Volvo EX60

Der neue Volvo EX60 mit Allradantrieb verspricht eine Reichweite von bis zu (505 Meilen = 810 Kilometern).

Die Batteriezellen werden direkt in die Karosserie integriert. Hier ist, was wir bisher wissen.

https://www.topgear.com/car-news/electric/upcoming-new-awd-volvo-ex60-promises-505-miles-range

4 „Gefällt mir“

Ob Geely es schafft, auch mal effiziente Fahrzeuge zu bauen, statt nur teure :wink: ?

2 „Gefällt mir“

Die Reichweite ist definitiv ne Ansage

2 „Gefällt mir“

Erwartbar. Das geht kommende Jahre so weiter. Bis auf 1400km und mehr.

1 „Gefällt mir“

https://www.volvocars.com/de/news/articles/ex60-long-range-fast-charging/

Also 250 TOPS an Prozessorleistung ist jetzt mal nicht „soo viel“ :wink:
Trotzdem interessiert mich wie das O laufen wird. Ich bin gespannt.

sowie…

Volvo EX60: Neue Teaserbilder und Infos zur Gemini-Sprachsteuerung

Neue Info-Häppchen zum 800-Volt-SUV mit 810 km Reichweite, das am 21. Januar enthüllt wird.

https://insideevs.de/news/763799/volvo-ex60-ankündigung-anfang-2026/

Mein nächster

Gerade bei Mobile entdeckt, steht da rechts einer mit LIDAR auf dem Dach.

EX60

Das müsste ein EX90 sein.

2 „Gefällt mir“

und 75000 Euronen :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu BMW / Mercedes günstig.

1 „Gefällt mir“

810 km Reichweite

Matrixlicht

In Göteburg gebaut.

Starke Argumente für mich!

Mein G9P hat auch 79k gekostet.

Der P12 mit allem was geht (einschließlich elektrochromatisches Glasdach) kostet 82k. Geht für mich völlig in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Rabatten bei Volvo aus?

Haha Lieferung 11 - 14 Monate. Da ist der ja schon wieder den du jetzt bestellst.

2 „Gefällt mir“

Mag im gewünschten Umfeld passen, aber für mich definitiv zu teuer (wie auch ein G9P). Außerdem komme ich mit einer “echten” Außenfarbe, Nappaleder, Park-Pilot-Assist und Winterpaket (dass man das bei einem Autohersteller aus Schweden(!), der während der Vorstellung ständig betont, dass a) der Mensch im Mittelpunkt steht und b) sie die Konfiguration möglichst vereinfachen wollten, noch extra auswählen muss, nervt mich unverhältnismäßig stark) auf 83.730 € :wink: und es gäbe noch mehr Optionen, um den Preis zu pushen.

Und mit der Größe und dem cW-Wert von 0,26 wird man mit dem P6 (80 kWh nutzbar) und P10 (91 kWh nutzbar) auf der Autobahn vorraussichtlich auch eher enttäuscht werden, da muss man schon zwangsweise zum P12 greifen. Warum es die großen Akkus nur als AWD gibt, verstehe ich auch nicht wirklich. Und das fehlende HUD ist, genauso wie die fehlende Sitzmassage, für einige ein Luxusproblem, für andere ein Dealbreaker. Hätte nicht sein müssen… zumal es im Geely-Konzern ja durchaus HUD gibt. Und Sitzmassage auch… :person_shrugging:

Aber ganz nett sieht er aus. Inwiefern diese Flügelchen als Türgriff im Falle eines Unfalls besser geeignet sind eine verklemmte Tür zu öffnen als Türgriffe im Stil von XPeng, frage ich mich ehrlicherweise allerdings auch.

Naja, nicht meins, wird aber seine Käufer finden. Ich wünsche es Volvo, grundsätzlich mag ich die Marke und habe schöne Erinnerungen an die Volvos meiner Eltern.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessantes Teil. Nur eben zu sehr SUV für mich. ES60 wäre eher meines. Aber coole Daten und somit ist die Neue Klasse nicht mehr alleine da oben

1 „Gefällt mir“