Wächter Modus G6

Hallo zusammen, seit drei Tagen sind wir stolzer Besitzer eines G6 Performance. Bei der Übergabe erhielten wir nur eine mangelnde Einweisung, so dass wir uns vieles selber aneignen müssen. Mit 70 gar nicht mehr so einfach!:see_no_evil_monkey: Einiges haben wir schon ohne Einweisung des Händlers geschafft. Aber beim Wächter Modus den Warnblinker aus zu schalten, nicht. Kann da uns jemand weiter helfen?

Erst einmal herzliches Willkommen!

Gerne hier nochmal separat vorstellen:

Du meinst, dass es nicht blinken soll, wenn eine Aufnahme erfolgt? Ich glaube das lässt sich nicht deaktivieren. Aber verhindert ggf auch schlimmeres, wenn jemand versucht sich Zugang zu verschaffen und das Auto den Hinweis gibt, dass es das erkennt.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass das nicht zu deaktivieren ist.

Wenn das Fahrzeug im Falle eines Einbruchs oder Schaden auf sich aufmerksam macht, ist das ja ok. Aber wenn nur jemand vorbei geht, finde ich das nicht so gut. Vor allem das blinken hörte ja nicht mehr auf. Musste es per Hand ausschalten.

das blinkt nur solange einer dransteht.

Hatte es erst kürzlich mit einem Kunden, der ein bisschen zu nah neben mir geparkt hat.

Das war bei mir beim Modelljahr 2024 der Fall…hat auch nicht mehr aufgehört. Nach einem Reset ging es wieder eine Zeit lang.

Bei uns stand er in der Einfahrt. Hört das blinken auch von selber wieder auf?

Bei mir hat es aufgehört, keine Ahnung, wie lange es geblinkt hat.

Reste?? Wie geht das?
Bei unserer Übergabe wurde uns nur das nötigste erklärt. Die Dame sagte selber das sie noch nicht lange dabei sei. Auf manche unserer Fragen gab es gar keine Antwort. Wie z.B. zum USB Stick. Aber das haben wir uns dann selber angelesen.

Schau mal hier in unserer WIKI:

Dann bist du hier genau richtig, bei Fragen wird dir hier geholfen.

P.S.
Du kannst den Wächter im Auto in 3 Stufen einstellen. „Hoch“ würde ich nicht machen, da hast du zu viele Fehlalarme, meiner läuft gerade auf „Mittel“, da werden auch Ereignisse aufgezeichnet, die unnötig sind.

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Infos zum Reset. Den Wächter habe ich auf niedrigster Stufe. Aber jetzt aus. Will meine Nachbarn nicht mit mit einem blinkenden Auto nerven.
Viele Grüße, uwe

Hmm, dann sollte er nur anspringen, wenn jemand den Wagen berührt - vielleicht sind deine Nachbarn ein bisschen neugierig :wink:

Wir werden das mal in Ruhe tagsüber probieren. Wir haben noch viel bei dem Auto zu lernen. Gerade was die ganzen Assistenten angeht. Schauen wir mal?

Gruss Uwe

Ich verwende die Wächterfunktion auf Grund des Blinkens auch sehr viel weniger als ich ursprünglich dachte. In der mittleren Empfindlichkeit reagiert das Fahrzeug auf alle Personen, die sich im Bereich von 1-2 Metern aufhalten.

Durch das Blinken erregt mit der G6 zu viel Aufmerksamkeit von Personen, deren Aufmerksamkeit ich nicht haben möchte.

Beim G9 das komplette Gegenteil. Selbst auf hoch kriege ich nur Meldungen, wenn jemand das Fahrzeug ordentlich berührt.

Wie Du schon schreibst, so viel aufmerksam müssen wir nicht haben. Gut wäre wenn der Modus ohne blinken und den Bildschirm anzumachen, funktionieren würde.

Beim letzten Mal hatte ich ja geschrieben, dass der Wächter Modus bei unserem G6 Probleme hat. Nachdem wir nun den Modus auf ganz unempfindlich gestellt haben, funktioniert er. Er geht nur noch an, wenn jemand das Fahrzeug unsanft berührt. Nicht mehr, wenn nur jemand vorbei läuft, wie es in der mittleren Einstellung der Fall war. Wie lange allerdings der Warnblinker an bleibt, muss ich noch austesten. Das konnte mir noch keiner sagen.

Gibt es den Wächter Modus auch beim P 7 ? Und unter welchem Menüpunkt finde ich den ? Danke !

Ja klar, ich meine unter Kameras findest du den