Was mir am G6 nicht gefällt

Vielleicht ein kleiner Hinweis, da das Thema hier meiner Wahrnehmung nach noch nicht so oft behandelt wurde:

Eine Reihe von Prozessen (Türen/Kofferraum öffnen/schliessen, Klima, Reichweiteinfo, XGuard, Parkassistent usw usw) lässt sich bei Verwendung eines iPhones via Siri steuern. Funktioniert perfekt, ausserdem bekommt derjenige sein Profil zugewiesen, dessen Telefon den Befehl absetzt. Damit lassen sich alle Zutritts- und Schlüsselprobleme lösen.

Wenn man Kopfhörer mit Headsetfunktion (oder Hörgeräte) besitzt, brauch man das Telefon nicht einmal zur Hand nehmen: Bei mir funktioniert es aber auch in der Brusttasche.

Besitzer eines iphone 15 Pro oder höher können auch die Actiontaste vorbelegen, dann genügt ein Druck, um die programmierte Aktion oder Sequenz auszulösen.

Mehr dazu gibts auch in der XPeng App in den Einstellungen unter „Apple entdecken“.

Falls diese Dinge eh schon allen bekannt waren, bitte ich aisdrücklich um Entschuldigung - da das ganze Schliessthema aber hier eher negativ beschrieben wird, wollte ich auch mal was Positives sagen. Diese Funktionen finde ich extrem nützlich und ich benutze sie täglich.