Das ist dann natürlich besonders ärgerlich. Meine Erfahrung mit den Schürzen bei Autos beschränkt sich auf die eines VW Caddys Vorne. Die haben wir an einem Tag 3-4 mal abgenommen. Mit PDC, aber gut ich kann natürlich nicht beurteilen wie schwer das bei dem G6 ist. Ich finde es nur maximal Ärgerlich wegen einer solchen “Kleinigkeit” die ganze Heckschürze für viel Geld erneuern zu lassen.
Edit: Ich hab grade gesehen das der restliche Schaden an der Heckschürze auch nicht ganz Ohne ist.
2nd Edit: Deine Ersatzleuchte würde ich an deiner Stelle behalten, die könntest du ja beim Wechsel verbauen lassen. Normalerweise wird sowas ja extra abgerechnet.
Krieg das eigentlich gut hin, wenn ich zuvor mit dem Waschhandschuh das ordentlich einweiche und nach 2 Minuten Einwirkzeit mit dem Hochdruckreiniger drübergeh
So aktuell mit einem E-Auto laden wir am Stellplatz noch mit 3,7kW über eine Campingdose.
Der Hauselektriker hat die Dose damals gesetzt, nun kommt im Herbst das zweite E-Auto in Form eines Cupra Raval und dann geht das nicht mehr mit dem „Schnarchladen“.
Er hat uns wieder ein faires Angebot gemacht und setzt uns eine 11kW CEE Steckdose, die mit einer mobilen Wallbox betrieben wird.
Bin froh das das hier, trotz „nur zur Miete“, so gut alles klappt.
Finde ich cool, dann seid ihr wirklich gut ausgestattet und könnt auch mal schneller das Auto daheim vollladen. So muss das sein. Fehlt nur noch der E-Truck
Ja das stimmt. Mit dem Nachttarif ist es mit einem Auto schon nicht schön zu laden von 0-5 Uhr. Mit zweien möchte ich mir das gar nicht geben.
Daher der Umbau jetzt. Wen es interessiert, es sind ungefähr 3m vom Schaltschrank und kostet mich mit FI usw. 465,-€. Die mobile Wallbox lag bei 299,-€.
Die Campingdose lag vor 4 Jahren bei 275,-€.
Was aber wichtig ist, mit Rechnung und von einem Elektromeister.