Glückwunsch! Es lohnt sich zu warten - bis in 4 Monaten sollte hoffentlich auch endlich mal ein Software-Update für den X9 kommen, noch läuft hier 5.8.7.8907. Als Umsteiger vom ID.4 fehlt mir vor allem die adaptive Geschwindigkeitsanpassung* (evtl. sogar gut, weil er aktuell unzuverlässig Geschwindigkeitsschilder erkennt).
Bei Software mache ich mir die wenigsten Sorgen, da ich in dem Bereich mein Geld verdiene, kann es nur besser werden.
Mein aktueller Mazda CX-60 hat auch Probleme die Schilder richtig zu erkennen, ich glaube, dass hier primär die Karteninformation „Vorrang“ hat und nicht die Schilderkennung. Vermutung liegt, dass ein Schild „vergessen“ werden kann aber das eine ganze Straße zur 30er Zone umgestellt wird, wird kein Fehler sein.
Normalerweise sollte so eine Schilderkennung keine große Hexerei sein. Im Worst-Case sollte man vielleicht neue Schilder mit dem Font der deutschen Kennzeichen aufstellen.
Lustiger Fun-Fact: Mein CX-60 hat das Problem, bei Apple Car-Play die Musik nicht sauber wiederzugeben, sogar mit Störfrequenzen. Da vergeht einem das Musikhören einfach und der Auslöser ist → die SD-Karte für die Navigation, einmal rausgenommen funktioniert das Ding wieder WTF!!!
Leider hat mein Händler den Wagen der in Antwerpen stand nicht reserviert, die Bank hat dann fast 2 Wochen gebraucht weil sie nicht gesehen haben das es schon längst unterschrieben war und jetzt wurde aus 4 Wochen 4-6 Monate Lieferzeit. Da ich ein Auto wieder brauche kan. ich nicht solange warten und XPeng ist nicht sehr hilfsbereit die Teit zu überbrücken, Langzeitmiete für knapp 1.800€ im Monat wurde mir angeboten, das macht nur wenig Sinn, jetzt muss ich mich doch wieder nach was anderem umsehen. Wird wohl dann kein XPeng mehr
Danke, hat hier irgendjemand Kontakt zu oder ist bei XPeng der evtl. helfen kann, würde ja wirklich den Wagen gerne haben aber irgendeine sinnvolle Überbrückung müsste doch möglich sein?
ich habe meinen Performance mit AHK farbe Mattgrau am 16.06. bestellt. Vielleicht schaffe ich morgen oder Übermorgen die Anmeldung. Auslieferung kommende Woche . . .
Hi, ich glaube da kannst du nur noch das Autohaus wechseln. Du kannst mal bei Herrn Kothe in Mertingen nachfragen ob sie noch ein Modell in deiner Wunschconfig in Zulauf haben das noch nicht vergeben ist. Autohaus Grill alternativ ist auch sehr gut mit Xpeng connected. Waren die ersten in Deutschland die Xpeng in Vertrieb genommen haben
Probier’s mal in Mertingen. Herr Kothe hatte sich bei mir so bemüht, das und die Kombination das beim Autohaus Grill es über Wochen mit der Kommunikation überhaupt nicht hingehauen hat waren die Gründe dass ich zum Autohaus Hofmann gegangen bin. Die haben ja auch ein paar Filialen. Eventuell können die was das machen. Falls du mit Herrn Kothe telefonierst kannst du ihm liebe Grüße vom Herrn Kaiser ausrichten. Bin aber auch nächste Woche Montag vor Ort und könnte persönlich nachfragen wenn du mir sagst welches Variante du haben willst.
So habe heute auch ein Anruf gekriegt. Hätte eigentlich am Montag den X9 abholen sollen. Gestern, bevor er in die Aufbereitung hätte gebracht werden sollen wurde festgestellt dass er nicht angeht. Ist wohl ein Steuergerät defekt. Übergabe zunächst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Vermute fast dass wir ihn in den Sommerferien nicht für den Spanien Trip nutzen können. Betroffenheit in der Familie ist groß, weil sich jeder schon so gefreut hatte.