X9 Wartezimmer

Soeben Anruf des Händlers: Laut Hersteller muss der Liefertermin für den SR auf „2027“ (Konkretisierung bislang nicht möglich) verschoben werden.

Ich kotz ab! Was mach ich jetzt? An Bestellung festhalten? Auf Basis einer solch substanzlosen Auskunft? Kann ja auch Dezember 27 bedeuten. Dem Hersteller einen Gefallen tun und auf den ungewollten und teuren LR switchen? Dann hätte ich letzte Woche auch einen der mittlerweile vergriffenen Modelle aus dem Bestand nehmen können.

Katastrophale Markteinführung und wenig vertrauensbildend.

Dann hat wohl mein Verkäufer am 19.06 definitiv die Wahrheit gesagt, ich bin auf den LR gegangen für die schnellere Lieferung, da er im Bestand war in Antwerpen.

Was hat er denn gesagt? Unserer hat uns kommuniziert, dass die Neubestellung bei Nov/Dez ist, was für uns verschmerzbar wäre. Gelogen hat er da sicher nicht. Oder wusste dein Verkäufer da bereits, dass 2026 auf keinen Fall zu halten ist?

Er sagte 6-7 Monate beträgt die Lieferzeit mindestens, dadurch wäre es Januar , Februar 27 geworden. Da wir unser Familien Auto schon verkauft hatten, war dies keine Option für uns. Da selbst günstige Autoabos bei 6 Monaten 2-3k waren.

Quatsch den X9 gibt’s im Abo schon für 999€ :wink:

Hab ich noch nicht gefunden. Wo wäre denn das?

1 „Gefällt mir“

@XpengFlo91: Super! Vielen lieben Dank dafür :clap:t3::+1::man_raising_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

unseren LR in weiß mit ahk bestellt und soll Ende September Anfang Oktober da sein. war laut Händler schon im Vorlauf

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch!! Das wäre auch meine Wunschimmobilie

Stark! Wann habt ihr bestellt? Aufgrund unserer Überlegung, statt „irgendwann 2027“ den SR zu erhalten, auf den LR zu switchen, hieß es von unserem Händler, auch davon seien mit AHK keine mehr im Vorlauf.

Bestellbestätigung war 24.06 wenn ich lügen darf. aber Probefahrt und Co waren Anfang Juni und da hatte der Händler schon Fahrzeuge im Vorlauf.

1 „Gefällt mir“

Mein X9 steht seit 30.06. beim Händler, 3 Wochen Braucht die Werkstatt, werde ihn also bis zum 20.07. spätestens abholen können. :slight_smile: Bestellt habe ich in der ersten Juni Woche

Ist LR weiß, mit AHK

2 „Gefällt mir“

Meiner auch, aber warum brauchen die 3 Wochen in der Werkstatt? :astonished_face: Muss direkt mal morgen Nachfragen, klang bei mir so, als ob es nur noch an der Zulassung (Brief an meine Zulassungsstelle) hängt. Wo ist der Händler?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich warten sie noch auf die Fußmatten :smiley:

Sind ja in keinem Wagen vor Ort.

Sehr cool am 20.07 hole ich meinen auch. Hätten es in der Woche davor auch geschafft aber da bin ich beruflich unterwegs. Freut mich, wir werden jetzt immer mehr werden. :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon mit den originalen Fußmatte gefahren. Mein Verkäufer hat sie mir extra noch ausgepackt und eingebaut. hat ein bisschen gedauert vor allem im mittleren Bereich mit den Schienen und den variablen Sitzen

Ich bin schon sehr gespannt, wir scheinen ja dann die ersten zu sein, die ihren X9 in zwei Wochen abholen werden. Vielleicht liegt es auch am Brief. Aber ich wollte mich auch noch mal melden, wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Hab den ZB II und das COC nun vorliegen:

Für die Versicherung: 2428 und Typ AAM
Für die Reifen: 235/50R20 107 V 20x7,5J ET50 A C1

1 „Gefällt mir“

ist das die Performance Variante?