Mag im gewünschten Umfeld passen, aber für mich definitiv zu teuer (wie auch ein G9P). Außerdem komme ich mit einer “echten” Außenfarbe, Nappaleder, Park-Pilot-Assist und Winterpaket (dass man das bei einem Autohersteller aus Schweden(!), der während der Vorstellung ständig betont, dass a) der Mensch im Mittelpunkt steht und b) sie die Konfiguration möglichst vereinfachen wollten, noch extra auswählen muss, nervt mich unverhältnismäßig stark) auf 83.730 € und es gäbe noch mehr Optionen, um den Preis zu pushen.
Und mit der Größe und dem cW-Wert von 0,26 wird man mit dem P6 (80 kWh nutzbar) und P10 (91 kWh nutzbar) auf der Autobahn vorraussichtlich auch eher enttäuscht werden, da muss man schon zwangsweise zum P12 greifen. Warum es die großen Akkus nur als AWD gibt, verstehe ich auch nicht wirklich. Und das fehlende HUD ist, genauso wie die fehlende Sitzmassage, für einige ein Luxusproblem, für andere ein Dealbreaker. Hätte nicht sein müssen… zumal es im Geely-Konzern ja durchaus HUD gibt. Und Sitzmassage auch…
Aber ganz nett sieht er aus. Inwiefern diese Flügelchen als Türgriff im Falle eines Unfalls besser geeignet sind eine verklemmte Tür zu öffnen als Türgriffe im Stil von XPeng, frage ich mich ehrlicherweise allerdings auch.
Naja, nicht meins, wird aber seine Käufer finden. Ich wünsche es Volvo, grundsätzlich mag ich die Marke und habe schöne Erinnerungen an die Volvos meiner Eltern.
Sehr interessantes Teil. Nur eben zu sehr SUV für mich. ES60 wäre eher meines. Aber coole Daten und somit ist die Neue Klasse nicht mehr alleine da oben