Was macht Ihr mit dem Schlüssel?

Genau hatten aber weiter oben drüber diskutiert bezüglich Bluetooth ob es dauerhaft eingeschaltet sein muss und das es den Handyakku leersaugt :grinning_face_with_smiling_eyes: Darauf hab ich dann eher weniger Lust das Bluetooth dauerhaft an sein muss. Da nehme ich dann lieber den “Knochen”

Ja und ich sagte dazu bereits, genauso wie andere auch, dass ich keinen solchen „leersaug“-Effekt kenne. Von daher: probier‘s doch einfach aus.

1 „Gefällt mir“

Mein Schlüssel liegt immer zu Hause. Nutze ausschließlich Handy.

Unser Schlüssel ist bereits nach 3 Monaten nicht mehr Auffindbar. Die Kinder verstecken gerne Dinge :joy: Da ihn keiner benötigt bleibt er bis jetzt vermisst :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aus der Erfahrung und vielen Beiträgen hier würde ich folgendes behaupten:

iPhone = keine Problem mit Batterydrain
Android = wahrscheinlich große Probleme, bei den meisten Androiden

Ich schließe die App, sowohl am S24 als auch Xiaomi 15, da bei beiden der Akku leergesaugt wird

2 „Gefällt mir“

Auch bei den Androiden ist es die App und nicht BT, was das Problem verursacht…

Sorry dass ich da kleinlich werde aber das is einfach was anderes.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht :+1:
Ob BT an oder aus spielt keine Geige, deswegen:

BT aus ist keine Option, weil es nichts bringt (im Bezug auf die Xpeng App) und ich es benötige für Smartwatch und Co.

2 „Gefällt mir“

Das ist nur bei Android System so. Kannste fast zuschauen, wie es den Akku leer zieht. Musst froh sein über den Tag zu kommen. Ich habe im Wohnzimmer zum Fahrzeug ständige Verbindung

Selbst ohne Verbindung zum Fahrzeug saugt die Android-App den Akku leer

1 „Gefällt mir“

Mein Androidhandy lädt mit 67w. 15 Min am Lader und wieder 80%. Kein Thema, aber der Akkuverbrauch sollte Xpeng echt beheben demnächst.

So sieht’s aus dem Pixel 8 Pro 2 Jahre alt aus!

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

2 „Gefällt mir“

Ja, definitiv viel zu viel. Android gibt es ja auch in China, daher verstehe ich nicht ganz warum das so lange läuft.

1 „Gefällt mir“

Beim mir steht die XPeng App leider auch ganz oben auf der Verbrauchsliste. Und dabei ist das Widget nie Aktuell :D.

Aber ich denke die haben so viel mit den Fahrzeug Bugs zutun das für solche Kleinigkeiten keine Zeit ist ;). Immerhin läuft die App und das Fahrzeug mehr oder minder zuverlässig…

Hier auf Android15 auch ordentlich. Ist auch egal, ob BT an oder aus ist.

– Wertvolle Hinweise zum Funktionsprinzip der App auf Anweisung des Admins gelöscht –

1 „Gefällt mir“

Ich nehme seit einiger Zeit den Schlüssel immer mit, nachdem mich das Fahrzeug mal nach schließen des Kofferaum mit Handy innen liegend ausgesperrt hatte. G6 MJ24

Das brauch ich nicht nochmal…

BItte über den Schlüssel diskutieren und nicht die Android-App - dafür haben wir einen separaten Thread.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ich nutze nur die App ohne Akku-Probleme am Honor Magic V5, meine Frau am Honor 400 Pro und auch am Oppo Find X5. Alles Android 16 bzw. Android 15

oder ist das für euch schon zu hoch?

1 „Gefällt mir“

Dann bist du eine Ausnahme, freut mich.

3 „Gefällt mir“

Benutze ausschließlich den Handy-Schlüssel.

Not-Schlüssel kam mit an den Bund zum Haustürschlüssel….damit ich beides nicht vergesse mitzunehmen. Toll wen man mit dem Auto nach Hause kommt und merkt man hat gar kein Haustürschlüssel mit dabei :roll_eyes:

Funk-Schlüssel hat meine Frau….in Handtaschen ist immer genügend Platz…auch für klobige Schlüssel :woozy_face: