So hat es der Service Mitarbeiter in der E-Mail geschrieben
Hat mich sehr gefreut mit ihnen zu sprechen. Habe jetzt den selben Preis bekommen wie sie,weil ohne Frischluft Filter
Wie oder wo baut man den Filter ein?
Auf der Beifahreseite muß man das untere und das vordere Teil abbauen, ist etwas kompliziert, wenns man das erste mal macht
Dito,
da habe ich etwas Unruhe reingebracht in deren Geschäftspraktiken…
Und ich vermute, bei dem zuerst veranschlagten Preis, wäre auch kein Filter gewechselt worden…da ja laut XPENG nur alle 24 Monate ein Wechsel ansteht.
Gut dass es das Forum gibt wo wir uns alle etwas vernetzen können, da fallen solche Preisgestaltungen ziemlich schnell auf.
Ich war heute beim Autohaus Wahl in Aachen und habe insgesamt 237,88 € brutto (199,90 € netto) für die erste Wartung bezahlt. Die 199,90 € entsprechen dem Preis, der mir telefonisch genannt wurde. Leider handelte es sich dabei um den Nettopreis und nicht – wie ich als Privatkunde angenommen hatte – um den Bruttopreis.
Ich habe den Servicemitarbeiter auch auf die unterschiedlichen Preise angesprochen, die derzeit im Umlauf sind. Er erklärte die Preisunterschiede mit regionalen Gegebenheiten.
Den Preis von 150 € brutto für eine Wartung, den ein Forumsmitglied im Mai vom Autohaus Bleker in Bremen gepostet hat, wird man hier in der Region wohl nicht bekommen.
Trotzdem ist die Wartung immer noch günstiger als bei meinem Ford Tourneo Custom Active. ![]()
Ich muss aber auch sagen, dass ich beim Autohaus Wahl wieder sehr gut bedient worden bin. Die Mitarbeiter waren bisher ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.
Außerdem wurden auch die Scheibenwaschdüsen eingestellt, sodass das Wasser jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten die Windschutzscheibe zuverlässig trifft.
Im Gespräch mit dem Servicemitarbeiter habe ich außerdem erfahren, dass Herr Balaban (ebenfalls Forumsmitglied) nicht mehr beim Autohaus Wahl beschäftigt ist.
Leider hatten sie keine X9 vor Ort, um sich die Wartezeit ein wenig zu vertreiben. Laut Aussage des Servicemitarbeiters erhalten sie voraussichtlich erst in etwa vier Wochen ein Fahrzeug. So bin ich stattdessen gegenüber beim Bäcker frühstücken gewesen.
Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende! ![]()
Vielen Dank für die Info. Den Preis find ich aber okay. Insbesondere wenn man hört was manch andere Händler für „die einfache Durchsicht“ aufrufen. Meine erste Inspektion kommt auch immer näher und sollte Herbrand in Mönchengladbach Mondpreise aufrufen, weiß ich zumindest das Aachen weiterhin ne akzeptable Alternative wäre.
Herbrand in Xanten war vor wenigen Wochen für die erste Inspektion G6 bei ca. €210.- brutto, nur mal so als Vergleich für dich …
Ich kann Starke Georgsmarienhütte empfehlen. Erste Wartung G6 kam knapp unter 200€ Inkl.
Alles in allem eine strukturierte und professionelle Arbeitsweise, ein Ablauf wie er überall sein sollte.
(Ums AH standen reichlich Xpeng`s X9, P7+ etc… Läuft
)