Versicherung Xpeng G6

Soweit ich weiß kann man dann den SFR auf Familienangehörige übertragen. Bribgt natürlich dann nichts wenn der Empfänger nur kurz den FS hat. Aber vielleicht jemand anderes der den FS lang hat und dann auf sich versichert. Halter und VN können ja abweichen.

Schade schade. Aber mein Eindruck war auch, dass einige ziemlich wild fahren und dann ist das halt das Ergebnis :o

Wie sieht das eig. bei Versicherungen aus, wenn es das Fahrzeug nicht gibt? Mein P7+ gibt es ja nirgends, gebe ich dann da einfach den „normalen“ P7 an und die machen das auf Grundlage von dem?

Ich würde da einfach noch abwarten, nachdem teilweise die TSN noch nicht mal frei ist. Verschenkte Zeit aus meiner Sicht aktuell.

Hat jemand eine alternative für eine GmbH was Versicherung angeht ? Ich erwarte meinen G6 in den nächsten 2-4 Wochen und habe bis heute fest mit der Sikom gerechnet.

Alternativen sind bei einer Fahrleistung von 30.000km recht teuer

Naja, wenn ich den Lagerwagen bekomme, steht er halt in 3 Wochen hier, so viel Zeit ist dann also nicht mehr, haha.

@Juan was ist mit HUK und Co? sind halt ganz „oke“ Versicherungen und relativ günstig, wobei es bei dir glaube ich die 30.000 km machen. HUK24 war bisher mit abstand die günstigste bei mir.

HUK war ca 2400€

Allianz bei 1900€

Bavaria 1500€ aber mit denen habe ich keine Erfahrung und im Forum schlechtes gelesen

Wir sind bei der HUK24 mit Telematik Tarif und ich zahle knapp 970€ für 12.000km VK 1000/150 und SF7. Die Regionalklasse von Kiel scheint ganz ok zu sein. Worauf man bei HUK24 achten muss sind die Rückstufungen, also wenn was passiert wirds richtig teuer. War bei mir früher mal der Fall.

2.108,58 € wäre Bavaria Direkt bei mir über Check24, dafür aber nur 24 Monate Neupreis, find ich arg mau.

ADAC mit 2400 € wäre immerhin 36 Monate, aber keine Ahnung wie gut ADAC ist, ich weiß nur das viele rumgejammert haben wegen der Aussage von dem ADAC Typen haha.

HUK wären 1902 € also ganz ok denke.

@Icon6138 da muss ich dann einfach gut fahren, wird man eig. bei Teilkasko auch gestuft? Kenn mich damit 0 aus, haha.

Nein gibt nur in Haftpflicht und Vollkasko Stufen.

Nein, Du musst warten, bis der GDV die Typklassen bzw. TSN bei den Versicherern für exakt das zu versichernde Auto eingespielt haben… sollte wohl bis Mitte nächsten Monats hoffentlich der Fall sein…

Sprich mit pech hast du den hier stehen und kannst damit nicht fahren? :smiley:

Doch, klar. Versicherer können auch ohne TSN versichern. Machen sie bei Oldtimern und Exoten ja auch. Macht dann nur nicht jeder Versicherer und wahrscheinlich zu absoluten Mondpreisen. :sweat_smile:

Ich bin seit ewigen Zeiten bei der HUK24 mit dem 2er und 5er BMW sowie einem Anhänger, seit drei Jahren auch mit dem Wohnmobil sowie zwei teuren E-Bikes. Die sind durchweg am günstigsten, auch wenn es dieses Jahr eine drastische Erhöhung gab.

Für meinen G6, den ich in zwei Wochen endlich abholen kann, war allerdings die Allianz direct ca. 100 € günstiger als die HUK24. Ich habe SF43 und zahle dort 903 € bei TK 500/VK 500 Selbstbeteiligung. VK 1000 wäre nochmals 100 € billiger, aber die Leasinggesellschaft ALD lässt maximal VK 500 zu.

Der Telematik-Tarif kommt für mich nicht infrage. Ich hatte mal die Version übers Handy getestet, und da werden Beschleunigungs- und Bremsvorgänge sowie Einhalten von Geschwindigkeit und Lenkbewegungen schon sehr empfindlich geprüft. Da sind ein paar mühsam erarbeitete Prozente sehr schnell wieder weg.

Schließlich habe ich einen G6 Performance bestellt und da will ich frei sein …

Haha, ich werde auch „schnell“ fahren, ich hoffe das spiegelt sich nicht so schnell in der Telematik wieder.

Man wird auch bestraft, nachts zu fahren, hab ich gelesen.

Ich bin heute knapp 10 KM gefahren… 4 Einträge wegen Beschleunigung erfasst worden :zipper_mouth_face:

Mit dem Passat vorher ist mir das nie passiert :sweat_smile:

Haha, das ging mir bei der Probefahrt so, hoffe ich wurde nicht geblitzt. Hab einmal drauf getreten war ich auf einmal bei 170 einfach so… :smiley:

Bei meinem Auto ist voll durchtreten MAXIMAL 160 nach so 50 Sekunden.

Beim Elektroauto bringt wohl dieser Tarif NULL Punkte.

Aber im ersten Jahr immerhin 5% pauschal