Wie funktioniert bei euch die automatische Entriegelung?

Ergebnis zeigt keine signifikanten Unterschiede zwischen iOS und Android.

Beim G9 gibt es häufiger Probleme als beim G6! Interessant!

Funktioniert einwandfrei. Was aber nicht geht ist Benutzerprofilumschaltung zu der Person die das Auto öffnet.

Korrekt. Auch nervig. Merken Einzeluser natürlich nicht.

Das muss besser werden sowie dass man sein eigenes Profil auch für Accounts hat. Sprich Spotify etc. getrennt.

Ich muss korrigieren. Mit Handy funktioniert es nicht mehr gut. App ist im Hintergrund offen. War so oft nun am Kofferraum gestanden und musste alles auf die Straße stellen.

ich hatte bisher immer nur den Schlüssel mit, jetzt im Urlaub auch mal nur das Handy, App ist Beta, Energiesparmodus deaktiviert aber von selbst aufgesperrt hat er nicht bei Annäherung, obwohl ich sogar Handy und App offen hatte. Musste den „Lock“ Button drücken :thinking: schade ist auch, dass das Drücken auf die Türgriffe ohne Schlüssel anscheinend gar nicht funktioniert zum Zusperren

Bei mir das gleiche. Hoffentlich wird das besser. Finde ich ärgerlich.

Zuvor hatte ich den Schlüssel und hab meine Frau geschimpft, weil sie immer gemeckert hat und ich meinte, das geht doch tadellos. :face_with_peeking_eye:

Meinst du den Kicksensor?
Der ging doch immer nur, wenn der Schlüssel dabei war, oder?
Zumindest beim P7P war es so, dass der Kicksensor nur aktiv war, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche dahinterstand. Nur mit Handy ging das nicht.

Ja, Kicksensor geht nur wenn der Keyfob dabei ist.

Nein, den nutze ich nicht. Handy in der Tasche, App im Hintergrund und drücke die Kofferraumtaste ==> Geht nicht auf. Muss Handy App öffnen, dann steht Verbinden erstmal da und dann muss ich manuell öffnen.

Das funktioniert bei mir zuverlässig.
Seit der 3.12 Android App, lasse ich die meistens laufen und kann in der Garage die Türen und Kofferraum öffnen und schließen

Mal unabhängig vom Smartphone … Ich nutze es nur über den Autoschlüssel und seit dem Update bekomme ich nach dem Abstellen des Wagens odt die Meldung, dass das Auto nicht verriegelt ist. Vorher klappte das zuverlässig. Öffnen geht eigentlich immer problemlos.