Hallo ich bin der Christian aus dem TFF als „Chriz“ bekannt. Wohne in der Rheinschiene genau zwischen Köln und Düsseldorf im Rhein-Kreis-Neuss.
Fahre im Moment noch das Model 3, aber aufgrund EM, wenig Innovation seitens Tesla und keinen Angeboten zum Bestellzeitpunkt damals, wird es der G6.
Auf den Geschmack bracht mich Der Don und KaJu mit seinen Videos zum G6.
Bin dann März mit meinem Vater zu Tesla und haben das Model Y Juniper probegefahren. Schön keine Frage, aber es kommt kein Haben-Wollen-Effekt auf nach bald 4 Jahren Model 3.
Direkt von da aus zu Cupra in Düsseldorf, hatte schon nichts gutes über den zu schweren und durstigen Tavascan gelesen. Das Cockpit und unmotivierte Verkäufer waren dann das K.O. für den Cupra.
Danach ging es zu Moll auch in Düsseldorf. Eigentlich wollte ich da nicht hin und hatte mich mit der Kröte Model Y schon abgefunden.
Da sahen wir einen schwarzen G6 im Verkaufsraum. WOW!!!
Nur mit den Bildchen im Internet, hätte ich abgewunken.
In natura sieht und wirkt der G6 ganz anders aus.
Probefahrt leider erst einen Monat später Anfang April gemacht mit einem weißen LR.
Die Verarbeitung ist schon auf einem hohen Niveau, wo sich mancher deutsche Hersteller schämen sollte.
Danach wollte ich bei Moll den Leasingvertrag direkt abschließen, aber Moll ist leider eine Apotheke in der Hinsicht.
Ich erinnerte mich noch an den von Der Don gelobten Händler in Aachen.
Schaute im Netz nach, da gab es gerade auch ein Angebot mit Wartungspaket usw.
Und bestellte in derselben Woche noch bei Wahl ein G6 Standard Range in weiß/weiß.
Anfang September soll der Wagen in Aachen ankommen und Mitte September möchten wir ihn abholen.
Hallo zusammen, ich komme auch vom M3, dieser geht nächste Woche an Elon zurück.
Eigentlich wollten wir nicht so ein großes Auto, aber dann haben wir je eine Probefahrt in Düsseldorf und Aachen gemacht und wurden vom G6 perfekt abgeholt.
Bestellt haben wir in Bad Segeberg und holen den G6 Ende August nach unserem Urlaub ab…
Lustig, ich bin von 2000 bis 2022 M3 gefahren (danach Y) und erkenne Eure TTF Kennungen wieder … noch bin ich unschlüssig, aber Elon ist soooo unsympatsich geworden und Tesla bringt schon länger keine Innovationen mehr, also bin ich auch am Nachdenken …
Gerne jeder auch nochmal die Gelegenheit nutzen sich in einem Thread vorzustellen Ich bin ja auch im TFF und dort auf Xpeng überhaupt aufmerksam geworden.
Herzlich willkommen @Chriz! Mit Sicherheit keine falsche Entscheidung
Wir geben unser Model 3 ja nächste Woche nach vier Jahren Leasing zurück. Vor zwei Jahren hätte ich das Auto gerne direkt übernommen, was Tesla ja grundsätzlich nicht macht. Nachdem Elon richtig abgedreht ist, waren wir froh, dass wir ihm jetzt sein Auto mit besten Grüßen zurückgegeben können. Wehmütig sind wir dennoch, denn es ist ein tolles Auto und war der richtige Einstieg in die Elektromobilität.
Aber jetzt freuen wir uns auch auf den G6, der uns gefühlt, genau richtig bei Tesla abholt. In der Überlegung waren noch Kia EV6, Smart #3, Audi Q4 etron Sportsback.
So geht es uns auch, wir können das echt fühlen. Wir waren mit dem Model 3 am Nordkapp, haben im Auto gepennt. Mit unserer Tochter mit nicht mal ein Jahr durch halb Europa, nach ihrem 1.Geburtstag mit dem Model Y zur Letzten Bratwurst vor Amerika aufgebrochen und absolut gut dort angekommen. Das tut einem schon auch etwas weh, wenn man an den Fahrzeugen hängt.
Nur ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, sich für einen anderen Weg zu entscheiden, wenn zu viele Dinge dagegen sprechen.
Ja ist noch auf Garantie. Nach schlafen lassen ging vor 3 Std der Scheinwerfer wieder.
Hoffe es war nur die Hitze gestern. Lasse aber mal den Termin im SeC offen. Wer weiß…
Du bist ja schon ein großer Fan, bevor das Auto überhaupt da ist.
Hoffentlich bleibt das auch so, wenn du ihn fährst.
Andererseits: Lieber zu früh gefreut, als gar nicht
Ich habe mir ein gutes aufgelöstes Logo von XPENG gesucht und dann auf einer Homepage die Kennzeichen bedrucken, erstellt und bestellt.
Kann wenn ich heute abend zu Hause bin, noch mehr dazu schreiben falls gewünscht.
haha…du bist definitiv jemand der NOCH ohne XPeng bei der Umfrage: „wie zufrieden sind sie mit ihrem XPeng“ …„bereits jetzt sehr zufrieden“ antworten würde
auch ne schöne Nummer. wird der G6 hinten „gecleant“?