Meinst Du wirklich? ![]()
Volvo EX60: Wie der neue „Wing Grip“-Türgriff funktioniert
Wie öffnet man mit dem Haiflossen-Element die Tür und was passiert bei einem Unfall?
https://insideevs.de/news/785353/volvo-ex60-türgriff-wing-grip/
Gefällt mir gut, der neue Türgriff, echt.
Probleme sehe ich aber, wenn dazwischen Schnee und Eis ist.
Schnee und Eis sind den Schweden nicht fremd. Ich denke, das wird funktionieren. Vlt. sind die ja beheizt? Strom ist da, beleuchtet sind die ja auch…..
Dafür kaufen andere eine Wohnung ![]()
Und die ist auch noch größer🤣
lles zu Technik, Preisen und Ausstattungen
Motorisierungen, Cell-to-Body-Batterien, Ladegeschwindigkeit, alle Preise und Ausstattungen etc.
https://insideevs.de/news/785229/volvo-ex60-übersicht-daten-preise/
Meine Frau hat gestern konfiguriert. P12 volle Hütte.
Sie sagte anschließend:
Wenn XPeng mit dem kommenden Update nicht liefert, drücke ich auf „Bestellen“.
.
Sie hat keine Lust, nochmal n halbes Jahr mit den bugs rumzufahren und wieder auf ein Update warten zu müssen, das wiederum nervige Fehler nicht abstellt.
Was mich echt nervt ist, dass man überhaupt nicht weiß, was ein nächstes Update enthält. Ich befürchte, viele Dinge, die uns heute nerven, wurden gar nicht angefasst…… Lasse mich aber sehr gern positiv überraschen.
Es kommen ja wohl 2 Update bis zum Umstieg auf die 6.0. Ich bin gespannt, was in diesen gefixt & hinzukommen wird. Der P12 ist klasse, aber der „kann“ natürlich auf Bugs haben, die deiner Frau dann nicht gefallen ![]()
In meiner Wunschkonfiguration bin ich beim P12 im Privatleasing bei über 1000€/m
(20.000km/36m).
Alles klar…
Der Unterschied ist: Den Xpeng wollte ich haben.
Den EX60 hätte sie dann ausgesucht ![]()
Na, abwarten… das bleibt nicht so. Am Anfang versuchen sie es immer…
Davon ab:
Mein Xpeng G9P BE kostet auch 1.257 € brutto bei 30 k/a und 24 Monaten.
Hülft ja nix ![]()
Hättest du mal gesagt, du willst den EX60 ![]()
Halte ich für leicht übertrieben - das Design ist einfach State of the Art?
Volvo hat gerade die Sicherheitsaufnahmen des EX60 veröffentlicht … und sie sind erschreckend.
Vergessen Sie auffällige Spielereien. Hier geht es um 640 km Reichweite und 400-kW-Ladeleistung (das sind 278 km Reichweite in einer 10-minütigen Kaffeepause).
Das absolute Highlight? Die adaptiven Sicherheitsgurte. Sie nutzen Echtzeitsensoren, um Ihre Körpergröße und die Art des Unfalls in Millisekunden zu erfassen und die Gurtspannung entsprechend anzupassen. Es ist nicht nur ein Elektroauto; es ist ein Bodyguard.
Die technischen Daten: Ab ca. 60.000 US-Dollar, native NACS-Plattform (Tesla), Google Gemini + NVIDIA-Architektur, US-Markteinführung: Sommer 2026
Volvo setzt nicht auf Hype. Sie bauen das Elektroauto, dem Sie Ihre Familie wirklich anvertrauen können.
Eben auch mal konfiguriert, aber die Lieferzeit beim P12 einfach nur pervers, 14 Monate…nein danke.
Das liegt daran, dass die Fertigung des P12 erst Ende des Jahres startet.
Wenn du andere konfigurierst, erhältst du deutlich kürzere Lieferzeiten.