Versicherung P7+

Der Wildschaden ist in der Teilkasko Versichert, der Akku-Schaden durch Eigenverschulden bei den meisten Gesellschaften aber eben nicht.

Da bekomme ich irgendwie nen Knoten im Kopf… :face_with_spiral_eyes:

Ich weiß schon, wieso ich das Thema „Versicherungen“ gern anderen überlasse!

Nachvollziehbar, das ist auch ein komplexes Thema :slight_smile:

Wer das Thema Versicherungen gerne anderen überlässt, für den kann es sehr sinnvoll sein, einen Experten wie Raptor oder mich zu nutzen … dann trifft man wenigstens aus Unkenntnis heraus keine falschen Entscheidungen bei Versicherungen …

Vielen Dank dafür :slight_smile:

Ging es hier nicht um die Hersteller-Garantie beim Akku??? Wenn der durch „Eigenverschulden“ wie auch immer kaputt geht, sollte doch die Vollkasko greifen… oder liege ich da falsch???

Was haltet ihr den von der Versicherung von Sikom? Ich habe bis 31.07. noch eine eVB sprich ich kann den Tarif zumindest zum Übegang nutzen.

ODer würdet ihr direkt zu einem wechseln wie HUK / Allianz?

(Allianz war halt sehr offen und meinte das Telemetrie Gerät kann ich quasi fix rauswerfen und dann fahren wie ich will, solange ich die pflicht Medalien habe)

Nach Rücksprache mit internen Quellen ist die Sikom voll und nimmt für XPeng kein Neugeschäft an.

Ja, das ist richtig, ich hab noch die eVB bekommen, weil ich ein Angebot vorliegen hatte.

Aber die ist ja nur begrenzt gültig :slight_smile: Aber solange die läuft, ist der Vertrag ja soweit ich weiß zugesichert.

Bei der Versicherung des Akku über die VK gibt es große Unterschiede. Wie z. B.:

  • Allgefahrendeckung oder nur die normale Deckung über den Unfallbegriff,
  • wie hoch ist die maximale Entschädigung, 20.000 € wie bei der HUK z. B. oder unbegrenzt
  • Verzicht auf den Abzug neu für alt auch für den Akku
  • werden Diagnostikkosten für einen beschädigten Akku übernommen? Und wenn ja, bis zu welcher Höhe?
  • Akku-Entsorgungskosten können ggf. auch ein Thema werden
  • ebenso wie Lagerung bei Brandgefahr

Wer sich bei der Kfz-Versicherung selbst berät und eine möglich große Sicherheit haben will, sich eine gute Lösung herausgesucht zu haben, kommt über das „Studium der Versicherungsbedingungen“ seines Wunschversicherers nicht herum … und muss darüber hinaus noch die Dinge verstehen und richtig einordnen können. Ich behaupte mal: das können die wenigsten Laien …

Ich bekomme meinen P7+ leider erst im Oktober aber ist hier nicht zufällig ein Versicherungsfachmann?

Ich habe keine Ahnung und würde gern dabei keine teuren Fehler machen!

Klicke doch einfach auf die Namen der Personen, von denen du glaubst, dass es Fachleute sein könnten.

Warte erstmal noch 2-3 Monate ab und dann kommt das von ganz alleine. Du musst jetzt noch keine Versicherung abschließen. Meiner kommt vermutlich auch im Oktober und ich sehe dem ganz entspannt entgegen^^

Mit etwas Pech sind es dann halt ein paar Euro mehr. Kannste eh nichts gegen machen :smiley:

Hallo
Mein Makler hat von der VHV ein Angebot für den P7+ erhalten.
Kalkuliert auf Basis eines M3LR AWD.
Kostet 1650 Vollkasko mit Premium und Co.
30.000 KM, Firmenwagen und Laternenparker
Bin zufrieden.

Hm, unser Tesla M3 LR AWD ist in Typklasse 21 einsortiert, aber der „alte“ P7 schon in 29, also vermutlich teurer. Deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die genannten Versicherungskosten das letzte Wort sind.

Das würd ich so nicht rausgeben, bin selbst Versicherungsmakler, da muss schon ne schriftliche Zusage der VHV da sein das die das so machen, weil das wenn du dem Kunden erklären musst wenn dir diese Einstufung um die Ohren fliegt von Typklasse 23 auf 29 tut richtig weh.

Gibt es denn schon eine Info ab wann eine Versicherung die Preise hat?

Würde gerne bestellen, aber bin ehrlich gesagt gar nicht bereit 2.000€ an Versicherung zu zahlen :sweat_smile:

Gibt es eigentlich beim G6 Erfahrungen ob die Versicherungspreise zu Beginn auch so hoch waren und dann gesunken sind ? Der war ja auch mal neu.

Beim G6 und allen anderen XPeng ist dieser Effekt noch nicht eingetreten da hier jeweils auch nur die typklassen 2025 für 2026 vorliegen, siehe hier Screenshot. Wir werden die neuen Typklassen dieses Jahr voraussichtlich im September bekommen.

Solange er nicht beweisen kann, wer den Felsen da mit Vorsatz hingestellt hat, ist es Eigenverschulden.