na ist doch super das du einem Gewerbetreibenden beim Schreiben seiner Geschäftskorrespondenz helfen konntest.
Wenn du jetzt noch sagst, wie der Name der Firma ist und in welcher Stadt, hat man was, was man anderen Firmen um die Ohren hauen kann, wenn die mit Mondpreisen kommen, denn diese Kosten finde ich durchaus plausibler und besser dem Kunden zu vermitteln.
Es geht um Autohaus Starke in Ibbenbüren.
Vg
Da dein Beitrag als Lösung markiert wurde und ich mir durchaus denken kann, dass der noch häufig gesucht und gefunden wird, magst du “kumuliert” korrigieren? Normalerweise bin ich da nicht so ![]()
Aua! Ja hab ich korrigiert. Auch wenn es mir keiner glaubt. Es war die Autokorrektur.
Ich hab es mal als “Lösung” markiert, da es wenigsten mal konkrete Anhaltspunkte liefert
Beim P7 gibt es nur 2 Wartungsarten, kann also auch nur 2 Preise geben: die in ungeraden Jahren und die in geraden Jahren.
Bei 80tkm wird das “Getriebeöl” gewechselt und bei 120tkm die Kühlflüssigkeit also wird es da teurer. Jedenfalls laut Wartungsplan G6/G9 aber beim P7 ja eigentlich das gleiche.
Ne, beim P7 anscheinend nicht….
sind das netto oder brutto Preise?
Hatte jetzt bei Hackerott mal angefragt da kostet die 1 Wartung 249.90 €
Das sind Nettopreise. Also 196,35 für den 1 Service
Magst du den Hinweis auf die Nettopreise vielleicht in deinen Ursprungskomentar packen.
Fazit für das Leasen und den Service:
Ich habe nun einigen Händlern in meiner Region auf den Zahn gefühlt und habe festgestellt, dass die Leasingpreise als auch die Servicepreise stark variieren. Beim Leasing lagen bei mir bis zu 100 Euro netto zwischen dem günstigsten (Bleker in Münster) und dem Teuersten (Nagel in Bielefeld). Alle wollten mir einen Wartungsvertrag für rund 45 Euro/mtl. (netto) verkaufen womit ich für den Service jährlich bei etwa 540 Euro läge. Die tatsächlichen Kosten habe ich ja bereits gepostet lägen umgerechnet im Schnitt bei 48 Monaten bei etwa 28 Euro/mtl. (netto).
Als Argument für den Wartungsvertrag wurden Verschleißteile angeführt. Das bezieht sich aber praktisch nur auf die Bremsen, die bei einem Vollstromer eher verrosten als das sie verschleißen. Also schön zwischendurch mal richtig auf die Bremse, sonst gammeln die wech und das bezahlt Ihr dann ;-).
Alles in allem fühle ich mich nun bei Bleker in MS gut aufgehoben und kann den Laden bis jetzt guten Gewissens empfehlen.
Übrigens habe ich die Teil- und Vollkasko über die Leasingbank laufen lassen. Kosten 80 Euro/netto. Bei meiner (Zürich) hätte mich diese bei SF27 115,00 (netto) gekostet. Auch hier lohnt definitiv ein Vergleich!
VG und allseits Gute Fahrt mit Eurem XPENG!
Rötty
Das ist Gewerbeleasing?
Das mit der Versicherung ist ein wichtiger Aspekt - ich habe den Eindruck, dass hier viele Käufer Geld liegen lassen. Bei uns hat zB der Schadenfreiheitsrabatt überhaupt nicht interessiert - und zu meiner grossen Überraschung gibt auch keine Fahrerbeschränkung! Wenn man das mit reinrechnet, wird es sehr schwierig, da draussen ein vergleichbares Angebot zu finden.
Ja, ist es.
Vg
Hallo,
die Versicherung der Leasingbank habe ich nicht genommen, da - aus meiner Sicht und Erfahrung - ein BEV-Risiko nicht ausreichend berücksichtigt ist. Aus der Erinnerung heraus - Tierbiss und Folgen, etc. ist/sind nur bis €2k gedeckt … bei einem BEV sehe ich das kritisch.
Das ist ein wesentlicher Aspekt. 2000 wären bei mir auch ein Ausschlusskriterium gewesen.
Ups… da habe ich gar nicht so genau hingeschaut! Ich dachte das passt alles schon. Allerdings muss ich sagen, das ich in den letzten 35 Jahren in denen ich Auto fahre noch niemals Probleme mit Tierbissen hatte
. Gibt´s denn außer den Tierbissen noch andere BEV-Risiken?
Na ja, die meisten Versicherungen bieten einen speziellen BEV „Baustein“ an … mit erweiterten Deckungssummen bei Elektro-/Elektronik-/Kabelbaum-/Akkuthemen, etc. an. Die „gelesenen“ €2k sind für ein BEV keinesfalls ausreichen - da geht es gleich heftig zur Sache im Problemfall.
Nur meine Gedanken zu dem Thema. Der Verkäufer bestätigte meine Meinung auch …