Was erwartet ihr UNBEDINGT im nächsten Major XOS Release (5.10?)

1. Ich wünsche mir eine Anzeige der aktuellen Batterie Temperatur.

Und jetzt bei der Jahreszeit ganz ganz wichtig einen funktionierenden Abblendlicht.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wie ihr sehen könnt, bin ich die Posts durchgegangen und habe sie fortlaufend nummeriert.

Ein paar habe ich nicht nummeriert, da einfach zu allgemein gehalten.
BITTE VERÄNDERT DAHER EURE POSTS NICHT MEHR!

Erstellt neue Punkte einfach in neuen Posts darunter.
Nach einer Weile werde ich die Punkte in eine Liste überführen und manche Posten ggf. bei Doppelnennung zusammenführen.
Die Liste lassen wir dann XPeng zu kommen und wir haben Sie um die weitere Entwicklung der Software zu verfolgen.

Ich hoffe, euch gefällt der Gedanken hinter meiner Idee.

Bitte nicht sauer sein, dass ich hier die Kommentare bearbeitet habe (nur die fortlaufende Nummerierung hinzugefügt). Vom Inhalt lasse ich natürlich die Finger davon.

Sobald absehbar ist, dass die Liste recht komplett ist, werde ich auch eine Abstimmung aufsetzen, um herauszuarbeiten, welche Issues auch allen am wichtigsten sind.

Gruß Der_Don

P.S.: Ach ja, und wie gehabt, lasst uns nur die Dinge sammeln und nicht darüber diskutieren, danke! Das können wir gerne bei Bedarf in eigenen Threads dazu machen :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Mega. Super Idee und strukturierte Herangehensweise.
Gefällt mir sehr.
Danke dir sehr!!!

2 „Gefällt mir“

Schon 86 Wünsche. das ist heftig. Aber ich denke, allen wird man es nicht recht machen können. Aber eine sehr gute Grundlage, dass Xpeng sehen kann, was sich die Kundschaft wünscht und vorstellt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Einiges ist doppelt oder ähnlich. Vielleicht kann man das noch gruppieren.

2 „Gefällt mir“

Ja, doppelte werden ja noch bereinigt…

Und vlt. tatsächlich gruppieren:

App
Navi
Licht
Ladeplanung

o. ä.

Hat sowas von Schwarmintelligenz hier :wink:

2 „Gefällt mir“

Super Idee mit dem Gruppieren, das machen wir!

4 „Gefällt mir“

Neuer Versuch meines als zu allgemein aussortierten Wunsches:

Bugfixing von:

1. bei Eingriff des Spurverlassenswarners stellt sich Lenkung von Sport auf Komfort, jedoch nicht wieder zurück

2. Lautstärke von Musik wird ab einem gewissen Punkt erheblich leiser, es sei denn, man öffnet einmal den Equalizer und schließt ihn wieder - manchmal muss man auch an einem beliebigen Regler „wackeln“

1 „Gefällt mir“

OT: Ich muss mal sagen, ich finde das mega, wie sich hier alle (konstruktiv) beteiligen! Ich bekomme meinen G9P erst kommenden Sommer und hoffe, dass einige der hier genannten Verbesserungsvorschläge von XPENG bis dahin auch umgesetzt werden.

Vielen Dank euch allen! :+1:

2 „Gefällt mir“
  1. Verbesserte Navi-Ansicht z.B. vom XNPG (wenn auch ohne der Autonom fahrenden Funktionen)
    Hier etwas ausführlicher beschrieben was gemeint ist:
    XNGP in Europa - #127 von Meigor
1 „Gefällt mir“
  1. Anzeige des sekündlich wechselnden Momentanverbrauchs ΔE​ / Δs in kWh/100 km oder Wh/km
3 „Gefällt mir“

91: Ich bitte um die Implementierung der Möglichkeit den LCC – (Lane Centering Control / Spurzentrierungsassistent) also Hebel 2x runter auch ohne Tempomat verwenden zu können.

Also einfach nur Spurhalten!

Ob im System mit einem Schieberegler zum abwählen (LCC mit und ohne Gempomat) oder einer ganz anderen technischen Umsetzung, ist mir egal :smiling_face:

2 „Gefällt mir“
  1. Bessere Energie verbrauch Statistiken im Auto & App, nicht nur letzte 7 Tage.
    Gesamte zeit, Monat, Benutzer definierter Bereich (z.B. Urlaub mehrere Wochen, oder nur 2-3 Tage)
5 „Gefällt mir“
  1. Die Topografie (Höhenprofile oder Gelände-Steigungen) muss zwingend in die Ladeplanung beim Navigieren mit einfließen.
3 „Gefällt mir“
  1. Waschstraßen-Modus: Scheibenwischer deaktiviert, Heckklappe verriegelt, Fenster zu, Spiegel angeklappt, N-Stellung
  2. Speed-Limiter
7 „Gefällt mir“
  1. Doppelbelegung der linken Lenkrad-Walze ändern: Bei LCC verändert sie die eingestellte Geschwindigkeit, ohne LCC die Klimanlagen-Temperatur. Passiert mir ständig, dass ich die Geschwindigkeit ändern will, aber versehentlich die Temperatur verstelle.
  2. Möglichkeit, die LCC nach einer Deaktivierung (z. B. durch Bremspedal) wieder mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit wieder zu reaktivieren. Wenn ich den Hebel 2 x drücke, stellt sich immer die aktuell gefahrene Geschwindigkeit ein, nicht die vorherige.
2 „Gefällt mir“
  1. Die Option, dass beim Öffnen der Fahrertür sämtliche Medienwiedergabe gestoppt wird.
  1. Die Option, dass bei Dunkelheit nach dem Einlegen des P-Ganges (oder meinetwegen nach dem Abschnallen des Fahrers) die Innenraumbeleuchtung angeht. Jetzt geht sie erst an, wenn ich auch die Tür öffne. Das ist unpraktisch, weil ich davor noch Handy, Schüssel und anderen Kram im dunklen Fahrzeug zusammensuchen muss.
5 „Gefällt mir“

Zu 97: Probier mal, den Hebel einfach lange nach unten gedrückt zu halten. Dann sollte die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder vom Tempomaten übernommen werden

3 „Gefällt mir“
  1. Routenplanung in der App mit bevorzugten CPO und Übertragung der Route ans Auto
3 „Gefällt mir“