Ja. Das jetzige Facelift gibt für mich persönlich keinen Mehrwert. Nur die Massagesitze hätte ich gern. ![]()
Und bei fast allen ist es ja so, sobald ein Facelift kommt, dauert es nicht mehr lange, dass eine neue Version vorgestellt wird. ![]()
Ok, aber vorgestellt wurde da noch nichts konkretes?
Ich kann jedenfalls nichts finden, außer den FL.
Nein, wurde noch nichts. Ich denke spätestens in Q4 2026 sollte einiges durchsickern und in 2027 vorgestellt werden.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen.
2 Facelifts in 2 Jahren? Glaube ich weniger, das wäre sogar für CN Verhältnisse zu oft. Es kommen kleine Änderungen wie rahmenlose Spiegel und Getränkehalter (für mich optisch und praktisch ein Rückschritt) und 1x Turin Chip(ohne -s). ![]()
Insgesamt einfach sehr buggy und das System macht oft was es will, auch AA. FLA, AVAS, Verkehrszeichenerkennung, LCC,….. Die Liste ist lang und spiegelt sich in dem wider, was wir hier im Forum an Xpeng gesendet hatten im Dezember. Nicht alles was da drauf steht nervt mich persönlich, nicht alles betrifft meinen Wagen. Aber eben einiges und das trübt das Erlebnis in einem sonst so tollen Wagen.
Ich habe nix von Facelift geschrieben. ![]()
Also ich fahre seit 08.08.2025 den G9 AWD Performance mit AHK, als vFL.
Letzte Woche hatte ich meine 20.000 Durchsicht mit T-Box-Wechsel.
Nach über 20 Jahren Mercedes in allen Klassen, bis hin zur S-Klasse muss ich sagen, dass ich meinen G9 zur Zeit gegen nichts anderes eintauschen würde.
Das Auto hat bei mir solche Emotionen geweckt, wie ich sie schon lang nicht mehr empfunden hatte.
Ich bin so in die Karre verknallt, dass ich nicht darauf warten kann, mit der Luftmatratze mal drin zu pennen.
Da ich vom Auto und der Marke überzeugt bin, habe ich mittlerweile drei Freunde zum G9 überzeugen können und drei, inkl. meiner Nichte zur G6 Bestellung.
Gerade heute Mittag standen 5 Bauarbeiter um mein Auto und haben sich viel erklären lassen.
Meine Frau ist der schwerste Fall. Sie möchte ich morgen in Geesthach in einen G6 setzen.
Wir wollen nun ihren SLK und ihre C-Klasse Kombi verkaufen. Ursprünglich wollte sie unbedingt ein E-Cabrio. Jetzt hat sie eingesehen, dass es da entweder nur den Maserati oder den MG gibt und beide außerhalb dem Budget liegen ![]()
Ihr gefällt auch der Hyundai Ioiniq 6 nicht schlecht, nur mir nicht die Software….
Es wäre schön, den G9 und den G6 da stehen zu haben ![]()
Schließlich sah es vorher ja auch einheitlich aus ![]()
Ist mir mit dem G9P Vorführer auch passiert: 3 Bauarbeiter haben das Auto ziemlich intensiv beobachtet, ich habe mich gerade genährt und kurz ein paar Fakten eingeworfen. Wir waren uns sehr schnell einig, dass der G9P besser, wie ein Range Rover um 150k ist. Lustige Unterhaltung. ![]()
Ich habe Xpeng nun auch schon mehreren weiterempfohlen, die einen bestellt haben. Einige zögern noch aufgrund der Update-Thematik.
In Summe aktuell 90%, die wieder einen Xpeng kaufen würden. Tolles Resultat jedenfalls!
naja…so repräsentativ sind diese 111 Teilnehmer in Bezug auf wieviele in Dtl. (& AT,CH) zugelassene XPeng-Fahrzeuge noch nicht sein. Dazu dürfte die statistische Fehlerquote noch ganz schön gross sein…
Da könnte auch ne 76% oder 80% stehen…
Absolut, ich bin total begeistert von dem P7. Sparsam, Reichweite, komfortabel, Vollausstattung und absolut top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hab’s gemacht (wenn auch nicht mit der originalen sondern einer anderen mit den Maßen) und würde es nicht nochmal machen. War zu kurz und zu niedrig für mich. Und ich hab früh um 4 alle auf dem Campingplatz mit der Alarmanlage geweckt, als ich die verriegelte Tür von innen geöffnet hab
![]()
Also…Du warst quasi der Erste , der den Campingplatz wieder verlassen (musste) ![]()
Im Campingmodus darf das normalerweise nich passieren ![]()
Wie hast du sie dann am schnellsten deaktiviert?
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte über 3 Jahre Probleme mit einem GENESIS GV60 und hätte wandeln müssen… Der kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Deshalb absolutes Verständnis!
Hab zum Glück immer den Keyfob (den „Knochen“) griffbereit und hab den Alarm durch Aufschließen innerhalb weniger Sekunden deaktivieren können.
Uh?! Kann sein, hab ich nicht ausprobiert, weil ich ja nicht die originale Luftmatraze habe, die dafür vorgesehen ist.
Die App heißt Xsleep Im Menue ![]()
Ich probiere es jedenfalls nicht nochmal - da suche ich mir lieber ein Hotelzimmer oder schlafe im Zelt. ![]()

