen Vorteil haben.
Hab jetzt über den Händler die LVM vermittelt bekommen. Die angebotenen Konditionen lauten für den P7+ AWD Performance inkl. GAP-Deckung wie folgt:
Bei 1.000 Euro Selbstbeteiligung für Vollkasko sowie 150 Euro für Teilkasko…
mit SF20: 1.033,26 Euro jährlich (mit 500 Euro VK-Selbstbet. sind es 1.177,53 Euro)
mit SF1: 1.949,00 Euro jährlich
Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Die HUK ist eventuell doch besser.
Berechnet wurde übrigens auf Basis des Long Range, da der AWD noch nicht im System ist.
Preis an sich ist doch ziemlich gut.
Also je nachdem was so drin ist.
Aber unter 1k kommste eh nicht. Und bei GAP juckt dann ja auch die Neuwagenerstattung eigentlich nicht^^
Ich würde persönlich vermutlich zur 500€ Selbstbeteiligung tendieren und nach 2-3 Jahren nochmal schauen, ob die Versicherungen günstiger werden durch die Anzahl der zugelassenen XPeng auf der Straße und der schnelleren Ersatzteilbeschaffung durch höheren Marktanteil und größeren Lagerkapazitäten.
Aber aus meiner Sicht ist das Angebot einfach nur richtig gut.