Changan Deepal S05

Finde ich zu teuer ehrlich gesagt…Liegt aber auch vielleicht daran, dass mich der S05 überhaupt nicht catchen konnte.

Für das Gebotene ist das Auto wirklich viel zu teuer. Das ist eher ein Mitbewerber zu Leapmotor, da braucht man nicht mit Xpeng-Preisen um‘s Eck kommen. Die werden entweder sehr schnell stark rabattiert, oder den Weg der Oras und Aiways dieser Welt gehen.

Ich fand ihn tatsächlich ganz ok von innen für den Preis. Nix besonderes. Aber unter 40k ist es ok

Warte mal, kommt bald auch als Mazda raus.

Bin mir ziemlich sicher das die in D Madzdas Servicenetz nutzen werden.

Ebenso wenn Avatr kommt. Da der neue Madzda ein Changan ist

Was ich nicht wusste, Changan baut bereits seit über 40 Jahre Autos.

Bin gespannt, ob sie in der EU was reißen. Mazda Auftragsfertigung ist schon mal ein Aushängeschild.

1 „Gefällt mir“

Das sieht man auch. Müssen sie wie gesagt in der EU bzw Deutschland noch an Mazda hängen was Werkstätten angeht.

Kommt direkt mit Tiermodus :smiley:

Ich bleibe aber vom Gefühl dabei, es wird schwer in Europa Fuß zu fassen.

Könnte sogar passen, wenn man solch einen Händler als Partner hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, NL ist nicht DE.

Zeekr ist ja auch schn ein paar Jahren in anderen EU Ländern.

Ausgenommen DE, da kriegen sie es nicht hin…

Mal sehen obs Changan Deepal zeitig gebacken kriegt.

Ist ja auch nicht einfach, hier sind zuviele Benzin-Uschis und Diesel-Dieters die alle BLÖD und Focus lesen.

Naja, Xpeng,GWM, Maxus und Leapmotor haben ja auch durchgezogen…

GWM verkauft sich wie Kakao am Strand. Maxus ist auch nur bei den Transportern gut aufgestellt.

Ach so, ich Dummerle hab gedacht es geht um Vertrieb und Servicestützpunkte.

Das haben die genannten zumindest schon ganz ordentlich hingekriegt.

Wenns um “Längenvergleich” geht bin ich aus dem Thema raus.:-1:

Stimmt schon, gibt‘s an jeder Ecke - das ist schon gut. Wenn es jetzt noch wer kaufen würde…

Startet ab 39.000 EUR in Europa

Da bin ich gespannt und ob die die Avatr Marke in die EU auch bringen.

Alle Versionen sind serienmäßig mit Schnellladefunktion ausgestattet, mit der die Batterie in 15 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden kann

Wieder so ein Taschenspieler Trick :grin: Ist wohl dem günstigen Preis zu verdanken.

Besonders günstig finde ich 39.000€ jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Nö günstig ist es definitiv nicht. Da wäre die Premiummarke Avatr evtl eher etwas.