Wunschliste für die Software

Dazu brauch ich wenn möglich das entsprechende Video und dann sende ich es.
Wenn möglich mit der VIN und dem jeweiligen Softwarestand
Ich kann meine email hier geben, dass es privat gesendet werden kann.
Anschließend gebe ich es weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir nur wenn ich im navi eigebe das ich nur bei ionety laden möchte nicht wieder wegen neuberechnung bei Alego lande was mich dann fast das doppelte kostet.
Wenn das fucktionueten würde wäre ich fast glücklich

3 „Gefällt mir“

Es hatte mal funktioniert. In der 5.6. relativ wenige Anbieter, aber es ging. In der 5.8.0.8903 hatte es auch funktioniert. Und dann kam die offizielle 04 und leider das Problem. Warum auch immer. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also zumindest den einen Fehler werde ich nicht auf Video festhalten können - jedenfalls nicht ohne weiteres. Ich überlege mir was…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht aber schon mal ne kurze Beschreibung:

1. Audiobug: ab einer bestimmten Schwelle beim lauter machen von Audioinhalten (Quelle egal) wird das System eine ganze Ecke leiser. Gleiches Verhalten nach vom System ausgelöstem Musik leiser machen, bspw. beim rückwärts fahren (dann wird er nicht wieder lauter, sondern bleibt, wo er ist). Einzige Möglichkeit, wieder zum „Original“ zurück zu kehren ohne die Lautstärke auf 2/3 vom maximal möglichen hochzuballern, ist in die Equalizer-Einstellung zu gehen und dort an einem beliebigen Regler zu wackeln.

2. Wenn der Spurhalteassistent eingreift, scheint sich die Lenkung für den Moment des Eingriffs auf Komfort zustellen. Das zurück stellen klappt jedoch nicht zuverlässig. Und Autobahntempo mit Lenkung in Komfort ist sehr uncool, vor allem wenn man nicht darauf gefasst ist.

Nachtrag: den Audiofehler hatte der Leih-P7 von letzter Woche genauso. Ist also nix exklusives.

Das Problem ist bei mir nicht mehr, früher war das wie von dir beschrieben.
Ich fahre Individual, Standard Lenkung, Sport Modus und Xpedal - das bleibt und verstellt sich nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Hm. Weißt Du, was sich geändert hat? Oder was Du verändert hast, bevor es nicht mehr auftrat?

ich dachte, dass das im Hintergrund von Xpeng gefixt wurde.

Ich werde es morgen mal provozieren und berichten, ob es bei mir noch so bleibt, oder wieder auf Komfort springt

Also wenn, wäre der fix exklusiv für Dich denn ich hab‘s nach wie vor und der Ersatzwagen neulich hatte genau die gleichen „Eigenheiten“.

Das muss an meiner freundlichen und gewinnenden Art liegen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das er schon vor einem Ortseingangschild oder Geschwindigkeitszone seine Geschwindigkeit reduziert und nicht mit 100 in einen Ort rein brettert und nach 50m anfängt auf 50 zu bremsen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre super…

Wir haben hier auf der Landstraße einen 70er-Bereich, der für ca. 200-300 m durch ein 50er-Schild unterbrochen wird. 50 m vor dem erneuten 70er-Schild steht des Öfteren ein Blitzer…

Wenn das überhaupt so rechtens ist …

Aktuell würde man da immer ein Foto bekommen :sweat_smile:

Ist je nach Bundesland individuell geregelt, aber wenn überhaupt gibt es einen Mindestabstand zwischen dem Schild und dem Blitzer, der dieses Tempo kontrolliert. Für den Abstand zwischen Blitzer und Aufhebung des kontrollierten Tempos gibt es keine Regelung - macht ja auch keinen Sinn, da man sich bis zur Aufhebung des Tempolimits daran zu halten hat.

Willkommen im Forum :grinning_face:

Ich wünsche mir einen Button für die Menüleiste um die Lüftung direkt auf “Umluft” umstellen zu können.

Habe es heute nochmal getestet, bewusst an den Mittelstreifen und rechten Fahrbahnrand - Notfall Spurhalte-Assi hat eingegriffen und Lenkung blieb auf Standard. Bei mir also kein Problem mehr.

evtl funktioniert das via Sprache: Mikro drücken „Umluft an“ - oder je nach Übersetzung „von außen Luft aus“ :sweat_smile:

Stell mal die Lenkung auf „Sport“ und wiederhole mal den Test, bitte

2 „Gefällt mir“

Seit dem Update 580…. sind in meinem Auto funktionierende Sprachbefehle reine Glücksache. Und das finde ich überhaupt nicht lustig. Ich warte nun das neue Update ab.

1 „Gefällt mir“

Ich mir auch, der Aktivkohlefilter filtert bei mir gar nichts.

1 „Gefällt mir“