Welchen Xpeng fahrt ihr?

auf Glas wird nix passieren, einen Vogelschiss würde ich mit denen nicht entfernen - außer als Vorarbeit für einen matt/used Lack-Look :joy:
Ich habe damit mal am Dampfgarer Display einen Fleck entfernt - sieht jetzt gar nicht mal so gut aus

1 „Gefällt mir“

Ja, steht ja auch drauf. Nicht auf glänzender Kunststoff und Lacke anwenden :wink:

Scheibe ist wieder top🎉

3 „Gefällt mir“

Spät, aber doch noch (Das Foren-System hat mich ausgebremst, rede wohl zu viel :laughing:): Davon ist auszugehen - wird eh nur ein Schiff gewesen sein. Auch wenn es gerade doch spürbar mehr als die ~25 Autos im letzten Jahr werden, sind das ja doch immer noch ziemliche Exoten, die wir uns da angelacht haben.

Es wird ja nicht nur der Markt in Deutschland bedient :wink:

Nö natürlich nicht, aber selbst Europaweit dürfte noch keine ganze Schiffsladung P7 zusammengekommen sein…
Selbst BYD verkauft Dir ja noch Seals mit Produktionsdatum 2023 :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Darüber können wir ja nur spekulieren. Wobei mich das auf ein Thema bringt, wo kann man bei den Fahrzeugen das Produktionsdatum sehen?

Möglicherweise im COC-Papier. Kann‘s leider so bald nicht prüfen, das liegt warm und trocken daheim und ich sitze gerade in Sichtweite zum Mittelmeer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, im CoC steht es. Demnach ist meiner am 22.5.2024 hergestellt und am 1.4.2025 erstmalig zugelassen. Das ist schon seltsam…

Cool, herzlichen Glückwunsch zur Zeitmaschine :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, bis die hierher verschifft sind dauert es eben auch. Die neuen Modelle G6/G9 sind ja auch schon in der Herstellung aber erst ab Oktober hier.

Klar, aber Erstzulassung vor Herstellung ist bemerkenswert :sweat_smile:

01.04. ist eher die Typgenehmigung, oder?

1 „Gefällt mir“

und genau deshalb ist das irgendwie mist - ich hab meinen grob auf das Reifen Herstellungsdatum datiert: 2224, sprich KW22 in 2024, somit kann er ja nicht wirklich davor gebaut worden sein, passiert eher selten dass fertige Autos auf Klötzen gelagert werden und einen Reifenwechsel extra durchzuführen um „den Kunden zu täuschen“ ist natürlich möglich, aber das macht doch keiner XD

Achja, EDIT: meiner sagt „Date of manufacture“ ist der 04.07.2024 und am 26.06. 2024 hat er sein „approval“ bekommen, das passt also zusammen.

2 „Gefällt mir“

Ach guck mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Baudatum ist 2024, nicht 2025.

2 „Gefällt mir“

Knappe 60% fahren den G6 - laut irgendeinem YouTuber beim Review zum Facelift hieß es, dass es in Deutschland mehr G9 geben würde. Das hat wie gesagt auch mein Verkäufer behauptet.

Viele neue User, gerne abstimmen :wink:

Viele neue Mitglieder seit November. Wird Zeit die Zusammensetzung hier zu ändern 8)

1 „Gefällt mir“

Und der P7+ bittet um Aufnahme in die Umfrage :wink:

Sobald verfügbar :stuck_out_tongue: