Videoreviews zum P7+

Hier noch einmal das nun komplette Video von Autonotizen: https://www.youtube.com/watch?v=aU4uP2gq9iA

1 „Gefällt mir“

Hugo bring morgen eins seiner Videos zum P7 plus.

Genau, was ist mit “einer Art Matrix Licht” gemeint?

Auto-sensing Scheinwerfer. Whatever that means

FLA? Funktioniert hoffentlich beim P7+ besser…

XPENG hat mir dazu geantwortet:

“auto sensing bedeutet, dass die scheinwerfer sich automatisch ein- und ausschalten, je nach helligkeit. Matrix Licht haben wir nicht”

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Zu den Scheinwerfern:

Hat jemand in irgendeinem Video erkennen können, mit welchem Softwarestand die Autos unterwegs sind?

Leider war dazu auch von keinem “Tester” (aka Youtuber, Influencer, Content-Creator…) etwas zu vernehmen. NDA vielleicht? :thinking:

@robibert hab ich doch oben geschrieben :wink: ob zum Launch bzw. zur Auslieferung dann schon AIOS 6 verfügbar sein wird, wird sich zeigen. Da der P7+ ganz offensichtlich auch mit XOS 5 fahren kann, besteht da ja keine Eile…

Hugo hat heut sein erstes Video zum P7 plus online gestellt.

das mit dem „Matrix-LED“, das Frage ich mich auch, wir hatten gestern ein kleines Community-Treffen in AT und da war auch „mein“ Händler dabei, hab ihn nochmal gefragt zur Ausstattung bei den aktuellen Fahrzeugen und er redete was von etwaigem kommenden SW-Update, das das aktuelle LED-Licht ähnlicher zum Matrix-LED machen soll - wie auch immer das funktionieren soll, also mal bitte mit Vorbehalt genießen, aber irgendwas dürfte sich da offenbar tun, vielleicht gilt das auch nur für den P7+ dann. Oder es war nur der FLA gemeint…

1 „Gefällt mir“

Ich habe in keinem Video gesehen, dass jemand im Menu danach gesucht hat und den Stand erwähnt hat. Es wurde oft von einem Vorserienmodel gesprochen. Es gab auch unterschiedliche Infos. In einem Video wurde erzählt, dass die Sprachsteuerung noch nicht auf deutsch zur Verfügung war. Tarek hat aber die Sprachsteuerung auf deutsch mit Begeisterung vorgeführt.

In diesem Fahrbericht wird erwähnt, dass der Performance einen Frunk haben soll. Hat da jemand ähnliche Infos?

Zu dem wird erwähnt, dass es kein Handschuhfach gibt. Das ist nicht korrekt.

@snowboard doch, die Franzosen von La Chaine EV haben den Softwarestand gesagt. XOS 5.8.7.7.

Hier noch ein englischsprachiges Review. Keine neuen Infos, aber der Tester ist sehr zufrieden:

Und noch ein Review aus den Niederlanden, (automatisch erstellte) englische Tonspur verfügbar. Er vermisst den normalen P7, aber der P7+ ist trotzdem gut.

Frunk hat keine Version und Handschuhfach alle. Lässt sich aber nur über das Display öffnen.

Ich war wohl zu schnell. Neeeein! :see_no_evil_monkey:

Bei 4:50:

Sehr komisch mal wieder die Öffentlichkeitsarbeit. Kein Frunk doch Frunk kein Handschuhfach und dann doch. Sowas mit Matrixlicht und dann doch nicht.

Auch interessant

Der April ist noch lang :grin::grin::grin:

Das geht aber genau 0 auf das Konto von XPeng sondern ist halt einfach “schlechter” Journalismus. Kein P7+ hat einen Frunk, das wurde eindeutig von XPeng kommuniziert und steht auch im Datenblatt. Das Handschuhfach geht nur über den Touchscreen zu öffnen, das ist aber seit Tesla keine Neuheit und daher einfach “unglücklich gelaufen”, wenn es einen Tester durchrutscht. Das mit Matrixlicht ist einfach nur wilde Spekulation, war ja schon in der statischen Präsentation im Januar, dass da ein Franzose meinte “oh, das sieht wie Matrix aus”. Nein, nein und nein. Xpeng sagt, der P7+ hat kein Matrix, und dann ist das so.

2 „Gefällt mir“