In Bayern ist alles teurer… Ende September z.B. kostet 1l Bier in München auf einer asphaltierten Wiesn über 15€, noch ein halbes Chicken dazu, bist bei 35€…
Es kostet was es kostet. Ich war zufrieden und Ende September mach ich immer einen Bogen um München ![]()
@JVLL Also ich habe da vor ca. 1 Monat für meine 1. brutto 250€ bezahlt.
G6 VFL
Von wem hast du diese Auskunft bekommen?
Autohaus Wahl 1. Inspektion in Aachen 199€ - konnte vor Ort warten (gegenüber ist ne klasse Bäckerei, sehr schön eingerichtet) - Wagen wurde vorne im Fußbereich gesaugt und er war gewaschen - top zufrieden!
Pfaffenhofen liegt näher an der Wiesn als Erlangen. Da kostet die Inspektion 189€
Kevin und Jens
Einspruch: Strom ist günstiger, als im Norden der Republik![]()
Hätte auch die Bergkärwa nennen können… gleiche Bier- und Hendlpreise wie MUC und in Erlangen. ![]()
Letztlich auch egal, es kostet was es kostet.
Vor 3 Jahren hat allein das Öl beim Wechsel knapp 300€ beim Freundlichen gekostet. 2.5 tdi VW T5 Multivan
ohne einen Handgriff eines Schraubers….
Stimmt .. kann mich über die mittlerweile nur noch 21,66 Cent/kWh nicht beschweren
in der Firma zahl ich 27,5 Cent/kWh fürs laden
Lucky guy. Ich zahle hier oben im Norden knapp 28 Cent/kWh.
Und das ist so ziemlich das günstigste (zumindest vor rd. 3…Monaten)
Hat sich bald erledigt. Kommt eine gerechte Aufteilung der Netzendgelte
Erster Service (20.000km) bei Hedin in Schwetzingen für den G9 182 Euro. Gewaschen wurde er aber nicht.
Habe im Autohaus gewartet weil mein Leihwagen statt in Schwetzingen in Mannheim stand.
Hast Du den auch in Schwetzingen gekauft?
Weil ich meinen G6 in Mannheim geordert habe und ich auch dort aktuell auf einen Werkstatt-Termin warte (keine Inspektion, sondern eine Reparatur).
Wäre schön zu wissen, wenn es in Schlagdistanz zwei qualifizierte Werkstätten gibt. ![]()
Hätte ich damals gerne, aber aufgrund der fehlenden Motivation des Verkäufers in Schwetzingen musste ich ihn in Bamberg kaufen.
Bin mir aber nicht sicher, ob sie auf Dauer die beiden Standorte belassen. Mannheim war ja ursprünglich BYD bevor sich Hedin von denen getrennt hat und so wie ich den Mitarbeiter aus Schwetzingen verstanden habe ziehen sie gerade auch einiges von Schwetzingen nach Mannheim um.
![]()
nicht deren ernst
Und da hat man Dir kein Fahrrad geliehen zum rüber fahren? ![]()
Schade zu hören, aber unsere Erfahrungen sind da Gott sei Dank andere gewesen.
Die wenigen Kontakte in Schwetzingen waren wirklich sehr gut.
Alle Fragen wurden mit ausreichend Zeit beantwortet, die Besichtigung im Innenraum wurde dauerhaft begleitet und weitere Fragen beantwortet.
Selbst eine Probefahrt wollte man uns spontan anbieten, was heute mittlerweile mit langen Wartezeiten verbunden ist.
Aber ich habe denen dann freundlich mitgeteilt, dass ich den Kauf gerne mit dem Mannheimer Kollegen abwickeln möchte, da er ja auch die Lunte dazu gelegt hat.
Er hatte sich damals sehr viel Zeit für uns genommen und konnte uns lediglich eine G6-Kundenauslieferung zeigen.
Diese hat er für uns geöffnet, sodass wir wenigstens mal reinschauen konnten.
Reinsetzen wollten wir nicht, weil eben Kundenfahrzeug.
Daher anschließend unser Weg nach Schwetzingen, um die Vorführer live zu „ersitzen“.
Letztendlich ist es auch dann eben einer der beiden Vorhandenen geworden.
War für die Schwetzinger kein Thema, da ja „ein Haus“.
Wie lange musstest du warten? Habe das auch so vor, nur mit der 2. wird es wohl länger dauern.
Apropos AH Pickel, Erlangen: Nach Probefahrt und anschließendem Gespräch wurde mir auf meine Frage, wie hoch denn die Wartungskosten über die ersten 4 Wartungen ca. wären, wurde mir vom freundlichen Vertriebler 4.000 (!!!) € genannt. Diese hatte er im Service abgefragt… Bin weder schwerhörig noch dement. Hab dann fluchtartig den Verkaufsraum verlassen. Mercedes halt… Beim BMW/Xpeng Händler meines Vertrauens wurden mir 1600-2000 € genannt
In Kiel 1. Insp. 280!