Das habe ich auch mal irgendwo gelesen, allerdings konnte ich das auf meinen Nachtfahrten in und aus dem Urlaub nicht sehen. Zumindest hat es meinen Fahrwert nicht negativ beeinflusst.
VG
Das habe ich auch mal irgendwo gelesen, allerdings konnte ich das auf meinen Nachtfahrten in und aus dem Urlaub nicht sehen. Zumindest hat es meinen Fahrwert nicht negativ beeinflusst.
VG
Selbst wenn die „mühsam erarbeiteten“ Prozente weg wären, gibt es immer noch 5% Rabatt, kostenlos!
Sag niemals nie, aber so ein Telematik Tarif wäre nix für mich.
Ich fahre echt entspannt und gediegen, aber manchmal fahre ich auch gerne 200 und beschleunige auch mal durch - das würde mir daran den Spaß nehmen.
Aber muss man ja nicht machen
Auf die 5 Prozent kann ich verzichten und fahre lieber frei ohne all möglichen Daten zu verkaufen.
Mir wurde gesagt, die sammeln nicht wirklich Daten, dürfen die nicht, wäre natürlich interessant mal mitzuschneiden, aber ich glaube da schon dran, wenn die was falsch tracken wirds teuer, kleine Firmen juckt das idr nich xD
Daten müssen ja gesammelt und analysiert werden. Wie sollte das System mit der Punkteverteilung sonst funktionieren.
Die Dinger kann man bestimmt auch austricksen auf Gimbals oder so haha.
Da haste sicherlich nicht mal so unrecht. Auf die Idee muss einer erstmal kommen.
Wäre aber nur nützlich bei Serpentinen Fahrten, oder ?
200 interessiert die App von Huk24 garnicht solange es erlaubt ist. Starkes beschleunigen ist tatsächlich so ne Sache, genau wie abbruptes Bremsen usw. Man merkt das es stark auf defensives und vorrausschauendes Fahren ausgelegt ist. Mir fehlen noch 2 Tage für den Startbonus, wenn ich dran denke poste ich mal wie es bei mir ausschaut.
Was ist, wenn man es nur am Tag kurzzeitig einschaltet, z.B. auf dem Weg zur Arbeit.
Dann „meckert“ das System, da der Sensor erkennt das sich das Fahrzeug bewegt, es aber keine Verbindung zum Smartphone/zur App gibt.
In Jahren habe ich aber noch nicht einen einzigen Beitrag gelesen, bei dem außer einer automatisierten „Meckerei“ in der App versicherungstechnisch irgendeine negative Konsequenz erfolgt wäre. Ich nehme an die Beweispflicht dazu ist viel zu aufwändig, angreifbar, kompliziert…
Um den Datenschutz zu gewährleisten, fließen die Rohdaten nicht direkt zur Versicherung. Dazwischen geschaltet ist die HDD GmbH.Die HDD GmbH kennt zwar die Fahrdaten, hat aber keinen direkten Zugriff auf Ihre Versicherungsvertragsnummer in Verbindung mit Ihrem Namen für die tarifliche Einstufung.Die HUK bekommt lediglich die aggregierten Fahrwerte (den Score), aber keine Einzelheiten darüber, welche Strecken Sie konkret gefahren sind oder wo Sie angehalten haben.
Das wurde mir zwar nicht gesagt, lässt sich aber einfach aus den Versicherungsunterlagen rauslesen.
Ich denke ich werde das probieren und .al schauen, am Anfang bekomm ich sicher viele strikes ![]()
Das Montage Prinzip wäre dann aber imho immer noch nicht frei von Quer- und vor allen Längsbeschleunigungen, jedenfalls ist das mein Eindruck bei derartigen aktiven Stabilisierungssystemen.
2D-Beschleunigungen (bis zu einem Grenzwert) werden imho eher durch ein Fadenpendel eliminiert. Kann man alles sogar rechnen oder mit einem einfachen Getränk auf einem Getränketräger auch in „real life“ ausprobieren…das wird in anderen Kulturen schon seit ewigen Zeiten angewendet.
Na, wenn das mal nicht
off-topic ist …sorry.
Vielleicht werden Beschleunigungswerte und alle anderen Daten von der App am Handy erfasst, App erfordert Zugriff auf den Punkt körperliche Aktivität. Sensor dient nur zum Anfang/Ende der Aufzeichnung sobald sich das Handy in der Nähe befindet.
Anfangs hatte ich tatsächlich ein bisschen Probleme damit mit dem Wagen Sanft bis zum Stillstand zu bremsen, halt ein kräftiger Ruck beim anhalten. Das wurde mir dann auch negativ ausgelegt. 30% werde ich wohl nicht schaffen aber mal schauen.
Beschleunigung auf keinen Fall…die liefert der Sensor.
Gab es denn jemanden hier, der dann bei 0% gelandet ist?
Hast du mal bei huk24 geschaut mit der Telematik?
Ich bezahle knapp 800€ Einzelfahrer 9000km im Jahr fs14