Was erwartet ihr UNBEDINGT im nächsten Major XOS Release (5.10?)

  1. Fahrfreigabe an andere mit PIN

Mist… hatte mich schon über die 100 gefreut😂

2 „Gefällt mir“
  1. Was ich gern hätte, dass man 5 bis 10 kmh Geschwindigkeitsüberschreitung im System einstellen kann, ohne dass eingegriffen wird. Im Tesla fand ich es gut. Das hatte ich schon als Verbesserung eingereicht. Doppelt hält aber besser :grin:
9 „Gefällt mir“

Ich schwöre dir, bin das vFL im Sommer Probe gefahren und da gab es so eine Einstellung. No Cap.

Nein gab es nicht. Ich fahre einen der ersten G6 Performance in DE :wink:

Ja…. Der konnte das noch nicht😂

Bitte nur auflisten, nicht kommentieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Unfassbar… was hab ich mir dann da ausgedacht?

Da @Der_Don Dinge sammeln will um den Regeln gerecht zu werden:

  1. eine Screenshotfunktion um sachen zu beweisen wenn man sie sieht!!!
5 „Gefällt mir“

Nachtrag zu Post von @Opawolle
159: Funktionierendes Licht, das Fernlicht blendet immer die vorausfahrenden Fahrzeuge.

3 „Gefällt mir“

104: hab nen G9 und die hochtöner fahren aus sobald man sich dem Auto nähert. Die sollten erst anfangen hochzufahren wenn sich die Tür öffnet, am besten sogar dann noch verzögert damit man die “Show" auch genießen kann.

105: Dauer der Öffnungszeit der Ladeklappe erhöhen, bzw manuell die Zeit einstellen. Ich kriege es selten hin zu entriegeln, das Auto zu verlassen und einen Tankvorgang zu starten. In der Praxis öffne ich die Klappe daher immer via Handy, das nervt.

106: Die Warnmeldungen zB XGuard werden direkt genannt sobald das Auto entriegelt wird, da stehe ich aber immer noch außerhalb vom Auto. Daher analog zur 104, am Besten erst starten wenn auch die Fahrertür geöffnet wird.

2 „Gefällt mir“
  1. Das Licht müsste sich früher einschalten. Alle anderen haben schon das Licht an, nur der Xpeng fährt noch ohne. Ich muss es dann immer auf manuell stellen. Das Fahrlicht (Abblendlicht) bei Einsetzen der Dämmerung.
5 „Gefällt mir“

108: Lossless Support für die Spotify App.

4 „Gefällt mir“
  1. Native App für Tidal im Store und dann natürlich auch Unterstützung für Lossless in hoher Auflösung
  1. Standlicht/Parklicht bei verschlossenem geparkten Auto
  2. Abblendlicht/Standlicht aktivieren wenn das Auto entriegelt (also bevor die Türen geöffnet werden)
3 „Gefällt mir“
  1. Fixen des Fehlers bei der Einstellung des LCC-Abstandes. Die Einstellung ist erst ab 50 oder 60 km/h wirksam. Darunter ist der Abstand zu gering und nicht einstellbar. Ich fahre oft längere Strecken im Bereich 45-50 km/h mit LCC und der Abstand ist viel zu gering. Nur ca. 10-12 Meter statt 22-25 Meter (was “halber Tacho”) wäre.
2 „Gefällt mir“

Du meinst ACC - Abstandhalter. Normalerweise definiert man den Abstand in Sekunden bezogen auf die Geschwindkeit. 1s bei 100 km/h sind also 28m, 1s bei 30km/h sind 8m, halber Tacho sind 1.8s. Was XPeng macht ist nicht klar, ich vermute mal das ist eine beliebige Skala die von der KI interpretiert wird.

  1. Beim Musikhören nach umschalten auf eingehendes Telefonat, Blitzerwarner u.ä., keine Rückschaltung zur Musik, sondern nur Stille.
1 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht. :face_with_spiral_eyes:

Ich meine tatsächlich den Abstand bei der LCC-Nutzung. Mit reinem ACC fahre ich praktisch nie. Vermutlich ist es da ähnlich. Der Punkt ist - egal welcher Abstand nun wie richtig wäre - dass die Verstellung des Abstandes unter 50/60 km/h nicht funkitioniert. Ob ich Stufe 1 oder Stufe 5 einstelle, wirkt sich nicht aus. Bei höheren Geschwindigkeiten funktioniert es hingegen.

  1. CarPlay auch auf dem Beifahrer Display