Vom Model 3, eigentlich zum Model Y, nun doch G6

das liegt dran, dass du einen P und keinen SR fährst :wink:

2 „Gefällt mir“

So eine schöne und eine unschöne Sache. Das schöne, dass Autohaus hat den Schuhabdruck vom Sitz bekommen.
Das schlechte jemand hat Fahrerflucht von gestern auf heute begangen und ist mir beim ausparken hinten links und Heck gefahren.

5 „Gefällt mir“

Ach Mist. Hattest du den Wächtermodus aktiv? :frowning:

Nein leider nein. Lasse gerade ein Datenrettungsprogramm über den USB-Stick laufen.
Außerdem haben wir einen Verdacht, wer es war…

Wenn noch jemand ein gutes kostenloses Datenrettungsprogramm weiß, wäre ich für Tipps dankbar.

Wie ärgerlich?

Wieso dann Datenrettungsprogramm, wenn deaktiviert? Gibt es da einen Notfall-Sentry noch oder was der Gedanke?

Ja genau das dachte ich, aber diverse Programme finden nichts…

Hi Chriz,
hattest Du PhotoRec bereits ausprobiert?
Das hatte mir damals bei der Promotion einmal den A$$$ gerettet und gibt es heute immer noch :partying_face:
Drücke die Daumen

1 „Gefällt mir“

Danke, nein. Muss ich mal testen! :+1:

So wir haben leider außer den vorhandenen Dashcamaufnahmen nichts weiter gefunden auf dem Stick.
Ich kann jedem, auch in Hinsicht auf Ersatzteilpreise usw, nur raten sobald man nicht mehr auf dem eigenen Grundstück parkt den Sentry-Modus zu nutzen!!!

5 „Gefällt mir“

Ich war vorhin bei einem guten Karosseriebetrieb und gleichzeit Bodyshop. Leider haben wir einen Knick im hochglanzschwarzen Bereich gefunden. Nichts mit Smartrepair.
Lasse mir jetzt ein Angebot, für das schwarze Teil und die Rückfahrleuchte, sowie die Bremsleuchte polieren lassen, von der XPeng-Werkstatt machen. Der silberfarbene Bereich ist so gut wie unversehrt und wird nicht ersetzt, sofern keine Beschädigung von innen vorhanden ist.
Rechne mindestens mit 700,-€, wenn das reicht…

Puh das heftig….ärgerlich gleich zu Beginn…Rabattschutz hast du nicht oder?

Fahrerflucht ist einfach scheiße. Gegen mich wurde auch mal ermittelt, ich war es aber nicht und wurde nach 14 Monaten dann zum Glück eingestellt, nachdem ich nachweisen konnte, dass die Delle am Dienstfahrzeug (war n Kastenwagen der Lebenshilfe als Zivi) schon zuvor vorhanden war (der Logistiker damals hatte jedes Jahr einmal jährlich die Schäden dokumentiert an Fahrzeuge, bin während der Inventur auf das Thema mit ihm gekommen - mein Glück). So lange man es beweisen kann, sollte es auch saftige Strafen dafür geben.

2 „Gefällt mir“

Nein den habe ich nicht in der Versicherung. Mal sehen wie teuer es letztendlich wird? SB sind 500€ plus Hochstufung, da fahre ich mit selber zahlen wohl oder übel besser.
Hab noch einen Strohhalm in Form einer Facebookgruppe, aber denke nicht das da was bei rum kommt.

1 „Gefällt mir“

So festhalten habe heute die Preise erhalten für den schwarzen Teil der Heckstoßstange und die Rückfahrleuchte links plus Einbau: 620,-€ Teilepreise+ 450,-€ Einbau.

Puh das schon knackig…Einbau 450 EUR ist auch hart. Inklusive MwSt.?

Ja inkl. MwSt.
Werde ich nicht machen. Bestelle die Leuchte, baue die selber ein und lasse den Rest polieren. Vllt fährt mir irgendwann noch einer richtig rein, dann ärgere ich mich das ich es auswechseln lasse habe.

4 „Gefällt mir“

Im Threadtitel steht was vom Model 3…gestern durfte ich ihn abgeben.

Nun ja, war noch mal eine schöne letzte Go-Kart Fahrt. Aber das harte Fahrwerk, der laute Innenraum plus schlechte Akustik lassen mich nicht an der Entscheidung Pro XPeng zweifeln.

Bei der Abgabe bei der jungen Dame vom SeC mußte ich etwas schmunzeln.

Erst sagte Sie, dass ich den Wagen direkt kaufen kann wenn ich möchte. (ich habe 1 Jahr lang versucht, von Tesla das Fahrzeug direkt abzukaufen und bin immer abgeblitzt). Ich sagte nein, da ich nicht erst den Wagen abmelde um ihn wieder anzumelden, mal abgesehen von der Final Invoice. :face_with_spiral_eyes:

Sie fragte mich bei der Kontrolle des Wagens was es als nächstes wird, ob ich wieder einen Tesla nehme.
Ich sagte ihr nein, Preis/Leistung sowie Technik sind nicht mehr meins. Als sie dann nach der Marke fragte, blieb sie nach der Nennung etwas wortkarg. :face_without_mouth:

Ansonsten aber lief alles gut und sie war auch gar nicht unfreundlich.

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hört sie andauernd „Wird ein Xpeng!“ :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich unglaublich! Mir ging es genauso wie dir! Vor 1,5 Jahren hätte ich mein Model 3 unbedingt behalten und nach dem Leasing übernehmen wollen. Nein, Tesla macht das nicht.
Als wir das Auto dieses Jahr abgegeben haben, war ich froh, da wir Elon nicht weiter unterstützen wollten (obwohl wir mit dem Model 3 sehr zufrieden waren und es ein guter Einstieg in die E-Mobilität war).
Der G6 hat uns bei Tesla perfekt abgeholt!

4 „Gefällt mir“

Inwiefern Final Invoice? Gab es wohl ein preisliches Angebot?

Ich mußte für Scheibenfolierung und zwei Kratzer an Felgen sowie etwas die Kilometer überreizt, zahlen.