@AndyXG6 Ich kann das gerne für dich in ein Doc packen und dir zusenden
Die Hilfe nehme ich gern an.
Aber bitte so, dass ich bearbeiten kann.
-
Verbesserung der Mehrbenutzerfunktion:
Uns ist gestern wieder aufgefallen, dass die Profile nicht zuverlässig funktionieren. Bei meiner Frau haben sich zum Beispiel die Sitzeinstellungen nicht korrekt eingestellt. Kommentar dazu: „Bei Tesla hat das einwandfrei funktioniert.“
-
Spotify-Integration:
Mein Sohn möchte wieder seinen eigenen Spotify-Account nutzen. Es wäre daher wünschenswert, wenn mehrere Spotify-Accounts (z. B. innerhalb einer Familie) besser unterstützt würden.
Ich hab einen vergessen:
- bitte bitte bitte endlich die Apple Music App ordentlich integrieren

Was soll das Ding in einer Garage ohne GPS-Empfang dann machen ?
am besten noch mindestens 2 Stück eBikes auf die Halterung…..
nachdem der Leiter für Karosserieentwicklung von BMW meinen letzten 5er Touring für seine Frau abgekauft hat und mich gefragt hatte, ob ich auf die AHK einen Fahrradträger montiert hatte…. und er mir dann erläutert hat, wie sich so etwas auf die Schweißnähte und den Korrosionsschutz der Karosserie auswirkt…. kommt mir kein Fahrrad auf die AHK und ich würde so ein Fahrzeug auch nicht von jemanden (ab)kaufen……
Das sollte schon gehen, anhand der Adresse/Koordinaten vor Einfahrt. Tesla kriegt es doch auch hin.
Friendly Reminder: Lasst uns bitte hier nicht über den Sinn, Alternativen oder anderes diskutieren. Nur sammeln, nicht kommentieren, danke!
Was meinst Du damit ?
-
Fixen der wirklich bescheidenen Regelung der Klimaanlage
-
Assistenzsysteme nachschärfen (weniger Schlangenlinien wenn LCC an ist, 57. Schilderkennung,
-
Fernlichtassistent der vernünftig funktioniert)
-
API wäre nett (Home Assistant)
-
G9: sinnvolle Verwendung des Knopfes in den Türen hinten (z.B toggeln durch sitzheizungsstufen oder sowas)
-
Profilwechsel ohne QR Code
Das fällt mir gerade so spontan ein
Wie es da steht: WIr sammeln die Erwartungen der User. Nicht diskutieren ob es Sinn macht, Alternativen gibt etc. Lies mal … Was erwartet ihr UNBEDINGT im nächsten Major XOS Release (5.10?) - #5 von Der_Don
ah ….ja Du hast recht ….sorry… okey…..
- Eine sehr gut funktionierende VZE.
- Ein sehr gut funktionierender Fernlichtassistent.
- Eine sehr gut funktionierende Profilumschaltung.
- Priorisierung eines Handys, wenn mehrere sich dem Auto nähern.
- Vorgabe der Ladeleistung über die App.
- Route: Ankunftszeit mit SoC, Ladedauer bis SoC, Abfahrtszeit.
- Standortfreigabe für weitere Fahrer.
- AVAS fixen (FL).
- Licht bei Regen einschalten.
- Fernlicht innerorts deaktivierbar.
- Lock/ Unlockksounds (FL).
- AHK über APP bedienbar (FL).
- BITTE keine Übersetzungsfehler mehr.
- Anmeldung in der App auf mehreren Geräten parallel.
- Kicksensor auch mit digi key.
- Entsperren erst direkt am Auto.
……. to be continued….
Für mich wichtig neben all den anderen guten Vorschlägen:
- Benutzerprofile sauber trennen - wenn meine Frau ins Fahrzeug geht, möchte sie ihr eigenes Spotify Konto verwenden
- Umfangreiche Statistik über Langzeitverbrauch, Trip-Verbrauch etc.
- Zweiter physischer Schlüssel aktivierbar
- Ladeklappe sollte nach der Öffnung länger offen bleiben
- Besseres Verriegelungsverhalten (meine Tochter möchte ich nicht einsperren lassen)
- Alarmanlage deaktivierbar!!!
Daraus machen wir eine große Gesamtliste und JEDER schickt die an den Kundendienst.
Ach ist das was wir am 15.11. machen?
du versaust mir die Überraschung ![]()
- Kontakte nach Nachnamen sortieren und anzeigen.
- Suchfeld für Kontakte.
- Ich würde mir wünschen beim G6 wenn man 4–5 Sekunden hinter dem Auto steht. Das sich der Kofferraum öffnet. Damit man die Einkäufe nicht abstellen muss