Eine Langzeit-Verbrauchsstatistik. Finde das immer wieder interessant, wie viel das Auto verbraucht hat. Am liebsten wäre mir auch noch eine erweiterte Statistik über den Standby-Verbrauch.
Anzeige des aktuellen Verbrauchs (ändert sich also jede Sekunde)
mehr Toleranz beim Geschwindigkeitsalarm (10km Toleranz wäre zulässig)
Bugfix bei der Auswahl der Musik-Suchergebnisse
kein Runterbremsen in Kurven
Kollisionswarner, der piept, wenn man auf ein Auto zufährt und nicht bremst.
Deezer-App
beim Halt vor einer Ampel hätte ich gerne die Ansicht der Frontkamera auf dem Dashboard. Es ist oft angenehmer, die Ampel über die Kamera zu sehen, i.b. wenn man sehr nahe an der Ampel steht.
Kannst du dir auf dem Fahrerdisplay legen. ZB linkes Drehrad lange drücken, dann kommt Auswahl. Hoch-/Runterschrollen und du kannst verschiedene „Karten“ auswählen. Ich habe dort die vom Tesla Model S bekannte Verbrauchskurve mit Durchschnittsverbrauch. Es gibt aber auch andere die mehr Daten widergeben.
Ich hau mal den deutschen raus, zusätzlich zu allem bereits genannten hätte ich tatsächlich gern:
-Gesamtlaufleistung ohne App - EDIT: ich bin einfach blind, wenn man die Durchnittsverbauchsanzeige an hat sieht man die KM im Fahrerdisplay
-1-2Trips sodass ich schön und schnell meine Road trips einsehen kann mit Verbrauch und co
Ich hasse Punkt 1, vor allem auf der Autobahn. Man ahnt nix böses und auf einmal hat man so‘n Playstation-Feeling . Meine Freunde bei Xpeng in Hannover konnten es interessanterweise nicht nachvollziehen, als mein Auto wegen „Klima geht nicht“ noch mal da war.