Videoreviews zum P7+

Naja, wenn leute Beta Firmware installieren können die das Auto potentiell schrottet…

Die kommt aber von XPeng.

Was erhoffst du dir überhaupt? Das grundlegende Betriebssystem von XPeng ist notwendig, damit das Auto überhaupt als Auto funktioniert. Das kann man nicht mal eben tauschen und durch was anderes ersetzen - niemand wird und niemand kann dafür sinnvoll eine Alternative programmieren. Das einzige wäre eine Kopie des originalen XOS mit irgendwelchen Extras. Dann würdest du aber (neben dem Fakt, dass du die Garantie und Zulassung verlierst) dein Leben(!) davon abhängig machen, dass dieser Hacker nicht mit Absicht oder aus Versehen die Assistenzsysteme kaputt gemacht hat. Außerdem wärst du dann aus dem offiziellen Update-Zyklus raus und müsstest bei einer neuen Version des XOS warten, bis „dein“ Hacker seine Version daran angepasst hat. Und das Update müsstest du dann wieder manuell installieren, statt einfach OTA.

Ich sehe da nur Nachteile, und wirklich gravierende.

Das Auto bietet dir die Möglichkeit, über Android Auto oder Apple Carplay dein Handy zu spiegeln, damit hast du dann Zugriff auf sehr viele Apps. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst du mit einem Capture-Stick einen Laptop anschließen und auf dem Hauptscreen spiegeln. Dann kannst du im Auto arbeiten, spielen, whatever.

Warum also willst du überhaupt etwas an der Firmware des Wagens ändern? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, ganz ehrlich.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Frisch von Björn.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad posten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Vor allem einer der ersten Tests des AWD :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses: scheint sich doch zu lohnen etwas zu warten…

Poste ich stattdessen halt das hier:

Das habt ihr jetzt davon! :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja, nur wenn man unnötig viel Bumms will :wink: aber sei jedem gegönnt!

Das Video von diesem Out Of Spec Typen kann ich leider nicht ernst nehmen, da es direkt mit einer Zurschaustellung von absolutem Unwissen beginnt („in China sieht der P7 viel hübscher aus, wir kriegen den mit einer anderen Hülle […] aber immerhin ist die Technik die gleiche“ :person_facepalming: und statt Softclose zu demonstrieren werden die Türen schön zugerummst). Da kann ich mich auf den Rest irgendwie nicht mehr einlassen, auch wenn er grundsätzlich wenig zu meckern hat…

1 „Gefällt mir“

Wenn man bumms gewöhnt ist und wieder möchte ja. Ich sag immer lieber haben als brauchen. Aber für den Alltag reichen natürlich auch die anderen beiden allemal.

1 „Gefällt mir“

Für mich kam leider nur der Performance in frage, der LR ist leider langsamer als mein Verbrenner, wenn man es Autoquartett mäßig sehen möchte. Da es bei mir in der Gegend einfach zu viele Lohnunternehmer und Speditionen gibt ist es nicht selten das man auch mal hinter 2 Treckern mit Anhänger steckt oder auch mal 2 LKWs. Ich bin da immer froh ein Auto zu haben was an entsprechend freien stellen ohne Probleme überholen kann.

1 „Gefällt mir“

Und nicht nur die Leistung sondern auch der AWD sind ein Pluspunkt.

2 „Gefällt mir“

Fahre ja ein 179 PS Motorrad und ein 110 PS Auto und bekomme jedes Mal eine Macke, wenn ich auf der Landstraße mal was vor mir fahren habe und nicht überholen kann, weil die Krücke nicht ausm Arsch kommt :joy:

Deshalb hab ich auch den AWD genommen. Bei der Preisklasse, machen die 4k auch keinen Unterschied :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Aufpreis ist auch mein Argument. Bei 10k o.Ä. wäre es der LR geworden. Aber 3.5k für das Upgrade ist Preis/Leistung top

4 „Gefällt mir“

Absolut.

Für mich spricht immer der Reichweite Nachteil gegen AWD. Außerdem zahlen wir in Österreich mehr motorsteuer dafür :frowning:

Kann ich nicht anschauen. Der schaut alle paar Sekunden in die Kamera. Wahrscheinlich schaut er auch alle paar Sekunden zum Beifahrer. Geht gar nicht!

Der unterschied zwischen LR und P sind doch nur 30km nach WLTP. Klar wird er real sicher etwas größer sein aber ich denke nicht das die massiv voneinander abweichen. Die Steuer ist natürlich ein gutes Argument. In Deutschland werden die beiden Modelle gleich besteuert, soweit ich das in Erinnerung habe. Aktuell sind zwar eh alle E-Autos bis zu 10 Jahre von der KFZ Steuer befreit bis spätestens 2035, aber nach dem Steuerrechner waren der LR und der P gleich.

2 „Gefällt mir“