Ich hätte gerne die Möglichkeit die Bilder der Totwinkelkamera auf den zwei Bildschirme getrennt darzustellen. Ich hätte gerne die rechte Kamera im grossen Display ganz rechts und das linke Kamerabild im kleinen Display ganz links. Ich finde es völlig unsinnig, dass ich beim Linksabbiegen den Blick nach rechts machen muss!
Zum LCC + ACC brauch ich mir nichts wünschen, da gibt es schon genug Wünsche.
Ich bin mal so frei und habe überall einmal fortlaufende Zahlen vorangestellt. So kann ggf. Ich ändre NICHTS am Inhalt. @AndyXG6 das einfacher gebündelt weiterreichen.
Alle anderen bitte die Zahlenreihe fortführen.
Ich denke auch, allen ist klar, dass nur wenige Wünsche im upcoming Release enthalten werden sein. Aber schauen wir doch mal welche bzw. ob überhaupt was dabei ist, was wir unbedingt erwarten.
Ich möchte gerne nach dem kommenden Release dann die nicht umgesetzten Erwartungen durch Abstimmung priorisieren lassen und für das danach folgende Release weitergeben.
Hier kann man dann wirklich sehen „ob & was“ Xpeng und ihre Kunden für Schnittmengen hat.
Option zur Routenführung mit automatischer Ladeplanung, eingestellte CPOs strikt einzuhalten (keine anderen in Betracht ziehen), unabhängig der Einstellung von Mindestreichweite
Ladeplanung als Einstellung im Navi bereitstellen (automatische Ladeplanung: on/off), anstatt jedes Mal das „Blitzsymbol“ zu nutzen
Überarbeitete Tripdaten mit Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc., unabhängig „Verbrauch seit Start“
Detaillierte Daten im Fahrzeug zu Verbrauch, Strecke etc. mit Auswahl Tag/Woche/Monat
Geolocation
Anzeige Lademenge in kWh, nicht Zeit und Kilometer bzw. zusätzlich zu Zeit und Kilometer (in App und Fahrzeug)
Fehlercodes direkt in App senden bzw. abrufbar machen
„KI-Upscaling“ der Kamerabilder nach Bedarf (HD Bild als Original nicht immer ausreichend)
Normale Kamera hinten anstatt Weitwinkel nutzen (im Weitwinkel ist das Bild unbrauchbar)
38. Mit einer Taste am Lenkrad, durch länger drücken z. B. Geschwindigkeitswarnung deaktivieren
39. ALLE Töne aus mit einer Taste am Lenkrad
40. Ladeklappe erst schließen, wenn Fahrstufe betätigt.
41. Ein Desktopbild meiner Wahl, also ohne Assis und Menü
42. Geschwindigkeitsanzeige größer und frei belegbar
Vielen Dank für die Umsetzung Liebe XPENG Mitarbeiter
Willkommen im Forum! Viele deiner aufgelisteten Erwartungen sind Hardware basiert. Nimm die bitte raus, denn hier geht es um die XOS, als Software basierten Erwartungen, denke dir.
Die Auswahl, die Wärmepumpe beim 15-Minuten-Vorheizen auf eine Variante mit geringerem Arbeitsgeräusch (Drehzahl?) plus längerer Laufzeit (z.B. halbe Drehzahl bei verdoppelter Laufdauer) stellen zu können. Alle Nachbarn wären dankbar.
Bei Nutzung eines Fahrradträgers auf der AHK hätte ich gern den Spurhalteassi aktiv.
Abspeichermöglichkeit eines eigenen Parkplatzes und das Selbstauffinden (letzten 20..30 Meter) beim automatischen Einparken. Damit wären private Einfahrtn, private Abstellplätz… auch dann automatisiert erreichbar, wenn der Park-Assi diee nicht erkennt. (Bei Skoda habe ich soetwas gesehen.)
Eine selbständige Öffnung der Heckklappe, wenn ein berechtigter Nutzer (Smartphone in der Tasche) länger als 15 Sekunden und näher als 1 Meter hinter der Heckklappe steht und eine festgelegte Geste macht.
Die meisten Sachen sind hier schon genannt worden und es sollten die vorhandenen Funktionen erst einmal funktionieren. Meinen MB hatte ich wegen dieser Fehlfunktionen in den Systemen zurückgegeben.
Ich hätte aber noch gerne …
Die frei belegbare Taste am Lenkrad mit Mehrfachbelegung zur Auswahl, z.B. kurz, 2x kurz und lang, um kurz LCC zu starten und z.b. lang die alte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen …
Striktes Einhalten der Anbieterfilter bei der Ladeplanung
Abkehr vom gegenwärtigen, auf einfachem Hüllkurvenvergleich basierenden Sprachassistenten mit konzeptbedingt sehr beschränktem Wortschatz zugunsten eines KI-basierten Modells mit Weltwissen.
Aussagekräftige Statistiken zu Momentanverbrauch, Wegstrecke, etc