Wagenheberpads für den Wagenheber Zuhause

Hier mal mein Selbstversuch.





1 „Gefällt mir“

Leider habe ich die letzten Tage nicht mitgelesen.

Ich finde das, was du gemacht hast, schon sehr gut. Der zusätzliche Gummiring dient als Druckpunkt. Wenn dieser sauber über der Öffnung liegt, hält der Puck perfekt im Loch und bleibt dort stabil sitzen.

Ich würde dir gerne einen Satz davon abkaufen. :slight_smile:

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Zu mehr als dieser Prototyp hat’s bisweilen bei mir noch nicht gereicht. :smiling_face_with_sunglasses:

https://www.ebay.de/itm/297469767954?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A15yJBkoljSkaau1QbFxsubA25&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-173151-927826-9&mkcid=2&mkscid=101&itemid=297469767954&targetid=2479819050660&device=t&mktype=pla&googleloc=9113755&poi=&campaignid=23826190076&mkgroupid=195518861999&rlsatarget=pla-2479819050660&abcId=10701267&merchantid=494548102&gad_source=1&gad_campaignid=23826190076&gbraid=0AAAAAD_G4xZCzwoJMfBEspqkxFFskim3k&gclid=CjwKCAjwxITRBhBYEiwA6mZm7cWim-qUDO3eMS5qthHmKv8d_DNdB_Q9-RFDYMwqk4VdPUnbrlv0-hoCGrcQAvD_BwE

Könnte man nicht diese Pads verwenden ?
Und den d=35 mm Ansatz auf d=30 mm , leicht konisch , abdrehen ?
Dann den Gummi verkehrt herum , in die 30er Bohrung stecken ?
Dann mit dem Wagenheber drauf drücken ?

Ich habe , unter Anderen , diverse Gummis in der Garage . Sie sind weich , aber hart genug um 1,5 T. zu tragen .

Ohooooooooo, wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht bei der Vorstellung das erst mal selber die Reifen zu wechseln beim G9B. ist das wirklich so kompliziert? Mein Wagenheber ist von meinem XC90 für 3,5t und hat einen dicken Gummiblock. Muss wirklich zwingend der der Ponopel (keine Ahnung wie man den Dorn oben nennt) ins Loch? Gibt es eigentlich eine Werkstatteinstellung am Display für das Räder wechseln wegen der Luftfederung?

Ich bin der Meinung, ein Adapter ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert jedoch die Verwendung eines Wagenhebers.
Dieser sorgt lediglich dafür, dass eine sichere Aufnahme für einen Wagenheber gegeben ist.
Wenn der Gummiblock Deines Wagenhebers direkt über dem Loch angesetzt werden kann, und es dabei keine Berührung zu den angrenzenden Kunststoffteilen der Schweller-Abdeckung gibt, sollte das für einen Reifenwechsel passen.

1 „Gefällt mir“

Im Menü unter „Fahrzeug“ gibt es einen „Wartungsmodus Federung“ .. diesen vor dem Reifenwechsel aktivieren

1 „Gefällt mir“

echt toll wie schnell man hier entsprechende Hilfe bekommt

1 „Gefällt mir“