Ich kann die Aussage zu ACC/LCC überhaupt nicht bestätigen.
Bin letzten Sonntag von Pforzheim nach München auf der A8 gefahren. Die komplette Strecke mit ACC/LCC hat wunderbar funktioniert. Keine einzige Phantombremsung.
Nur die geschwindigkeit habe ich mit dem Rädchen am Lenkrad selbst eingestellt.
Und die VZE und Geschwindigkeitsübernahme war natürlich aus. Das brauch ich nicht, ich kann lesen und selbst schneller oder langsamer fahren! Selbst wenn diese mal perfekt funktionieren würde, würde ich diese nicht aktivieren.
Die Schwierigkeiten mit ACC/LCC kann ich auch nicht bestätigen, nicht im Geringsten. Im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass es auch ohne Update besser wird.
Ich würde mich allerdings auch über eine verbesserte VZE freuen und würde die automatische Anpassung nie herausnehmen.
Doch im Moment würde man damit zu oft, weit in den Ort, mit 100km/h fahren.
Und genau das wird Xpeng in den Zulassungszahlen 2026 auf die Füße fallen. Immer mehr stornieren oder warten, wann Xpeng auch für den rest der Welt das Chip Upgrade macht.
China sollte für Xpeng nicht das Maß aller Dinge sein
Die 2023/2024/2025er Käufer sind die, die für die Marke werben.
WIR sind die Markenbotschafter, nicht Social Media!
WIR machen Werbung, nicht Social Media!
WIR sorgen dafür, dass die Marke bekannt wird.
WIR sind der Anfang!
Also bitte, vergesst uns nicht!
Jetzt mal alle cool bleiben bitte. Ich hole morgen meinen G6 ab und brauche keine negativen Vibes. Den ersten Tripp zum See bei bestem Wetter wird mir keiner vermiesen.
Tim von XPENG hat mir versichert, dass die aktuelle Platform über die nächsten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und unterstützt wird. Darauf baue ich jetzt erstmal eher als auf Leute die Klicks und/oder Aufmerksamkeit brauchen. Den Beweis werden wir nur über die Zeit sehen.
Naja, wir sind wie viele , über tausend ? Da könnte man vielleicht schon was bewegen ?
Ich habe eine Mail von Robert bekommen, da ich Ihn gestern angeschrieben habe wegen den Updates. Es sicher mir zu das ende März ein neues update kommt. Ob da was dran ist weis ich nicht . Des weiteren habe ich nach dem neuen Chip gefragt. Sobald ich was weiß berichte ich ..
Ja, im März soll ein Update kommen. Das ist kein Geheimnis…..
Die Frage ist: Was ist der Inhalt/ werden wesentliche / viele bugs behoben?
Wir warten mal ab!
Naja, da kenne ich mich zu wenig aus in dem Thema, deswegen haben ich Ihn ja auch angeschrieben. Aber ich kann mir nicht vorstellen , das dies so einfach umgestellt werden kann. Ich warte mal bis er mir Antwortet. Allerdings bin ich auch skeptisch mit wem ich hier immer schreibe. Einmal Tim , und einmal Robert…
Wir haben unser Feedback offiziell an Xpeng übermittelt. Mehr als ein Danke dazu haben wir nicht erhalten. Daher sind wir gespannt auf das nächste Update und hoffen auf viele Besserungen.
Lese ich diesen Thread, überkommt mich das Gefühl, in einem Gamer-Forum gelandet zu sein. Nur mal am Rande, es sind Autos. Ich habe im Januar gekauft und das ist, was ich im Januar bekommen habe. Ich werde meinen G9 wegen der Abschreibung 6 Jahre fahren, Updates werden kommen und um es ganz deutlich zu sagen: ich bin nicht skeptisch. Die Marke schlägt sich mE besser als meine 4 Mercedes, 3 Volvo, Alfa, 3x Fiat, 2xVW und Weitere. Und die Meinungen von sog. Influencern sind mal so gar nicht eine Messlatte. Die regen sich für klicks auf, weil es Geld bringt. Alles genau wie bei den Gamern.
Auf keinen Fall möchte ich die sachliche Diskussion nicht schlecht machen, aber hier ist auch viel Kaffeesatzlesen dabei. Wir werden es auf uns zukommen lassen müssen…
Nur wegen der Abschreibung würde es sich evtl. auch lohnen den Wagen nur 2-3 Jahre zu fahren. Dann wären ja auch schon 85-90% abgeschrieben, vorausgesetzt der Wagen wird zu über 50% dienstlich genutzt und es wird die Turboabschreibung genutzt. Und der Umsatz sollte natürlich passen für die größtmögliche Steuerersparnis.
Ich bin auch gespannt wie es weiter geht. Da ich aber im nächsten Jahr keine weltbewegenden Neuerungen (Feststoffbatterie oder Level 3 selbstfahren) erwarte, bleibt es womöglich doch bei meinem Plan den G6 FL 25 in 9 Jahren dem Kind zu vermachen. Die Turboabschreibung für e Autos gibt es ja (Stand jetzt) nur bis Ende 2027.