Wartung- / Inspektionskosten

Das freut mich zu hören bzw. zu lesen.
Habe auch in Mertingen gekauft und werde dort auch den Service machen lassen.
Mein lokaler BMW Händler hat sich leider auf BYD eingelassen.

Also Brinkmann will nach Steuern für die erste Wartung unseres G6 300€. Da es für uns Dichter gelegen ist als Jesteburg (etwa 50€ günstiger), werden wir den Service bei Brinkmann machen lassen.

Wartung/Service nach Herstellervorgabe, also Inspektion
Süverkrüp Kiel: 26.07.26
20.000 KM - G6 MJ 25 - 12 Arbeitswerte : Rechnung incl. Mwst. 260,-

Komisch, meine Erstinspektion hat vor 3 Wochen 225€ in Jesteburg gekostet…

Selben Preis bei Auto Grill bezahlt. Leihwagen extra. Sie haben leider vergessen das Wartungsintervall im Auto zurück zu setzen. Musste nochmal hin nachdem ich mehrfach angerufen und nicht zurückgerufen wurde durfte ich an einem Zeitpunkt meiner Wahl vorbeischauen (sollte 20 Min. dauern) Vor Ort wüsste die Kollegin dann natürlich von nix und ich durfte mir ein kühles Augenrollen ansehen (warum ich hier nach der Mittagspause einfach auftauche). Epic Service Fail definitiv. Wäre mir meine Zeit nicht zu schade würde ich glatt beim nächsten mal woanders hinfahren. (Wenn es bis dahin in München was besseres gibt wars das für mich in Ebersberg)

Fürstenfeldbruck ist inzwischen wenigstens auf der Xpeng Seite gelistet mit Coming Soon. Hoffe auch dass die dann bald auch den Service im Programm haben… Vielleicht tut sich preislich da ein wenig was. Und für mich wäre FFB auch nur ein Katzensprung im Gegensatz zu Ebersberg.

Moin Gemeinde, es ist schon schwer dem Kunden mitzuteilen was der erste Kundendienst beim G6 kostet. Statt die Frage zu beantworten kommt einfach eine standardisierte Email mit einem Termin. Ohne Rückfrage oder sonst irgendwas. Ich habe schon wieder so einen Hals.

Verstehe dich ist nervig sowas. Dann eben anrufen und um ein schriftliches Angebot bitten

Mein G6 hat an seinem 1. Geburtstag seine erste Inspektion beim Autopark Hackerott bekommen. 250 Euro stand auf der Rechnung. Jedoch bezahlen musste ich nichts. Ganz im Gegenteil, ich habe noch 11,80 Euro ausbezahlt bekommen.

Die Lösung ist ganz einfach, für den Tausch der Telematk-Box wurden 70 Euro und für die Beschädigung meines Fahrradträgers durch die mangelhafte Anhängerkupplung 150 Euro gutgeschrieben, macht zusammen mit Mehrwertsteuer 261,80 Euro.

Über diese Kulanz habe ich mich sehr gefreut!

Am 31. August bringe ich meinen G6 erneut in den Autopark - es werden noch einige Mängel abgestellt, für die Teile bestellt werden mussten. Ich weiß schon jetzt, dass ich einen Cupra Born E als Leihwagen bekommen werde. Dann habe ich mal ein Auto zum Vergleichen.

Da scheinst du ein sehr gutes Autohaus erwischt zu haben. :+1:

@Sebastian
Oder Pfaffenhofen Ilm! Aber welches Autohaus soll es denn werden? Es gibt da schon Autohäuser in FFB in die ich mich nicht abschleppen lassen würde. :frowning:

Hast Du meinem Auto gewunken? Der muss da noch rumstehen. :smiling_face_with_tear:

@christian_r

Autohaus Bayer ist inzwischen gelistet als zukünftiges Xpeng Autohaus in FFB

…Den habe ich leider übersehen! :head_shaking_vertically:

@Pangi
Mhm… mit denen hab ich so meine Erfahrungen. Nicht gut.
Schade. Da fahr ich lieber nach Pfaffenhofen.

17.8.2026 1. Inspektion … AH Hofman PAF 180 EUR zzgl.MwSt.

Find ich voll in Ordnung, wie warst du - abgesehen vom Preis - mit der Serviceleistung zufrieden? Wurde dir ein Leihwagen angeboten, oder hast du auf den Service gewartet?

ich habe den Wagen Sonntag Abend hingestellt online eingecheckt …den Schlüssel in den Briefkasten geworfen und dann Montag Abend den Wagen einfach wieder abgeholt… wurde zwischendurch von Björn angerufen…dass er fertig ist … nichts zu beanstanden war und das war es… ich brauche keinen Ersatzwagen… Büro/Haus ist 2 km entfernt …

er war zudem gewaschen und ausgesaugt …