Vergleich doch mal die Motorleistung vom VfL und vom Fl.
Wenn Sie gleich ist ,könnte die alte TSN bleiben.
Vergleich doch mal die Motorleistung vom VfL und vom Fl.
Wenn Sie gleich ist ,könnte die alte TSN bleiben.
Hallo, ich habe mir gestern bei reifen.com ein Angebot für Winterräder eingeholt. War überhaupt kein Problem. 4x Felge 20 Zoll passend für den G6, 4x Hankook Winterreifen plus 4 passende Reifendrucksensoren. Befüllung mit Gas, auswuchten und incl. Montage um die 1800 Euro. Allerdings muss man dafür in eine Filiale. Online klappt das mit den Reifendrucksensoren leider nicht.
Für den Aktuellen ist es ja auch kein Problem, bloß beim Neuen weiß man es ja anscheinend noch nicht so genau.
Wenn die Räder etc. beim jetzigen G6 eintragungsfrei sind, muss das wohl nicht unbedingt auch fürs Neue gelten. Da fischt man also etwas im Trüben. So hab ich es zumindest verstanden, kann mich aber auch irren.
Sind dann beim Facelift schlauer wenn es soweit ist, wobei ich davon ausgehe, dass Felgen mglw. noch etwas auf sich warten lassen könnten, sollte es irgendwelche Unterschiede zwischen den Modellen geben.
Kannst du das Angebot mal zeigen? Ich komme immer über 2.600 Euro als Komplettsatz.
Gruß,
Uwe
Auf der zweiten Seite ist dann noch der Endbetrag mit 1887,52 (301,37 enthaltene MwSt) aufgeführt
Das aktuelle Long Range soll 210 kW haben, beim Facelift sind 218 kW angegeben. Heißt das nun, dass es nicht stimmen kann? ![]()
Es heißt , das es wahrscheinlich eine neue TSN gibt.
Mittlerweile gibt es ja einige schöne Felgen für den G6:
Da langsam die kalte Jahreszeit heranrückt und ich mich auch auf die Suche nach nem Felgensatz mache, hab ich mal die Daten der Original Felgen zusammengetragen:
Größe: 20x8,5J ET50
Traglast: 870kg
Lochkreis: 5x112
Nabendurchmesser/Zentrierloch: 60,1
Ggf. gibt es bald einen Foren-Partner, der auch passende Felgen anbieten kann. Wäre denke ich ein Mehrwert direkt in den Austausch hier zu gehen.
Da sich am FL ja nichts bezüglich Achsgeometrie, vor allen aber Rad/Reifenkombination geändert hat…sind doch 8,5x20/ET50/5x112/60,1mm bei vFL und FL absolut identisch, sowie auch das Reifenformat mit 255/45R20 105W(V)
Deswegen wundert mich auch die dauernde Unterscheidung RWD vs. AWD bzw. verschiededenen TSN.
In meiner ABE/ECE der Dezent TV ist “nur” die Rede vom Fahrzeugtyp (also F30) und der Betriebserlaubnis e4*2018/858*00205*…..und 110-160kW.
Muss schlussendlich bei der Diskussion um Felgen/Reifen/Kompletträder für den G6 denn dann überhaupt zwischen vFL und FL unterschieden werden?
“Viele” ja (wobei auf der Seite ja jede Farbe einzeln gezählt wird, wirklich unterschiedliche Felgen sind also deutlich weniger…), “schöne” liegt im Auge des Betrachters, aber was mich vor allem nervt: es gibt quasi keine “Aero"felgen, und die Mehrzahl der Felgen mit halbwegs aerodynamischem Design ist unsymmetrisch, was mich auch kirre macht
aber die Fondmetal Kari kannte ich noch nicht, die sieht ganz gut aus und geht in die Richtung der OZ Superturismo Aero (nicht Aero-e) für einen deutlich angenehmeren Preis
wäre ja gut wenn die auch auf den P7+ passt, falls es da nicht von Haus aus passende Aero-Felgen gibt
Meinetwegen könnten die Hersteller ja einfach ihre normalen Felgen nehmen und da solche Aerofins aus Plaste reinklicken, wie bei den Standardfelgen vom Tesla Model 3 und Y. Aber irgendwie ist noch keiner auf die Idee gekommen…
![]()
die TNA fand ich super für den Tesla. Hoffe die kommen irgendwann auch für Xpeng.
Je weniger Schmuddel man von der Achse sieht desto besser. Meinzwegen könnte man den ganzen Radkasten verstecken ![]()
Oh ja, die TNA hätte ich auch gern für alle Autos. Sieht richtig gut aus und mehr Aero geht fast nicht
aber ich fürchte, die bleiben Tesla-exklusiv… ![]()
Laut meinem Reifenhändler hier vor Ort ist in der allgemeinen Betriebserlaubnis der von ihm vertriebenen Felgen 110kW, 160kW festgelegt. (Komma! Nicht von 110 bis 160kW) Außerdem ist die von dir angegebene e-Nummer noch entscheidend. Ob das Facelift darunter fällt ist die entscheidende Frage. Und wer kann das beantworten? Er wollte mir jedenfalls keine Felgen verkaufen, bevor das nicht geklärt ist. Möglicherweise müssen die Felgenhersteller ihre Betriebserlaubnis erst noch an das Facelift anpassen und das kann unter Umständen dauern. Sonst fährt man ohne gültige Betriebserlaubnis rum… ![]()
Die Dauerleistungs-Angabe “von bis” in der ABE/ECE ist nicht meiner Fantasie entsprungen…ein Komma konnte ich trotz fortgeschrittenen Alters jedenfalls nicht erkennen ![]()
AWD ist klar, aber bei den RWD Modellen wird scheinbar auch nicht zwischen den beiden unterschiedlichen max. Leistungen SR vs. LR unterschieden…vielleicht sind die beiden in der Nennleistung 110kW ja identisch?
Stimmt, kann ich auch nicht erkennen, aber dafür hier:
Ich frage mich sowieso, was das heißt. Der G6 hat doch 218kW, oder worauf beziehen sich hier die Angaben?
![]()
Bsp. RWD LR: 110kW Dauerleistung 30min, Nennleistung 210kW…ist auch so in den Fahrzeugscheinen eingetragen.
Es wird also in der Regel die Dauerleistung angegeben.
Ohhh, danke! Weiß denn jemand die Dauerleistung vom Facelift? Ist die gleich geblieben? Die Schlüsselnummer ist auch gleich. Dann sollten die Felgen evtl. doch gehen…