Bei mir ebenfalls. Ich hatte mir extra ein ABRP Abo gekauft, da ABRP echt exakt bei der Ladeplanung war - allerdings habe ich nach 2-3000km festgestellt, dass das die eingebaute Lösung bei meiner Fahrweise genau auf den Punkt kommt. Ergo: Keine externe Lösung erforderlich.
Also das aktuelle System funktioniert schon ganz gut, für den Urlaub würde ich aber vermutlich bei größeren Strecken mir dennoch ABRP holen
Ich habe jetzt seit 1200km einen neuen G6 Fl. Was mir aufgefallen ist das mein G6 ab 105 km/h bis 110km/h extrem laut ist. Vermute das es von den Reifen kommt. Nagelneue hankook 4s. Mein ID4 den ich vorher hatte war da deutlich leiser. Hab kein Vergleich ob die Lautstärke xpeng typisch ist.
Wer hat auch Probleme mit dem digitalen Spiegel wie ich und hat eine Lösung dafür? Er spiegelt mir einfach zu viel das mir schwumrig wird ![]()
Eine Matte Schutzfolie wäre gut nur leider fand ich keine.
Dito.
Urlaubsfahrt im November wollte ABRP 3 Stopps.
Einer hätte gereicht.
Für mich funktioniert die OEM Lösung.
Schwenk den Spiegel händisch im Normalmodus etwas nach oben und stelle ihn danach im Stream wieder neu ein.
Ich schließe mich dem Vorredner an, hab damit keine Probleme
Wenn ich meinen G6 Facelift aufheize, ist der sehr laut. Ist das bei euch auch? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das Stand der Technik ist. ![]()
Ich dachte, mein Series 9 liegt in der Garage.
Ist hier schon irgendwo thematisiert worden. Ja, ist laut. Hatte ich bei meinem vorherigen BEV aber auch das die Wärmepumpe laut ist. Da war es allerdings ein angenehmeres Geräusch als beim G6. Habe mir inzwischen angewöhnt nicht die max. Heizung zu aktivieren, sondern etwas früher die „normale“ Vorheizfunktion. Da ist der Geräuschpegel etwas angenehmer.
Genau so, auch bei mir ist ABRP bissl zu defensiv. Keine Frage, ein tolles Programm, aber mit Mucken: Der Belegtstatus der Säulen ist öfters mal nicht aktuell und der Anbieterfilter ist nicht immer zuverlässig. Selbst wenn ich Ionity als einzige Ladekarte hinterlwge und als bevorzugten Anbieter definiere UND den Belegtstatus ausschalte, routet mich die Plattform oft über andere Anbieter. Das verstehe ich offen gesagt überhaupt nicht.
Hallo Sven.
Danke für den Tipp den digitalen Spiegel nach oben oder untenzuschwenken um die Spiegelungen der Fenster oder Glasdach wegzubekommen. Das klappte sehr gut. Problem habe ich immer noch aber weniger. Das wird das Problem von Fernsichtig auf Monitor zu sein . Ich lasse es mal so um sich daran zu gewöhnen.
Mit meinen Sommerreifen ist der G6 total ruhig bei dem Tempo.
Bei Dir sind es Allwetterreifen? Extrem laut sollten das Auto damit aber auch nicht werden.
ja, der Geräuschpegel aus dem Vorderwagen ist sehr hoch und passt nicht zur Fahrzeugklasse. Das dies dem Hersteller (wie noch ein paar andere Dinge) beim Testen nicht auffällt ist mir ein Rätsel.
Da der Lärm von den Reifen erzeugt wird, gibt es u. U. einen Reifenfabrikat, bei dem die Sache erträglich wird. Ich würde der Ruhe wegen auch einen höheren Verbrauch in Kauf nehmen.
Ich hatte damals bei meinem Model 3 die Radkästen und den Kofferraumboden/wanne dämmen lassen. Das hat sich positiv auf die Fahrgeräusche ausgewirkt.
Vielleicht auch eine Alternative als verschiedene Reifen auszutesten.
VG
vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis
Grundsätzlich scheint der G6 bei 100-110km/h sehr resonanzfreudig bei Reifen zu sein….mit dem Hankook 4s hast Du Dir leider den günstigeren und hörbar lauteren GJR von Hankook geholt. Der GJR Hankook iON Flexclimate mit Schallabsorber im Reifen würde sich sicher deutlich leiser fahren nehme ich an.
heute bei -5 °C Außentemperatur, bis auf die Schwarzdecke geräumter Straße und ~ 60 km/h vergleichweise sehr leiser Vorderwagen. Welche physikalischen Zusammenhänge könnten da eine Rolle spielen?
GJR Pirelli Scorpion All Season SF2 Seal, ELT
Das kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Manchmal spielt Wind eine Rolle und aus welcher Richtung er kommt. So hat man bei gleicher Geschwindigkeit verschiedene Geräuschentwicklungen bei der Fahrt. Im Stadtverkehr wohl aber eher vernachlässigbar durch die geringeren Geschwindigkeiten.
Es ist leider auch alles sehr subjektiv. Ich habe auch den Pirelli GJR drauf und kann bis jetzt nach mehr als 7Tkm damit keine störenden Geräusche wahrnehmen.
VG
Eine Sache stört mich gerade ein wenig. Ist mir leider beim Probefahren nicht wirklich aufgefallen.
Es scheint aber auch kein spezifisches XPENG Problem zu sein. Ich habe zwei Smartphones, welche den QI 2 Ladestandard beim Wireless Laden nutzen. Pixel 10 pro und iPhone 17. Beide lassen sich im G6 FL praktisch nicht laden. Es startet, bricht aber permanent ab. Alle älteren Smartphones laden ohne Probleme.
Jemand auch Herausforderungen damit und eventuell nen fix?