joah wenig ist das nicht, wie gesagt, ist halt Münchner Zuschlag XD
aber die Jungs sind sonst auf Zack, von daher kann man das schon machen
Mit den steigenden THG Quoten kann man die Servicekosten eh reinholen
joah wenig ist das nicht, wie gesagt, ist halt Münchner Zuschlag XD
aber die Jungs sind sonst auf Zack, von daher kann man das schon machen
Mit den steigenden THG Quoten kann man die Servicekosten eh reinholen
Welcher Händler wird in FFB evtl öffnen? Wäre für mich die halbe Entfernung gegenüber Mertingen.
Weiß ich leider nicht genau. In der Facebook Gruppe hat letztens scheinbar ein Mitarbeiter geschrieben, dass sie demnächst XPENG Händler werden.
Wäre für mich auch ideal da ich im Münchner Westen wohne und dann nicht immer in den Osten nach Ebersberg fahren müsste.
Update zu Herbrand in Mönchengladbach: 25€ netto den Arbeitswert für den ersten Service. Ist schon n Brett wie ich finde.
Man sollte auch fragen was gemacht wird? Bei Wahl möchten die einen Frischluft Filter tauschen. Ob wohl der erst nach 2 Jahren fällig ist laut XPeng. Und Flüssigkeiten wollen die auch nachfüllen, ,ob das nötig ist nach einem Jahr.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kundendienst beim Sperber in Bamberg ? Bin im Oktober dran mit dem G6.
Das war bei mir das Scheibenwaschwasser…was auf der Rechnung zu finden war…
Wir erleben gerade was ich schon öfter geschrieben habe, XPENG hat sich Werkstätten gesucht die schon Jahrzehnte Erfahrung im Melken der Kunden haben…
Keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist, aber in D weiß man als Werkstatt wie man am Kunden gut verdient.
Ich hab mir eigentlich schon seit Jahren angewöhnt, beim Service darauf hinzuweisen, kein Waschwasser nachzufüllen oder Wischer zu wechseln. Unabhängig von Xpeng.
Werde ich jetzt auch machen!!
Einfach vorher das Wischwasser auffüllen, dann ergibt sich die Situation nicht. Wenn die dann doch was aufgefüllt hätten (also auf der Rechnung) kommt die WErkstatt in Erklärungsnot.
Bei BMW haben sie das wenigstens immer gefragt - und ich verneint.
Bei deren Preisen kann ich mir dafür lieber ne Flasche Lugana holen @Usetom ![]()
Der war lecker mein Freund ![]()
![]()
Da wir selbstlos noch eine zweite Flasche getrunken haben, dürfen wir behaupten, dass diese Charge sehr zu empfehlen ist ![]()
![]()
![]()
Heute in Berlin den Wagen zur Erstinspektion abgegeben. 250€.
Edith:
Es wurden noch zwei Aktionen durchgeführt.
Bei meinem langjährigen BMW-Händler habe ich für das Nachfüllen des Wischwassers nur 3,51 € bezahlt. Und sie haben den Wagen immer gewaschen und innen gesaugt - für 0,00 €. Und das, obwohl ich den Wagen bei einem anderen Händler gekauft hatte.
Gibt halt solche und solche. Wie bei Xpeng auch.
Für 0,0 €, mag durchaus sein, aber was kostet eine AW? Da holen die das Schon wieder rein. Dass mir da einer was schenkt habe ich schon lange abgehakt.
Ich hab das mal mit einer Werkstatt von meinem Kona thematisiert. Sagt der Werkstattleiter, klar können wir ihr Auto waschen und nix dafür berechnend, die Kosten werden dann halt irgendwo anders verrechnet.
Dann lieber keien Wäsche und geringere AW, kommt unterm Strich günstiger
Ich habe auch bei Grill gekauft, so etwas in der Richtung habe ich fast befürchtet. Das ist aber schon ein gepflegter Griff in die Geldbörse!
Heute unseren G9 in Mertingen zur Inspektion gehabt, 172€ brutto. Da kann ich sehr zufrieden sein, schätze ich.
War heute zur ersten Inspektion bei Hedin in Dresden. 178,50 brutto. Bin zufrieden!