Um das Bild zu vervolständigen:
Ca. 75.000 € Listenpreis, G9P vFL Arctic White & Nappa Leder ohne AHK
730 €/Monat Leasingrate + 90 € Versicherung (Arval)
5 Jahre, 15.000 km/Jahr
1.400 € Überführung
Ergibt ca. 0,97 Leasingrate (ohne Versicherung)
Um das Bild zu vervolständigen:
Ca. 75.000 € Listenpreis, G9P vFL Arctic White & Nappa Leder ohne AHK
730 €/Monat Leasingrate + 90 € Versicherung (Arval)
5 Jahre, 15.000 km/Jahr
1.400 € Überführung
Ergibt ca. 0,97 Leasingrate (ohne Versicherung)
ansonsten dürfen die das nicht? ![]()
Ansonsten dürfen die sich an den Füßen spielen, weil geschrieben wird dann nichts ![]()
Ich stehe kurz davor einen G9 Performance zu leasen. So richtig habe ich noch nicht herausbekommen, wie die Inspektionsintervalle sind und was eine Inspektion so ungefähr kostet. Die Frage ist, lohnt es sich die Servicepauschale mit in den Leasingvertrag zu nehmen?
12 Monate oder 20.000km - je nachdem was früher.
Die erste Wartung um die 200 EUR, die zweite Wartung kann dann 350-500 EUR kosten, aber je nach Autohaus. So der grobe Daumenwert.
Vielen Dank!
Das könnte ich so bestätigen. ![]()
Allerdings habe ich auch schon unterschiedliche Aussagen von Verkäufern erhalten.
Zwischen 300 € - 400 € soll der kleine und zwischen 800 € und 1.000 € der große (alle 2 J) liegen.
Ich habe voraussichtlich im April die 20t km voll & muss früher zum ersten Service. Werde mich hierfür auch in Richtung Hofmann noch erkundigen.
Hoffmann nimmt 180€ für die erste Inspektion.
konntest du bei Hoffmann drauf warten? oder hast du ihn ein / mehrere Tage stehen lassen?
Mit T-Boxwechsel habe ich gratis Leihwagen bekommen. Denke ohne, kann man drauf warten.
Hallo, ich überlege auch gerade bei Schade in Gotha einen G9 zu bestellen. Ich fahre die aktuelle VKlasse aber für mich hat Mercedes den Bogen einfach überspannt. 1600€ bei der großen Durchsicht und 210€ Stundenlohn. Wenn bei den Händlern jetzt die Durchsichtsabzocke auch bei den Stromern durchgezogen wird, dann bleibt nur noch Tesla.
Mach Dich nicht unglücklich!
. Danke. Hab zum Glück Leuute um mich, die das schon länger fahren. Mir gefällt der G9 schon extrem gut aber ich lass mich trotzdem nicht länger so veralbern. Ich kaufe ja auch keine Brötchen für 100€.
Mein P7 kostete 180€ und zwar beim BMW-Händler. Bei einem MB-Händler wäre es auch 320€. Ich glaube, MB-Kunden wird gerne “Geld abgenommen” für einen Stern auf der Haube.
Welcome erstmal, gerne hier vorstellen:
G9 wäre eine gute Lösung, ich hole meinem am 23.01. bei Autohaus Schade in Fulda ab ![]()
Und beim ersten TÜV kommt das böse Erwachen. Hätte ich mal besser einen Service gemacht. Warum wohl ist Tesla letzter in der TÜV Statistik. Richtig, weil 4 Jahre keiner das Fahrzeug pflegt. Lieber etwas Geld in die Hand und 7 Jahre Vollgarantie haben.
Gehe noch mal bitte in dich. Der jährliche Service ist nun mal wichtig. Ja okay, alle 2 Jahre und 30000 km hätten es auch getan.
Ganz ehrlich, bei Tesla wirste oft angesprochen ob du AFD wählst. Darauf hätte ich gar kein Bock.
Und die Assistenzsysteme sind auch nicht so viel besser, dass man sich die schlechtere Qualität deswegen akzeptieren würde.
Und nach 5 Jahren kommt beim TÜV das böse Erwachen. Warum verkauft Tesla jedes Jahr 7-8% weltweit weniger?
Schau mal hier da habe ich die Kosten für die Durchsicht bei Schade eingetragen.
Nach 3 bei Neuwagen ![]()
Da kommt man mit dem Tesla vielleicht noch durch ![]()