Videoreviews zum G6

Ich habe dies aber auch so empfunden.

Ja er ist halt ein VW-Fanboy, das ist einfach so…aber das darf man auch sein und andere kritisch sehen, man muss sich dann aber eben auch die Kritik gefallen lassen.

Ich muss sagen, dass ich Ihn mit Abstand am wenigsten von den ganzen Auto-Reviewern mag.

Er redet sich gerne seine Sachen schön und so zurecht, dass es ihm passt. (Beispiel: VW ID.7.: Hat den Tourer, GTX, Pro-S eher schlecht geredet. Was hat er? Pro Limo).

Und ich (Aber persönliche Meinung) finde Ihn maximal unsympathisch :smiley:

Die 600km in 5 Stunden sind beeindruckend.
Ich würde gerne noch ein 1000km Test von Bjorn Nyland sehen wo das Auto bei 100% losfährt und dann bei 5-10% erst geladen wird.

Die Daten die er liefert sind ok, wie es aufbereitet ist … mein persönliches Empfinden: wenn der spricht, erinnert mich das extrem an Bully Herbig, wenn der parodistisch bayrisch spricht, ich warte daher immer auf eine Pointe, die nicht kommt :joy:

1 „Gefällt mir“

In dem Video erwähnt er, dass der Tempomat manchmal auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurückkehrt bei Wiederaktivierung (Resume) und manchmal nicht. Er wissen nicht genau wann das der Fall ist. Geht mir genauso. Hat da jemand eine Antwort?

Es gibt kein Resume beim G6.

Doch ganz ehrlich manchmal macht er das. Dann steht die - z.B 100 - leicht ausgegraut im Display und ich muss nur 1x am Hebel ziehen, um wieder 100 zu fahren. Ich würde es gerne filmen, kann es aber leider nicht reproduzieren :laughing:

Ich hab das auch ab und an so … hab gedacht hä bin ich blöd. Eigentlich muss man einmal lange nach unten gedrückt halten aber gleiches Szenario wie bei dir ist mir auch schon passiert :rofl: Letztens im Ort. Außerorts waren es 100. ACC eingeschaltet. Ortseingang runter gebremst auf 55. Dann einmal kurz na unten gedrückt um Tempomat/ACC einzuschalten auf die 55 hat aber den vorherigen Wert Außerorts mit 100 übernommen :see_no_evil_monkey: Kommt aber selten vor dass das so passiert

Habe ich mich auch schon paar mal gewundert. Konnte aber keine Situation ausmachen wann es passiert und wann nicht.

Ist irgendwie willkürlich.

Doch, das funktioniert aber nur wenn man ACC mit dem Lenkstockhebel auch ausgeschaltet hat. Wenn man ACC z. B. mit der Bremse beendet hat geht es nicht mehr.

Großartiger Hinweis. Ich probiere es später aus. Genau dafür gibt es Foren!!!

Die vorher eingestellte Geschwindigkeit bleibt in einem hellen grauton. Beim wiedereinstellen den Hebel länger nach unten drücken.

Zumindest beim G9 FL hab ich nachfolgend beschriebenes Verhalten festgestellt.
Ob das auch beim G6 so ist, finde ich erst heraus, wenn ich mein G6 FL wieder habe.

ist genau so, kann ich bestätigen.

Also habe es noch nie über den Hebel ausgeschaltet (wusste noch nicht mal das das geht​:sweat_smile:)

Sondern habe es am Lenkrad mir gelegt, dass ich nur die Taste links drücken muss. Und da habe ich es wie gesagt auch zwischendurch, dass die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder übernommen wird.

Willkommen im Club der Unwissenden. :laughing:
Auch ich habe mich hier erst mal belehren lassen müssen, dass das auch über den rechten Hebel auszuschalten ist.

LCC hab ich mir auch auf die linke Taste am Lenkrad gelegt.
Ist für mich bequemer, da ich LCC sehr oft nutze.
Und da ohne Bremse der letzte Geschwindigkeitswert erhalten bleibt, noch ein weiterer Vorteil mit der Taste, das einfach wieder zu aktivieren. :wink:

Also der G6 hat Resume, ist aber nicht zuverlässig… (eher Bedienerfehler, da nicht so schlüssig wie bei anderen Herstellern)

Es ist egal ob gebremst wird oder über den Hebel ACC deaktiviert wird, man kann die Geschwindigkeit „resumen“.

Bedingung ist auf jeden Fall das man langsamer fährt als die grau hinterlegte Geschwindigkeit nach dem deaktivieren. Sieht man auch, wenn man schneller fährt steigt der „graue“ Wert mit.

Hebel 1. kurz ganz nach unten übernimmt aktuelle Geschwindigkeit

Wenn unterhalb der „alten“ Geschwindigkeit ist Hebel nach unten (und hier meine ich nicht ganz, da ist nochmal ein Widerstand) und kurz halten. Dann übernimmt er die „alte“ Geschwindigkeit.

Und mit „unzuverlässig“ meine ich, sobald man etwas zu beherzt über den Widerstand geht, klappt es nicht mehr. Und durch das dann ggf. längere halten aktiviert er sich auch nicht mit der „aktuellen“, oder man merkt das es zu weit war und lässt (umgehend) los dann ist es die aktuelle…

Ich selbst bin noch am feintuning, klappt immer besser :blush:

Nach den ersten Sätzen hätte ich Dir gleich widersprechen wollen.
Aber nachdem ich das gelesen habe:

… werde ich das ausprobieren.
Wenn das wirklich so ist UND ich das auch noch zuverlässig hinbekomme (ich bin da guter Dinge entsprechende Geduld und Übung aufzubringen), dann wäre ich am Ziel meiner Resume-Träume. :upside_down_face: