Ach die haben den noch da? Cool.
Wohl der selbe, der auf der Messe war.
Weißer mit Dunklem innenraum
Ja denke ich doch - hätte gedacht dass die den nur für die Messe hatten. Dann kann ich am übernächsten Montag ja vielleicht auch mal gucken.
Ich weiß nicht mehr was er gesagt hat… aber demnächst müssen Sie ihn wieder abgeben.
ich glaube ja
Magst Du sie Teilen?
Der P7+ ist heute raus aus dem Showroom, habe ich gerade erfahren. Probefahrt nicht vor April.
Probe fahren wollte ich ja gar nicht, war nur neugierig. Na gut, schade.
Heute war meine Inspektion P7 AWD. Alles soweit ok. 20000 km Inspektion 163 Euro (-100 Euro Gutschein also 63 Euro) bei Hedin in Saarlouis inklusive Wagen Wäsche. Leider wird der Standort Saarlouis geschlossen und nach Saarbrücken verlegt.
Mussten die nach Deiner Inspektion und der Einlösung des Gutscheines etwa Insolvenz anmelden ?
Der Laden wird für Xpeng und Mercedes zu klein, deshalb ziehen die um. Es wird auch ein zweiter Mitarbeiter eingestellt laut Aussage des Verkäufers. Anstatt 20 muss ich dann halt 50 km fahren. ![]()
Zur 20000 km Inspektion bei Hedin Automotive
Falls sich jemand bei Hedin so abgezockt fühlt wie ich. Dresden 160 Euro und bei mir 240 Euro
Ich hatte mit der Hedin Zentrale in Deutschland über diese Willkür gesprochen.
Sie haben mit beiden Service Punkte gesprochen. Der Fehler liegt in Görlitz. Falsche Berechnung.
Die 160 Euro sind korrekt und ich bekomme eine Rückerstattung.
Hier die Telefonnummer von Hedin 06313426 1244
Ansprechpartner Frau Morena Ries
Wie es preislich in den alten Bundesländern ausschaut, weiß ich nicht.
Aber da sollte es auch eine einheitliche Preisstruktur geben.
Hedin im Saarland auch 163 Euro ![]()
Somit gibt es schon mal eine Anhaltspunkt. Ost und West gleich.
Jeder der mehr bezahlt hat und somit vom Service Partner „abgezockt“ wurde. Wendet euch an Hedin direkt. Telefonnummer und Ansprechpartner hatte ich eingefügt.
Gelten diese Preise nur für Hedin Werkstätten oder ist das eine Vorgabe von XPeng.
Hier bei uns kostet die 1. Inspektion €210.-
… ich frag’ für einen Freund … ![]()
Es gibt eine Tabelle für die Service Kosten. Diese zeigt die 7 Jahre Wartungskosten. Die erste sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Xpeng Deutschland will mit den Wartungskosten Werbung für weitere Service Center machen, so dass es sich auch lohnt einen Service Vertrag mit Xpeng zu schließen. Herr Schrick hat alles dazu öffentlich erklärt.
XPeng darf keine verbindlichen Vorgaben machen, da jeder Händler die Preise selbst gestalten kann. Empfehlungen sind natürlich nicht verboten.
Ob sich da jede Werkstatt von einem Autohersteller in Sachen Warttungskosten geiseln lässt, wage ich zu bezweifeln, wissen tue ich das aber nicht.
Und bei mehr als 160,- Euro bereits von Abzocke zu sprechen, halte ich für dezent übertrieben.
Ich denke, es dürfte da je nach Werkstatt gewisse Differenzen geben, schließlich haben die nicht alle identische Kosten zu stemmen.
Da muss wohl jeder Kunde selbst entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht.
Ich hingegen freue mich über diese Beiträge hier, da unser Neuer von Hedin kommt, und dort logischerweise auch der Service durchgeführt werden soll. ![]()
Müssen sie nicht aber dass eine UVP existiert ist für die Kunden ja gut zu wissen
Ich hatte geschrieben „sollte“ ![]()