Der Dudenhöffer diskreditiert sich selbst: Der Anteil der BEV an Neuwagen in China lag 2025 um 30 %, der Anteil der NEV (BEV und PHEV) bei 49 %.
Das hat er schon vor 10 Jahren, war da noch Luft nach unten?
Ich bin gespannt, wie das weitergeht und endet.
In Tränen…
Volkswagen muss einiges ändern, sonst wird das nichts mehr.
Das Problem ist, dass immer einer quer schießt.
Die sind zu lange auf der Welle weiter gesegelt.
Das ist es nicht allein. Da reden permanent das Land Niedersachsen und der BR mit. Die beiden zusammen haben eine Mehrheit im Aufsichtsrat, also alles was irgendwie nach härteren Einschnitten riecht, wird direkt geblockt. Damit ist die Fuhre quasi unsteuerbar.
Der stattfindende öffentliche Diskurs wird allen schaden.
Ach, ganz im ernst: VW ist mir schon immer, aber in letzter Zeit noch mehr, vollkommen egal.
Solche Nachrichten erzeugen bei mir nur ein Achselzucken. Die haben mit ihrer Arroganz, der Kundenverarsche, dem nicht-Service, den ganzen Skandalen so viel schlechtes Karma angesammelt …
Ich vermute, aufgrund der o. g. Meldung sind 50.000 Leute wohl anderer Meinung.
Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Da sind bereits abgebaute Stellen, Rentenabgänge usw. usf. eingerechnet. Das sind vor allem Zahlen, die dramatisch klingen sollen. Gestern waren es noch 100.000, heute 50.000 - das ist alles Drohkulisse.
So genau wollte ich mit meiner Antwort gar nicht raus.
Ich bin auch not amused von VW, fahre aber aktuell einen Passat, der sich weiterhin größter Beliebtheit erfreut.
Mir ging es um generellen Stellenabbau, deren Verhinderung ich grundsätzlich begrüße.
Und das hat seltenst was mit Antiphatie der Produkte zu tun.
Aktionäre haben da aber auch wieder eine ganz andere Sichtweise.
So, genug der Off-Topic von meiner Seite.
Chinesen legen elektrischen Käfer-Klon neu auf: GWM Ora Ballet Cat wird Ora 6
Das Ding mit VW-Zeichen vorne drauf, das müsste doch hier total abgehen duckundwech