Baby Feuchttücher ist fast immer die erste Wahl, oder Kernseifenlauge mit Microfasertuch.
Bei jedem Video was ich über Lederpflege geschaut habe, sage jeder „nimm bloß keine Baby Tücher“
Ob das bei den veganen Leder auch gilt? No idea.
Ja bei normalen Leder soll man das nicht machen, stimmt.
solche Dinge ziehen das eigene Auge halt extrem magisch an.
Wirst du wahrscheinlich nach 2 Wochen selber nicht mehr wahrnehmen, ein Aussenstehender eh nicht.
Kann das schon verstehen wie is im Hirn juckt wenn man hinschaut.
Aber: es werden sicher noch Tipps kommen wie du die letzten “Prozente” rauswischen kannst damit zufrieden bist
“Auto neu” ist das ärgerliche.
genau…alleseits bekannt.
ich nehme die auch. trotzdem. reibe aber auch nicht wie ein Wilder damit. Immer die Kirche im Dorf lassen. Alles bekommt eh mit der Zeit seine Patina.
Ja stimmt schon, aber neues Auto usw, da geht mein innerer Monk steil. Vllt lass ich es und fahre zum Aufbereiter. Sollte er es nicht hinbekommen, sagt mein Verkäufer, muss XPeng einen neuen Bezug liefern.
hehe….ruhig Blut.
Ist aber super das der Verkäufer voll auf deiner Seite steht. Top.
ach…mit schwarz hat man so einen “Stress” nicht……da kann die chinesische Brigade mit den DocMartens durch den Innenraum rennen ![]()
Wühl dich mal durch die Software….da hast was zu tun was dich ablenkt
bitte keine Babytücher!! Ich hatte das schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Mit den Babytüchern zieht ihr die Weichmacher aus dem Material!
Auch keine Mikrofasertücher verwenden. Diese sind sehr abrasiv und es kann passieren dass man den Topcoat beschädigt. Nehmt feuchte Baumwolltücher. Einen alten Waschlappen, Frotte o.ä.
Als Reiniger einen milden Lederreiniger verwenden. Es darf auch ruhig ein Lederreiniger auf Kunststoff angewendet werden. Anders herum wäre ich vorsichtig. Ist abhängig vom Kunststoffreiniger…
Auf gar keinen Fall diese Melaminschwämme verwenden! Diese zerstören ruck zuck den Topcoat und dann ist der Sitz ein Fall für den Sattler!
Den Lederreiniger mit einem weichen, feinen Schwamm verarbeiten. Das ist die mildeste Methode ohne abrasive Wirkung. Ansonsten eine weiche KUNSTSTOFFBÜRSTE…
Es gibt auch Babyfeuchttücher die dem Kunstleder nix anhaben können.
Und Kernseifenlauge ist auch eines der besten Reinigungsmittel. ![]()
Ja hab ich vorhin, aber dann steigt man aus und sieht wieder den Fleck.
Achja warum kann der Autoschlüssel nicht so wie der Keyfob von Tesla funktionieren?
Hoffe das XPeng das nächste Woche löst mit der App, bin Teslaverwöhnt.
du bist aber eine ungeduldige Natur oder? ![]()
App Zugang hast eh bald.
Klar ist nicht “alles Tesla” beim XPeng (noch nicht!), gibt noch etliche Baustellen. aber die positiven Dinge sind schon sehr überwiegend.
Schade das es grad nicht regnet…..die Scheibenwischerautomatik funktioniert zb. sehr gut.
sieht mir auf den ersten Blick nach einer Lederpflege aus. Wenn dort ein Reiniger dabei ist, würde ich es damit probieren. Die Sachen hast Du zuhause?
Ja genau hab ich vor mir stehen. Würde auch wohl nur den Reiniger erstmal nutzen.
ich würde es damit versuchen ![]()
Super ich versuche es mal.
Reinigungshilfe “par excellence” vom @Detailer .
Der Defilbrillator der Fahrzeugpflege ![]()
na jetzt wollen wir aber auch alle wissen ob Du den Schmutz weg gebracht hast ![]()
So wieder da leider kein Erfolg. Ich werde dann wohl einen Profi aufsuchen. ![]()
wie hast Du es verwendet? etwas einwirken lassen? Mit einem Schwamm oder Bürste?
Ja 5 Min einwirken lassen, mit dem weichen Schwamm der dabei war.