Videoreviews zum G6

Wie ich immer zusagen pflege: Die meisten You Tuber oder auch Schreiber haben sich viel zu wenig in der Tiefe mit dem Testobjekt auseinandergesetzt. Es ist immer das Gleiche. Es wird etwas bemängelt und als „Geht ja garnicht“ betitelt, ohne sich wirklich vorab mit der Sache bechäftig zu haben.

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir wieder auf, wie gut die Tests von Björn Nyland sind. Alle miteinander vergleichbar bzw reproduzierbar. Dazu die guten Datentabellen für hunderte von Fahrzeugen und Parametern :exploding_head:

7 „Gefällt mir“

Sorry Reviews von ihm kann ich mir schlecht ansehen. Er hat null Ahnung von Akkuchemie und wie Laderaten zustande kommen.
Für ihn war immer die höchste Laderate wichtig, obwohl die durchschnittliche der interessantere Wert ist.
Da sind Videos von Bjorn Nyland ein paar Ligen drüber. Er liest die Akkus aus bzw. läßt den Car Scanner laufen und macht sich Gedanken wie was warum so ist wie es ist.

4 „Gefällt mir“

Aber nicht jeder will/braucht diese Analysen in dieser Tiefe :wink: Manch einer will sich nur einen Überblick verschaffen und nicht gleich eine Wissenschaft daraus machen. So wie viele Menschen einfach ein iPhone kaufen und nicht am Detail interessiert sind bzw. diese auch noch vergleichen würden.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mein liebster E-Autotester

2 „Gefällt mir“

Einfach so bodenständig. Auch in real! Seine Freundin ist auch witzig. Video muss ich mir heute noch geben. Danke fürs verlinken.

1 „Gefällt mir“

Gerade geschaut. :+1:

guter Überblick übers Auto! Dass er das automatische Einparken so lobt… muss ich noch mehr testen, aber ich war gestern in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrums mit Säulen und vielen Autos. Habs zwei Mal probiert, und habe den ersten Test selbst abgebrochen und bei der zweiten Parklücke hat der G6 selbst aufgegeben. Mehr hab ich dann nicht mehr getestet gestern :slight_smile:

Wenn es sehr, sehr eng ist verzichte ich inzwischen auf das Einparken und suche mir etwas mit mehr Platz. Da laufe ich notfalls auch ein wenig mehr :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

das automatische EInparken nutze ich nicht. Das Wervollste beim Parken ist für mich die 360°-Kamera, die habe ich mir auf die Favoritentaste auf dem Lenkrad gelegt.

4 „Gefällt mir“

Dieser YT Kanal https://youtube.com/@xpengpt?si=IHGFAbk0khUqpSVr ist sehr informativ (Portugal, Englisch). Der testet auch in das auto. Einparken und ist ebenfalls begeistert. Enge Parklücken meide ich grundsätzlich. Unseren jetzigen Wagen hatten wir genau eine Woche, als uns jemand eine Delle in die Beifahrerin gehauen hat. Beim Parken vorm Aldi. Vermutlich mit seiner Tür beim Einsteigen. Natürlich abgehauen.

2 „Gefällt mir“

Hi, ja Hugo ist bekannt und auch geschätzt. Was die Tür angeht, shit!

Ich bin so froh über den Xguard und mache den bei jedem Parken am Supermarkt an. Beim letzten 5er ist mir auch mal einer richtig reingefahren und abgehauen - das ist echt supernervig.

ich schätze mal, dass er/sie ein rotes Auto hatte :joy:

1 „Gefällt mir“

Das sind Blutspuren…

1 „Gefällt mir“

Dann ist mir halt ein Reh vorne links rein gerannt, während ich im Aldi die politisch korrekten Produkte der besten Haltungsform mit großen Augen angeschaut habe :distorted_face:

3 „Gefällt mir“

Boah, bei dem Schaden kann man sich echt nicht mit “oh, hab ich gar nicht gemerkt" herausreden. Und falls man das wirklich nicht gemerkt hat, sollte man schleunigst den Führerschein abgeben. Jedenfalls echt traurig für dich, dass es a) passiert ist und b) du auf dem Schaden sitzen geblieben bist :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“