Da die Fahrzeuge im November mit Sommerreifen kommen, brauchen wir sicherlich alle Winterreifen meistens mit Felgen. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche ihr nehmt beziehungsweise welche zu empfehlen sind?
Wie macht ihr das mit dem Wechsel? Wechselt ihr selber oder macht bei euch das die Firma?
Ich werde Allwetterreifen mit Felgen kaufen und die Originalräder einlagern (Leasing). Ich hatte bei meinem Tesla acht Felgen mit Kratzern, da scheint es mir so einfacher…
Blöde Frage, sind die Felgen, die man aktuell raussuchen kann denn so auch für das Facelift freigegeben? Oder müsste man warten bis man auch z.B. Infos zur HSN/TSN bekommt?
Ob die Qualität passt, steht ja eigentlich schon in der Beschreibung (ich gehe für das Facelift bei der Rad/Reifenkombi mal von den gleichen technischen Daten aus wie beim G6 vFL) :
4x Carmani Ludwig black 9x20" ET45 LK5x112 D. h. statt 8,5 Zoll nunmehr 9 Zoll Felgenbreite damit der Felgenkranz für Winterreifen schön weit nach außen kommt. Dazu 2x5mm breitere Spur (ET45 statt ET50) damit würden die Winterräder also ne größere Spurbreite aufweisen als die Sommerräder.
4x Imperial Snowdragon UHP 255/45R20 105V Ich bin skeptisch ob man sich die Dinger wirklich auf einen G6 montieren lassen soll……
Mit vernünftigen Winterreifen liegt man also bei 1.850€, günstiger geht es aktuell glaube ich nicht.
Felgen mit abweichender ET würde ich nicht unbedingt montieren. Sollte es mal beim G6 zu Problemen mit den Querlenkern, Lenkgetriebe o.ä. kommen, kann der Hersteller während der Garantie Probleme machen. Bei Porsche z.B. wird die Garantie schon aufgrund fehlender Porsche-Kennung auf den Reifen verweigert. Stichwort in den Garantiebestimmungen „nicht genehmigtes Zubehör“.
Ich habe meine Verkäuferin Mal angeschrieben wie es mit der HSN/TSN aussieht, weil ich Interesse an Winterreifen hätte? Mal sehen, ob sie die schon weiß.