Wo kann man die Tabelle einsehen?
Bisher hab ich solch eine Tabelle nur für Frankreich gesehen daher für uns hier in Deutschland uninteressant.
Wo kann man die Tabelle einsehen?
Bisher hab ich solch eine Tabelle nur für Frankreich gesehen daher für uns hier in Deutschland uninteressant.
Ich hatte diese mal auf meinem Handy. War von Starke in Gotha. Das war 2024, als ich meinen G6 bekommen hatte. Ich finde diese nicht mehr. Ich könnte mich selber in den Allerwertesten beißen.
Da so alt wäre sie inzwischen auch überholt. Hat sich doch einiges verändert. Daher lasst uns die Preise hier kommunizieren und jder weiß woran er ist,
Kommunizieren ist das eine aber so eine Tabelle wenn es die offiziell geben sollte für Deutschland wäre dennoch sehr interessant ![]()
Die erste Inspektion benötigt 10 Arbeitswerte, das ist grob eine Stunde Aufwand. Wie viel die Werkstatt dann für einen AW berechnet ist ihr überlassen.
Meine erste Inspektion ist jetzt erledigt, es gab einen sehr umfangreichen Bericht als Nachweis dazu.
Hi,
was hast du dafür bezahlt?
Viele Grüße
Hey, willkommen erst einmal.
Zu Deiner Frage: da kann ich aus gewissen Gründen nichts zu sagen. Ich weiß, dass das blöd klingt, aber ist halt so.
Ich habe gerade heute unseren Verkäufer von Hedin Automotive u. a. auf die erste Inspektion unseres G6 angesprochen. Und auch auf einen Preis von ~160,- in Ost-Deutschland.
Er meint, dass es da schon innerhalb Hedin regionale Unterschiede gibt.
Ich könne in Mannheim von rund 200,- für die erste Inspektion ausgehen.
Ist für mich akzeptabel, wenn es denn so kommen sollte.
Inspektion G9 vFL inkl. Tausch T-Box
netto 185,- €
49,- € Werkstattersatz…. War eine B-Klasse Benzin. Hatte immer vergessen das Ding zuzumachen…![]()
Ich habe jetzt bei Auto Wahl in Koblenz im Service nachgefragt. Die erste Inspektion soll Netto 200,- Euro kosten. Sehe ich dann nächsten Januar ![]()
Ich lebe hier echt immernoch in der Vergangenheit. In den Zeiten in denen ich mit meinem Großvater den Audi 100 zum Händler zum Service gefahren habe..Der Verkäufer dann gesagt hat Herr XXX - wir haben den ganz neuen Audi A8 gestern bekommen, nehmen Sie ihn doch übers Wochenende mit und fahren Sie mit Ihrer Frau mal zum Tennis oder in die Rhön… Montag brachte mein Großvater dann den A8 wieder zurück, holte den frisch polierten Audi 100 ab - ohne jegliche Zuzahlung. Ein Jahr später stand dann der A8 in der Garage…
“Werkstattersatz“ nannte man früher Service - und das hat irgendwie anders funktioniert - schade…
Leider ist das heute nicht mehr so.
Wir hatten früher für die Firma auch immer feste Verkäufer bei BMW, Audi, Mercedes.
Die haben sich dann vor Leasingablauf proaktiv gemeldet und Angebote/Vorschläge für den Nachfolger gemacht. Die haben sich von allein gemeldet. Die wollten schließlich noch Autos verkaufen. Heute hat man oft den Eindruck, das juckt die gar nicht mehr.
Damals konntest du dir Verkäufer auch zu Details zum Auto fragen und hast eine sinnvolle Antwort bekommen.
Das ist heute auch nicht mehr üblich, aber nicht nur in der Branche …
Habe immer noch entsprechende Großkundenbetreuer. Die Dame bei der ich damals den e-tron 55 geleast habe hat sich kein einziges Mal aktiv bei mir gemeldet! Als ich ne Konfig für Q6 & A6 e-tron an Sie geschickt habe kam nur als Antwort das es noch zu lang hin ist bis Leasingende für Angebote. ICH solle mich nochmal in vier Monaten melden! Hätte ja gut gefunden:“Habe mir ne Wiedervorlage gesetzt und melde mich bei Ihnen sobald wir für Sie ein entsprechendes Angebot schnüren können“. So hätte ich es als Vertriebler jedenfalls gemacht.
Mir wurde von Hackerott in Großburgwedel, Niedersachsen gesagt: 1. 140€ 2. ~240€ 3. 140€ 4. dann etwas größer ~400€, auf vier Jahre grob 1000€ hieß es. Bin gespannt ob das so kommt…
G6 P FL
Hört sich doch fair an
Datum der Inspektion
26.02.26
Fahrzeug / Modelljahr
vFL G6 SR / 2025
Ort der Inspektion: PLZ & Unternehmen
91056 Erlangen, AH Pickel
Welche Inspektion: X. Jahr oder „bei X km“
Preis inkl. MwSt.
322€
gff. Angaben, ob gesondert (also zusätzlich) etwas gemacht wurde, was den Preis beeinflusst hat.
TM-Tausch inkl. 100€ Gutschein, Vibration Tür hinten rechts behoben auf Garantie,
Leihwagen kostenlos, Fahrzeugwäsche außen kostenlos, sind zumindest nicht in Rechnung gestellt worden ![]()
rundum sehr zufrieden gewesen!!
Für die erste Inspektion schon ordentlich, wenn man hier ansonsten Preise unter 200€ liest…
Das ist mal nen heftiger Griff in die eigene Geldbörse.
Das ist wohl eine Serviceleistung von Xpeng. War bei mir auch so. Gratis Handwäsche.