Hallo, mir liegt ein Angebot für ein Xpeng vor mit 8% Rabatt. Weiterhin ein Ankauf für mein Wagen, der eigentlich schlecht ist (Marktwert 12K, geboten 7,5K). Das hat m.E. nichts mehr mit Händlereinkaufspreis zu tun.
Was habt ihr für ein Rabatt erhalten und wenn man fragen darf wo?
Hallo, mein Vater hat eine 25 Prozent Rabatt erhalten , da er einen Schwerbehinderten Ausweis hat mit G 50 , das gab es nur noch bei Peugeot. Bei Skoda gar nichts , und bei einigen anderen weniger.
Wie kaufst Du denn? Barkauf oder Finanzierung Leasing?
Ich kann nur für mich für Barkauf reden.
Schaue Carwow hab dann einen Anhaltspunkt.
Gehe zum Händler vor Ort lege die Pistole auf die Brust entweder macht er ein gegen Angebot oder nicht.
Schaue dann auf Xpeng die nächsten Händler und erweitere den Radius. Hab natürlich bissel die Entfernung im Kopf das mich das was kostet dort hin zu kommen.
Sagt mir ein Händler es geht nix dann ciao.
Hab nix zu verschenken und irgendwo macht das Handeln auch Spaß.
Was muss eigentlich passieren, damit eine Marke bei APL gelistet wird? Machen das die Händler selbst oder die Seite erst bei einer größeren Anzahl an Händlern?
Finde die Seite super, weil man anders als bei carwow den besten Preis sofort sieht. Und als ich damals meinen E-Golf gekauft habe, war der Preis dort auch am besten.
Wenn ich nicht den GdB-Rabatt in Anspruch genommen hätte (welcher mit keiner weiteren Aktion kombinierbar ist - außer in einem bekannten Fall), wäre bei jedem Händler 5% bei Barkauf drin gewesen, ohne weiter zu verhandeln.
Ich habe am 17.02.2026 einen G6 AWD Performance MY25 in Silver Forst und AHK bestellt, Lieferung im Mai. Listenpreis ist 53.500 €.
Rabatt 13.397,50 €, plus 1.095 € Transport ergibt das 41.287,50 €.
Im Leasingvertrag sehe ich allerdings diesen Gesamtpreis nicht.
Ich zahle bei 36 Monaten und einer Anzahlung von 5.000 € immer noch 438 € Leasingrate im Monat, also grob Leasingfaktor 1,076 und im Rahmen der üblichen Angebote.
Allerdings kam für mich nur Leasing infrage.