Was mir am G6 nicht gefällt

Komisch, mein Xiaomi 15 lädt mit vollen 50 Watt und das S24 der Frau hat parallel auch geladen

Edit: Sorry, Q2 sagt mir erstmal nichts

1 „Gefällt mir“

Mein iPhone 14 lädt, aber nicht schnell…

QI 2 meine ich. Sorry, hab’s korrigiert.

Ist der aktuellste Wireless Ladestandard.. Scheint aber einige Probleme in Fahrzeugen zu geben..

1 „Gefällt mir“

Glaube das 14er kann wireless auch nur 7,5 Watt oder so

1 „Gefällt mir“

Ich habs nur falsch zitiert, der neue Qi 2 sagt mir nichts - weißt du was da geändert wurde?
Habs gegoogelt, ist das Magnet-Ding, oder?

Sind 15W ohne Magsafe, mit 20W.
iPhone 17 Pro 25W ohne, mit 30W.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Die meisten Hersteller haben allerdings keine zertifizierten Lader eingebaut. Die unterstützen meistens nur QI 1. So habe ich jetzt zumindest überall gelesen. Mal schauen, ob vielleicht ein Silikonpad abhilfe schafft. Es scheint nämlich extrem genau auf die Ausrichtung anzukommen. Und wenn das Smartphone dann während der Fahrt sich verschiebt, bricht es wohl ab.

Ich habe ein Pixel 9 Pro und keine Probleme mit dem Laden. Dabei ist es egal, ob auf der zweiten Ladeschale parallel geladen wird oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau, das Pixel 9 meiner Frau, so wie mein altes iPhone machen keine Probleme. Sobald aber aktuelle Smartphones den neuen Standard benutzen scheint es Probleme zu geben. Schade, weil ich denke, die meisten neuen Smartphones werden mit diesem Standard rausgebracht. So ist das Ladepad wirklich nicht zu benutzen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, durch den Magneten ist die Position des Ladepunkt relativ klar und evtl. sorgt ein verrutschen zum Abbruch.

Da bin ich froh, dass mein Handy das nicht hat, das lädt wirklich sehr schnell im G6

1 „Gefällt mir“

Was ich heute festgestellt hatte, das wurde vielleicht schon diskutiert aber ich habs heute erst gemerkt :smiley: , im dunklen funktioniert der LCC ja richtig kacke.

Bin die gleiche Strecke heute im Hellen wie im Dunklen gefahren. Autobahn. Frei. Ganz schlimm im vergleich zu taghell. Schwankt ständig nach links, bricht alle paar meter ab. Zu nix zu gebrauchen…

Das liegt daran, das Qi2-fähige Geräte sehr sensibel sind, was die Positionierung der Induktionsspulen angeht. Liegen diese nicht exakt übereinander bricht die Ladung ab. Daher auch der Magnet bei Qi2 Ladegeräten. Zwar ist Qi2 rückwärtskompatibel, allerdings muss man dafür die passende Position finden und vor allem halten (was in einem sich bewegenden Auto eher schwierig ist). Nervt mich in meinem G6 auch, aber bei anderen Qi Ladern genau so, ich laste es also nicht nur dem Wagen an…

1 „Gefällt mir“

Hm, kann ich bei meinem G6P vfl nicht nachvollziehen. Ich bin grad im Dustern 30km Landstrasse gefahren inkl Stadtverkehr, nicht ein Aussetzer. Waren die Cams sauber?

Das der LCC nachts deutlich schlechter funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen, auch die besagten Phantombremsungen sind nachts deutlich mehr als tagsüber.
Oder dass LCC mal kurz einen Schlenker macht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eben auf dem Rückweg von Brüssel. LCC funktioniert in der Nacht eigentlich gut.

2 „Gefällt mir“

Kameras waren sauber, ging ja vormittags ganz normal. Tag über kein Schnee/Regen.

Vielleicht liegts an der Ausleuchtung der Scheinwerfer, auf DE Autobahnen ist es ja in vergleich zu Belgien sehr düster. Da ich auch ohne Fernlicht-Assi gefahren bin hat er da vielleicht einfach weniger Voraussicht und ist deswegen so schwankend? Keine Ahnung..

Ich werde das I Phone in die richtige Position bringen und dann im 3D Drucker Halter drucken.

1 „Gefällt mir“

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Danke

Sowas müßte hier doch helfen…? Wenn man die Ringe auf die richtige Stelle der Telefonablage klebt, müßten sich die Qi 2-Geräte doch eigentlich korrekt zentrieren, oder?

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Ein Versuch ist es wert :folded_hands:t3::100: