Gehe stark davon aus, dass das parallel zu den Platzierungen in den Showrooms erfolgt, also innerhalb der nächsten 4-6 Wochen.
Neues Video von @Generation-E mit den Eindrücken vom P7+, als er in Hamburg zu Gast war!
Hier wird’s ab Mittwoch, 01.04.2026 um 9:00 Uhr auch ein Review zu sehen geben: https://www.youtube.com/watch?v=icKU1ghJLsQ
Hier das wohl erste verfügbare Test-Video: https://youtu.be/s7PzvspDI4s
edit: Leider ist das Video an einer Stelle kaputt und endet abrupt vor dem Fazit. Wird wohl gerade nochmal neu hochgeladen…
Ja, das hatte ich auch gerade schon in der “kaputten” Version angeschaut ^^ Testverbrauch 15,8 und damit unter WLTP, mit Bergen, Autobahn (max. 100 km/h?) und Stadt. Gefällt mir schonmal
LCC war wohl noch etwas eckig und der Spurwechsel zu forsch, aber welche XOS-Version drauf war, wurde leider nicht verraten. Lässt sich auf jeden Fall per Update beheben.
PS: Testvideos auf französisch/spanisch gibt es auch schon, aber ohne alternative Tonspur ![]()
PPS: Aber hier, der ist doch immer gut:
Er erwähnt den neuen “Stop Mode” für One-Pedal-Driving. Yay!
XPENG P7+ im Test: Autobahn - Laden - Software | Besser als VW ID.7 und BMW i5? Lob + Kritik | 2026
Xpeng P7+ 2026: Aerodynamik-Avantgarde mit Stärken und Schwächen | Autonotizen
In dem Video wird am Ende gesagt, die Heckantriebsvarianten hätten “zumindest” keinen Frunk. Bedeutet das, dass der Performance einen haben wird? ![]()
Also da war doch grundsätzlich kein Frunk dabei. Zumindest bei der Messe in Brüssel
Wie soll das gehen, wenn vorne auch noch ein weiterer Motor sitzt?
Die netten Franzosen hier sagen, ihr Testwagen Auto läuft mit XOS 5.8.7.7. Bei 120 km/h auf der AB und 20°C Außentemperatur haben sie einen Verbrauch von 18,8 kWh/100 km geschafft. Insgesamt knapp 200 km gefahren, mit einem leichten Stau auf dem Rückweg. Gesamtreichweite damit rechnerisch knapp unter 400 km.
Vom Auto an sich sind sie auch sehr überzeugt ![]()
Das ist OK bzw. erwartet, G6 nimmt bei 120 3-4 kWh mehr.
AVAS (innen) hört man im Tarik´s Video zum Glück nicht. Bleibt hoffentlich so auch bei Kundenfahrzeuge…
Ich hoffe wir g6 Fahrer bekommen diesen Software Stand dann auch, insbesondere mit der Schnellwahlleiste bei eingeschalteten ACP bzw. AA
Schönes Video, auch wenn mich der kleine Seitenhieb auf die Reichweite stört. Gerade i4/i5 sind mit Vollausstattung und großen Felgen nicht sparsamer und kommen Dank größerem Akku nur noch minimal weiter. Und auf der AB hat der P7+ mit seiner Aerodynamik Vorteile. Ja, es gibt Autos mit größeren Akkus, aber mit dem Verbrauch des P7+ und der Ladezeit ist der “kleine” Akku echt verschmerzbar, finde ich. Und auch wenn man den A6 etron mit kleinem Akku voll ausstattet, stehen da nur noch 520 km Reichweite auf dem Datenblatt.
Ab Minute 4.20 zeigt er OPD
Auch kommt das Carplay / AA Split Bildschirm.
Dann warten wir mal auf das kommende Update ![]()
Frage mich auch, was er bei 1:20 mit „einer Art Matrix-Licht“ meint.
Thema Parken. Was für ein Blamage. Es stand alles auf dem Display und er hat es nicht geschnallt.