Habe beim AH Schade in Gotha die Info bekommen, 1. Wartung 220 EUR, 2. Wartung wahrscheinlich 350 EUR. Mit der 2. Haben sie noch keine Erfahrung.
Genau, ausserdem bringt hier nur der Wartungsplan von Xpeng Licht ins Dunkel. Ich fahre seit 2017 elektrisch und hatte so eine Aktion noch nie. Manche Hersteller haben das nach 5 Jahren oder x Kilometer auf der Liste. Je nach Typ der Batterie.
Ist mir schon klar. Die Frage ist, ob es vorgeschrieben ist.
Einfach hochscrollen und meinen Beitrag lesen.
Bei mir waren es auch 10 AW, aber die AW zu 18,20€ brutto.
In Sachen Wartung/Inspektion hoffe ich mal das sich da noch etwas tun wird weil einen Intervall von 1 Jahr / 15tkm finde ich schon sehr kostenintensiv auf Langzeit gesehen
In der heutigen Zeit kenne ich es das dieser bei anderen Herstellern teilweise 2 Jahre / 30tkm beträgt.
Es sind 1 Jahr oder 20.000km ![]()
OK sorry dann 1 Jahr oder 20tkm
Find ich trotzdem unnötig nach einem Jahr bzw jedes Jahr dann hin zu müssen
Siehst ja, was dabei raus kommt. TÜV Bericht Oktober 2025 Tesla Model Y letzte und das Model 3 zwei Plätze weiter höher. Selbst ein Dacia ist besser.
Zumal ich 7 Jahre Vollgarantie gratis habe. Dann nehme ich lieber den jährlichen Service in Kauf. Schau mal was eine Garantie Verlängerung bei z.B. Tesla oder VW kostet.
Das ist ja richtig, aber Tesla im derart schlechten Zustand ja nur weil getreten und jahrelang null pflege ausser Waschanlage.
Es geht ja nicht um keine Wartung bei Xp. sondern so wie andere alle 2 Jahre. Im Idealfall Tüv-Wartung im jählichen Wechsel. Spart stress,geld und tut dem Xpeng auch nicht weh.
Mahlzeit zusammen,
So… um das Thema mal wieder auf den G6 zu lenken… ich habe nun folgende Information von meinem Händler bekommen.
Haltet Euch fest! (übrigens alles Nettopreise)
- Service = 165,-€
- Service = 540,- €
- Service = 700,- €
- Service = 1.320,- €
So… wenn das wirklich richtig ist, werde ich keinen XPeng kaufen! Das kostet ja mehr als JEDER Verbrenner den ich in der Vergangenheit geleast habe!
Ist hier Jemand, der das bestätigen kann? Bzw. ist der in diesem Thread weiter oben gepostete Service-Plan aktuell? Gibt es evtl. Unterschiede zwischen Longrange und Performance?
VG Rötty
Irgendwie sehen mir die Abstände zwischen den Zahlen so aus, als wäre das fälschlicherweise aufsummiert worden von deinem Händler. Finde die Zahlen schwer vorstellbar, aber ich weiß es natürlich nicht.
Service 1 passt.
Die Information von dem geheimnisvollen Händler kam in welcher Form?
Per E-Mail… den Geheimnisvollen Händler kann doch hier nicht nennen, oder?
Das sieht aus wie eine falsche Formel in einer excel… die dritte sollte günstiger als die zweite sein.
ich finde man sollte generell das Kind beim Namen nennen. Nur so hat er ja eine Chance eine faire und transparente Dienstleistung anzubieten.
Auch ein schwarzes Schaf hat das Recht weiss zu werden ![]()
Ich würde davor freundlich nachfragen, wie der Preis bei der dritten Inspektion so hoch sein kann, wenn es weniger Aufgaben gibt als in der zweiten Inspektion.
Es gibt meines Wissens nach immer kleine & größere Wartungen. Das hier kann somit nicht stimmen. DIe 3. Warung müßte wieder günstiger sein.
Mal davon ab, was würden denn dann 5. und 6. und 7. kosten - ne ne. Ich würde ihm antworten, dass er das mal kontrollieren und begründen soll. Sie den Wartungsplan den XPeng ja anbietet.
Mein Fake News Radar schlägt gerade aus. Die Preise sind ausgedachte Mondpreise. beim 1. gehe ich mit, der Rest ist Käse.
So… hat sich geklärt! Es war, wie Ihr schon vermutet hattet ein kumulierter Wert.
Richtig ist:
- 165,-
- 370,-
- 165,-
- 610,-
Das haut dann ja hin! Gottseidank.
VG