BYD Atto 3 Evo

3 „Gefällt mir“

Gutes Ding mit der Überarbeitung

1 „Gefällt mir“

3,9sec Allrad 800V, was geht ab
Bin mal auf Händlerpreise gespannt

Krasses Auto. Wenn das für 35k kommt kann VW einpacken.

Meine was von 45K gelesen zu haben. Liste und Markt sind nun mal ein Unterschied

1 „Gefällt mir“

über Mitarbeiter Autohaus, geht der wohl für 32K über den Tisch (der AWD mit 450 PS). Das finde ich einen sehr guten Preis

1 „Gefällt mir“

So langsam merkt man das Hochfahren der Fertigung und gesunkene Preise für Akkus. Für 32k ist das echt ein tolles Fahrzeug (wohl gegen B10 positioniert, kostet genauso viel.)

Vorbei das Thema “E-Autos sind unbezahlbar”. Verglichen mit einem Golf-Benziner, der kostet mehr.

aber nur in der Apotheke, für 32k geht schon Hütte

Volkswagen Golf für 32.964 €

3 „Gefällt mir“

Golf mit ~7L/100. Das wären dann aktuell so 14€/100. Schnapper :wink:

Ja, die hohen Benzinpreise sollten den Absatz von BEVs eigentlich fördern. Gerade BYD in Thailand wird steil gehen. Schwarzdiesel für 15 $, das ist absolutes Chaos. Es gibt keine Knappheit, aber Panik. Dieser Eindruck bleibt aber im Kopf.

Lt. KI gibt es in Thailand eher ein Problem mit der Distribution von Sprit, aber keinen akuten Spritmangel per se. Gut, für die User ist der Effekt gleich, es gibt keinen Sprit. Betrifft aber wohl eher ländliche Regionen und nicht Städte/Ballungsräume?

220kw bei 800v? Da ist mein alter P7 mit 180kw bei 400v fast genauso gut :joy::joy::joy:

Er hat ja auch nur ein 500V System.:winking_face_with_tongue:

Wobei er bei der Ladegeschwindigkeit, im Vergleich zu den Mitbewerbern aus dem VW Konzern, auf Augenhöhe ist. :waving_hand:

Und die anderen Daten können sich durchaus sehen lassen, die können auch richtig schöne
Farben.

Außerdem gibt es gerade eine Mega Rabattaktion, da kann jeder mal Preis Leistung vergleichen:

Na gut aber staatliche Förderung muss man erstmal die 6.000 erhalten. Ich würde trotzdem den Xpeng G6 bevorzugen im Vergleich

3 „Gefällt mir“

4K bekommen schon viele, und dann sind 36K Brutto für den AWD ein guter Preis.
Ein G6 kostet circa 10K mehr, ist aber auch das deutlich größere Auto. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
Ein Kumpel möchte den Atto 3 für seine Frau kaufen, denen wäre der G6 als Zweitwagen zu groß.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“