Vom Model 3, eigentlich zum Model Y, nun doch G6

Ich habe zwei Theorien, 1. Transportschaden, 2. ich wurde angelogen und das Fahrzeug kommt noch nicht…

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand im Rhein-Kreis-Neuss ein finanziertes Fahrzeug online zulassen konnte? Angeblich geht das nicht?

Man benötigt halt den Fahrzeugbrief und muss den entwerten dürfen. Man kriegt den ja dann neu zugeschickt. Weiß nicht, ob das Autohaus/die Bank das mitmachen.

1 „Gefällt mir“

So der Brief ist heute unterwegs und am Freitag hole ich ihn ab.:partying_face:

3 „Gefällt mir“

Geil, also doch noch Mitte September. Freu mich für dich und deine Erfahrungen! Bist ja lang genug in der BEV-Szene dabei und kenne deine Beiträge aus dem TFF schon sehr lange!

2 „Gefällt mir“

ach DER Chriz ist das :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So ich hänge gerade in den Seilen, der Fahrzeugbrief kam heute nämlich nicht. Leider wurde per Einschreiben statt Express versandt.

Termin für morgen kann ich knicken, da die Post spät bei uns kommt. Wahrscheinlich keine Abholung diese Woche mehr dadurch…:tired_face:

So eben kurzfristig für morgen früh noch einen Termin beim StVa bekommen, drückt mir die Daumen das die Papiere heute in der Post sind.

2 „Gefällt mir“

Da bekomme ich Flashbacks zu meinem Briefversand. Das ging damals ewig, bis Santander den Brief zum Händler gebracht hat - zum Glück war Wahl in Gießen super kooperativ und hat mir eine Woche einen G9P gegeben (for free), da ich meinen 5er verkauft hatte

2 „Gefällt mir“

Ja es ist sagen wir etwas unschön gelaufen. Bin ja froh das er mir den direkt zuschickt, so konnte ich aus mehreren Zulassungsstellen hier im Kreis flexibel auswählen, wo es Termine gab.

3 „Gefällt mir“

Und kam er an?

Ja, er war im Briefkasten. Morgen früh 8 Uhr anmelden und dann direkt abholen.:tada:

3 „Gefällt mir“

Wenn das bei dir möglich wäre, kannst auch direkt online anmelden, Zettel ausdrucken und Abfahrt.
Hab ich gemacht, ging problemlos. Plaketten kommen dann per Post.
Kannst 10 Tage ohne Plaketten rumfahren, nur den Zettel im Auto auslegen.
Schilder und Brief sind Voraussetzung.
War in ähnlicher Situation, wollte den Karren zu Karfreitag definitiv auf dem Hof stehen haben :grinning_face_with_smiling_eyes:.

1 „Gefällt mir“

Es hat fast alles gestern morgen gut geklappt. Herr Balaban hat sich echt Mühe gegeben.:+1:

Leider konnte wegen Problemen bei XPeng mein Fahrzeug nicht mit der App verbunden werden, da angeblich nicht aktiviert.

Er meinte das es nicht sein kann und morgen soll dann mein Verkäufer es nochmal versuchen.

Ansonsten bin ich nur geplättet, geiles Auto!!!9

8 „Gefällt mir“

Na super….begeistert wie die meisten hier :slight_smile:

Gab ja ein paar Fälle wo das mit dem Verbinden zur App nicht sofort geklappt hat. Wird sicher bald hinhauen.

Viel Spass…

2 „Gefällt mir“

So eine unschöne Sache habe ich beim Fahrzeug. Bei der Schiffung ist wohl einer mit Arbeitsschuhen auf den Fahrersitz gestiegen. Bekomme den Abdruck nicht weg. Soll deswegen zum Aufbereiter und dann die Rechnung im Autohaus einreichen.

Vllt hat von euch einer nen Tipp wie man es selbst fixen kann?

sorry….wo? mein Bildschirm am Laptop hat anscheinend mehr Flecken als dein Foto :wink: Die “Schrammen” an der Wange?

Vllt hat @Detailer einen schnellen Rat.
dazu eine genrelle Frage: womit macht man weniger falsch: Lederreiniger oder Kunststoffreiniger….also egal ob man an Leder ODER Kunststoffsitzen arbeitet?

Ich wäre mit Colourlock Reiniger dran gegangen und weichem Mikrofasertuch.

Ich hab’s auf dem Handy auch nicht gesehen und auf die Sonne geschoben😎

jop….die “Schatten” “Schrammen”…..schwer zu fotografieren anscheinend.

warte doch am besten kurz auf die Expertenmeinung vom @Detailer bevor wir hier alle wild unsere Tipps abgeben.

Ich hätte ja als erstes das Babytuch rausgeholt :wink:
Hatte schon viel schlimmeren Abrieb und der ging immer schön weg.
Btw: den Tesla Sitz fand ich noch am empfindlichsten von allen BEV´s die ich mit Kunstleder gefahren bin bisher.

1 „Gefällt mir“

Ja probiert hatte ich Babytücher, destilliertes Wasser und von Footlocker habe ich eine Pflegemilch (hatte die erst an unauffälliger Stelle getestet).

Es wurde weniger aber geht nicht komplett weg.

Das Fahrzeug ist von Ende März. Sieht für mich wie Stockflecken aus.